Die subjektiv empfundenen langweiligsten Filme aller Zeiten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Damit man hier einen Thread hat in dem man auch seine Meinung kundtun kann: Ich finde American Beauty langweilig


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      meint ihr nicht das das jetzt langsam ein wenig kindisch wird ?  ;)

      Ich möchte Filme so empfinden wie ich auch ein gutes Essen, einen Whisky, Cocktail, Zigarre und vieles mehr empfinde: Subjektiv
      Ich möchte bei Children of Men ein beklemmendes Gefühl haben und am Ende von Lost Tränen in den Augen ohne das mich jemand darauf hinweist das ich nach Wikipedia das ganze Intersubjektiv bewerten soll.
      Genau das ist doch auch mit das schöne an Filmen und Serien: Ich kann mich darüber freuen, streiten, lachen, weinen
      Aber wenn ich gezwungen werde eine Film den ich langweilig finde intersubjektiv zu bewerten dann möchte ich das nicht: Ich bin weder Harry Knowles noch Roger Ebert und von daher will ich einfach Filme so empfinden wie ich bei deren Sehen fühle.
      Ich will niemand dazu zwingen einen Film so zu sehen wie ich Ihn sehe - aber im Gegenzug möchte ich auch nicht dazu gezwungen werden einen Film so zu sehen wie jemand anders will das ich Ihn sehe.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Sascha...ALTER...nimm es mir nicht übel aber das ist doch wohl echt absolute OBERKinderkacke diesen Fred hier aufzumachen. :lol:

        Das hat für mich schon wieder einen faden "och menno ich bin jetzt beleidigt und trotzig Charakter".

        Kleine Kinder die ihren Willen nicht bekommen, die fangen an zu heulen und auf den Boden zu stampfen... :D :uglylol:

        Jau, so ging' s mir auch als ich Matze's Post gelesen habe. Aber vielleicht pass ich auch einfach nimmer zum Forum wenn ich glaube das recht auf meine Meinung zu haben, auf jeden Fall habe ich nicht so reagiert wie du und Tobi wenn Ihr mal anderer Meinung wart bei Filmen habe ich das auch respektiert ohne es ins lãcherliche zu ziehen, aber wenn Ihr meint das Ihr das hier tun müsst dann macht halt.....


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Sascha, vielleicht wäre die bessere Lösung gewesen Matze mal per PN anzuschreiben. Ich kann mir bei diesem trotzigen (ja und wie der trotzig ist) ein Lachen einfach nicht verkneifen. Nur weil jemand anderer Meinung ist als Du, muss doch als Trotzreaktion nicht ein weiterer Fred aufgemacht werden. Weisste, man kann es auch manchmal einfach mal gut sein lassen. Ich glaube das müssen z.B. wir beide noch lernen. ;)

          Da hast du bei beiden sicher recht.

          Was mich halt genervt hat war, es erst einfach nicht zu akzeptieren, dann Sachen zu unterstellen und dann mit der Intersubjektiv-Dingsbums zu kommen - und das war mega-trotzig. Sorry.
          In dem Thread haben wir halt alles bunt vermischt: Subjektiv langweilige Filme, objektiv langweilige Filme, Amateurfilme.
          Deshalb habe ich einen eigenen für das subjektive Empfinden aufgemacht - und das war nicht trotzig. Nur hier wollte ich halt explizit trennen, etwas was im anderen Fred nicht funktioniert hat ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich ziehe hier garnichts ins Lächerliche, ich akzeptiere auch sicher andere Meinungen und Geschmäcker.
            Schade, wenn man dann auf so nen Trichter kommt ;) Kann doch jeder bei seiner Meinung bleiben, aber wenn ich eine Andere habe, muss ich die doch dann ebenfalls kundtun dürfen, oder wie? Hat nix damit zu tun, das ich da ne Einstellung/nen Filmgeschmack/whatever nicht akzeptiere.

            Mir ging's auch net primär um dich - aber Argumente wie

            - das ist doch nur Trotz
            - du hast noch nie einen langweiligen Film gesehen
            - Den kann man doch nicht mit Amateurfilm xy vergleichen
            - Intersubjektiv ist der doch aber gar nicht langweilig

            sind doch Quatsch. Ich empfinde einen Film halt wie ich Ihn empfinde und mir dann Trotz, Unkenntnis, fehlender Vergleich vorzuwerfen oder mit irgendwas zu kommen, was wir hier noch nie nicht gemacht haben finde ich einfach deplaziert.

            Ich zwing niemand meine Meinung zu teilen oder gar gut zu finden - aber es einfach mal respektieren sollte doch net so schwer sein.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies