Metro: Last Light [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon


    Metro 2033 war ein überraschend gutes Spiel auf der Xbox 360, das vor allem mit dicker Atmosphäre glänzte. Der Nachfolger Metro: Last Light erscheint auch für PlayStation 3 und möchte neben einer guten Atmosphäre auch mit verbesserten spielerischen Akzenten punkten.

    Bereits die Lichteffekte in Metro: Last Light haben im Vergleich zum Vorgänger eine spielerische Funktion. Als Metro-Held Artjom wollen wir einen Kollegen aus einem gegnerischen Versteck retten. Als wir ins Licht treten, steht uns eine Übermacht an Gegnern gegenüber. Neben dem Löschen von Feuerstellen hilft beim versteckten Agieren in Metro: Last Light auch das Ausschalten von Glühbirnen. Mit einem gezielten Schuss auf den Topf über der Feuerstelle ist auch diese schnell gelöscht.

    Last Light spielt im Jahr 2034, die Handlung setzt am Ende des Vorgängers an. Die Story kommt diesmal nicht von Dmitri Glukhovski, dem Autor der Buchvorlage, sondern von 4A Games. Wer den ersten Teil nicht gespielt hat, muss sich keine Sorgen machen: 4A Games verspricht, die Geschehnisse von Teil 1 ausführlich zu erklären. Die Grafik des Metro 2033-Nachfolgers war während der Präsentation durchweg beeindruckend. Metro: Last Light erscheint als erster Titel der Serie auch für die Playstation 3. Verzichten müssen Konsoleros (also auch Xbox 360-Spieler) laut Aussagen der Macher auf einige Echtzeit-Grafikeffekte. Ansonsten bliebe die Optik von Last Light auf allen Plattformen weitgehend identisch.

    Der Release-Termin ist gegenwärtig für das nächste Jahr geplant.
    (videogameszone.de)


    Ich freu mich sehr drauf, daß es endlich auch für die PS3 kommt. Scheint zwar durchweg sehr dunkel zu sein aber passt ja auch zum Thema ;)



    « Letzte Änderung: 15. Mai 2013, 09:38:36 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hab ich gestern in der neuen PCA auch nen Bericht drüber gelesen - das sieht echt interessant aus, und die Screens machten Lust auf mehr!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Eventuell könnte mir das auch zusagen. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Fick Dich Menschheit!
            • Show only replies by Ketzer
          also Metro 2033 ist schon ein ordenliches Teil, insofern darf da gerne auch mehr kommen.
          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Hab letztens paar Minuten In-Game-Material gesehen und das hat mich irgendwie angesprochen, auch thematisch.

            Wie war denn der Vorgänger so? Kenne das Spiel nicht, isses mehr RPG oder mehr Shooter mit Horror/Survival? Ähnlich wie S.T.A.L.K.E.R. oder wie?

            Danke für alle Inputs! :biggrin:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Wie war denn der Vorgänger so?

              So, ich habe das Spiel beendet, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Grafisch isses ok aber meist läuft man nur durch Gänge, trifft auf immer die gleichen Gegnertypen und hat auch keine große Waffenwahl zur Verfügung. Eine Ende mit einem großen Waddabum bekommt man auch nicht, ist wieder so'ne Psychoschiene aber nichts Aufregendes. Der Grafik und der guten Atmo wegen würd ich sagen :7: , richtig fesseln konnte mich das Spiel aber zu keiner Zeit.
              « Letzte Änderung: 22. April 2013, 18:33:07 von Ash »



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Sieht auf jeden Fall mal nicht ungeil aus!!! Ich konzentrier mich mangels Zeit jetz eh wieder mehr auf SP Games, da würd mich das hier durchaus reizen... wenn ichs denn endlich mal gebacken krieg CRYSIS 2 zu zocken :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ja, SP Games gehen immer, dafür wird schon jeder mal Zeit finden  ;)

                  Und das macht einen soliden und atmosphärischen Eindruck. Scheint zwar viel dunkel zu sein aber ich denke das passt einfach perfekt zum Rest


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Och ich find es sieht insgesamt heller aus, als bisher Metro
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich kenn den Vorgänger überhaupt nicht und werd mir die Story nochmal durchlesen.
                      Das Buch kenn ich aber ;)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Kenne beide Bücher und den Vorgänger ein wenig aus ein paar Let's Play Videos.
                        Bin jetzt nicht wirklich wild drauf, aber vieleicht wird es ja ganz nett. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Werds wohl mal günstig klicken oder vielleicht ja sogar mal im PSN+-Angebot...


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Ich hab jetzt erstmal den Vorgänger installiert und werd den erstmal spielen. Last Light sieht nämlich nicht wirklich ungeil aus. Aber erst Vorgänger, dann Nachfolger.


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                            • In the mood
                                • Show only replies by Freddy
                              Ich hab jetzt erstmal den Vorgänger installiert und werd den erstmal spielen. Last Light sieht nämlich nicht wirklich ungeil aus. Aber erst Vorgänger, dann Nachfolger.

                              Der Vorgänger ist atmosphärisch ganz groß! Und da es einem hinterher geworfen wird, eigentlich Pflicht!
                              Wird dir sicher gefallen, Janno.
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich verlinke mal frech mein schon fertiges Review auf Play-Sphere ;) Vorsicht, Spoiler zum Ende von 2033 (nicht zu Last Light, da spoilerfrei!)

                                http://www.play-sphere.de/v2/index.php/reviews/game-reviews/291-metro-last-light
                                « Letzte Änderung: 21. Mai 2013, 09:53:26 von Necronomicon »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Hab die PSN edition für lau runtergeladen und wollte anfangen zu zocken. Aber ich komme nicht mal übers Sprachauswahlmenü hinaus!!

                                  Müsste eigentlich nur x drücken, es geht aber nix! Kann nur mit der PS Taste das Spiel beenden, mehr nicht! Einer hier auch Probleme??


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Habe problemlos durchzocken können. Habe allerdings auch die retail Version.
                                    Sehr stimmiger wenn auch stark linearer Shooter. Hat ganz klar meine Empfehlung zumal es ja für umme ist.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich werde es diese Woche auch endlich bekommen aber die Disc-Version  :)


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Habe via Google von anderen auch schon gelesen, die das Problem hatten. Aber eine wirkliche Lösung hatte keiner. Manchmal hätte es geklappt, manchmal dann wieder nicht! Super... :roll:


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Habe bisher kein Problem mit demSpiel aus dem PSN.
                                          Lief einwandfrei los und läuft bisher, bis auf zwei größere Nachlade-Freezes (2-3 Sekunden Bildstillstand) völlig problemlos.
                                          Bisher auch ganz amüsant und es handelt von einem Spinn off von Gluckhovsky's erstem Roman Metro 2033. Man spielt Artjom nachdem er
                                          (click to show/hide)

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Vor zwei, drei Wochen ja auch durchgespielt.
                                            Alles in allem ein ganz ordentlicher Shooter, der vor allem durch die Atmosphäre und STALKER-Thematik punktet.
                                            Jedoch hätte so einem Spiel eine Fallout ähnliche Engine mit viel mehr Bewegungsfreiheit, bzw. sogar völliger OpenWorld deutlich besser gestanden.
                                            Die Schlauchlevels haben zumindest mir persönlich sehr viel kaputt gemacht, und gegen Ende bin ich dann auch nur noch durchgerusht.
                                            Alles in allem jedoch noch gutes Spiel, für mich jedoch ohne Wiederholungswert.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich bin echt positiv überrascht von dem Dingelchen hier  :)

                                              Die KI ist zwat stellenweise recht dämlich aber es macht einfach Spaß und die Thematik punktet bei mir sowieso.
                                              Wiederspielwert hat es für mich auch, denn es gibt ja ein gutes und ein böses Ende.

                                              Ähnlich wie bei Deus Ex ist 1 Durchgang dabei, in dem man keinen tötet und ganz brav ist und dann einer, wo man endlich mal die Kugeln raushauen kann. Auch die Waffen sind ganz nett.

                                              Und überall gibt es Punkte, wo der Bildschirm kurz weiß aufflackert und man wieder einen guten Bonuspunkt gesammelt hat.
                                              Dies passiert oft, wenn man einfach den Gesprächen der NPCs zuhört


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Hast du es mal komplett gelöscht und nochmal neu aus dem Store runter geladen ?
                                                  Irgendwie findet man da keine Infos über ähnliche Probleme !?