Phantasm 1+2 und blutige Seide

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Blutige Seide ist von Mario Bava und ist einer der ersten Giallo überhaupt.
    Ich besitze die amerikanische Fassung von VCI mit dem Titel "Blood and Black Lace".
    Wenn euch die alte (1964), sehr farbenfrohe Optik (Argento hat sich sicherlich an diesem Film orientiert) nicht abschreckt, dann solltet ihr euch diesen Film zulegen.
    Wenn man das Alter des Films betrachtet zeigt sich, daß Bava seiner Zeit weit voraus war.

    Die Filme von Bava kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen.

    Weitere sehr gute Bava Filme sind:

    Die drei Gesichter der Furcht
    Kill, Baby Kill (Die toten Augen des Dr. Dracula)
    Rabid Dogs (Wild Dogs) !!!


    Gruß Havoc. (großer Bava Fan)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Zitat von: "Die Säge"
      Ich bin zwar uneingeschränkter Argento-Liebhaber, aber mit Bava konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden. "Bay of Blood" ("Antefatto"?) hat mir jedenfalls garnicht gefallen...

      Von "Bay of Blood" hatte ich persönlich auch mehr erwartet.
      Ehrlich gesagt hat er mich auch ein wenig entäuscht. Ich schiebe dies jedoch auf den Umstand, daß meine Erwartungshaltung, vor allem durch "Wild Dogs", wohl etwas zu hoch angesetzt war.


      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”