Far Cry 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    12 Gig? :shock: Krass, ich wusste gar nicht dass es eine PS3 mit derart wenig Speicher gibt.

    Hab eben mal in der Wikipedia nachgeschaut, weil ich das für einen Tippfehler hielt (da ja selbst die allererste Version der Konsole schon 60 GB hatte).


    Die Super-Slim gibt es mit drei verschiedenen Festplattengrößen, einmal mit 500-GB-Festplatte, einmal mit 250-GB-Festplatte und einmal mit 12-GB-Flashspeicher. Die 500-GB-Version erscheint weltweit, die 250-GB-Version erscheint nur in NTSC-Gebieten und die 12-GB-Version nur in PAL-Gebieten.[20] Für die Variante mit 12-GB-Flashspeicher ist es möglich eine 250-GB-Festplatte zu erwerben. Falls diese genutzt wird, wird der interne 12-GB-Flashspeicher abgeschaltet.[21]


    Anscheinend war die 12 GB Version eher für wenig bis gar nicht Spielende gedacht und hat gar keine normale Platte drin, kann aber erweitert werden. Faszinierend.
    « Letzte Änderung: 01. November 2018, 14:47:56 von Bloodsurfer »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich weiß nicht, ob sich das noch lohnt.
      Demnächst ist ja endlich die PS4 fällig.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        12GB ist echt heftig, das wußte ich so auch nicht mehr. Man stößt ja selbst bei der PS4 eben ganz schnell an die Grenze und muß ständig löschen. Ich zumindest.
        Kann man da nicht eine externe FP dran hängen ?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Wow, das war ich mir so auch nicht mehr bewusst. Aber jetzt wo Bloody schrieb, dass die damals gar nicht für Zocker sondern für Streamer oder als BD-Player verkauft wurde, macht es wieder Sinn.

          @Stephan: ob es sich lohnt, kann ich auch nicht sagen. Wenn Du aber tatsächlich vorhast, in den nächsten Monaten zur PS4 zu wechseln, würde ich auch nix mehr investieren.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Und weiter geht's... Uncharted 3 installiert, alles cool. Da starte ich ein neues Spiel und die Playse lädt sich tot. Bleibt jetzt schon zum zweiten Mal hängen. Hab die Scheibe eben sauber gemacht..  argh


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Nach ein paar Stunden mit der PS4 Version kann ich sagen, dass Far Cry 3 immernoch ganz weit oben mitspielt.
              Das Setting ist einfach ein Träumchen und sieht noch heute ganz geil aus. Klar, hier und da hakt und glitcht es ein bisschen, aber das ist nichts gravierendes. Beim Looten von toten Gegnern dauert es manchmal ein bisschen, bis man die richtige Stelle findet und nicht die Waffe tauscht. Naja, mittlerweile loote ich wenn möglich immer erst nachdem alle Gegner im Umkreis hin sind. Dann hat man genug Zeit.

              Der Flammenwerfer macht aktuell richtig Laune, auch wenn ich mich in einer Tour selbst abfackel. :D
              Soo viele Missionen der Hauptstory hab ich noch nicht gespielt. Der ein oder andere Abschnitt war auch schon recht knackig. Aktuell muss ich in ein Gefängnis einbrechen.
               Muss mich mal mehr auf die Hauptstory konzentrieren, weil ich mich eigentlich nicht soo ewig mit dem Spiel beschäftigen wollte. Naja, ist aber auch leider geil.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Das Spiel bockt richtig. Spiele ich auch immer wieder.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der Suchtfaktor ist ganz schön krass.
                  Eigentlich wollte ich gestern und heute nur je 2 Stunden spielen... es war dann doppelt so viel. Spätestens am Wochenende muss ich mal nen Tag Pause machen.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich finde ein paar Missionen auch echt schwer. Bei "Doppelgänger" musste ich auch nach 10 Versuchen im Walkthrough nachsehen. Das hätte ich nie ohne Hilfe geschafft.

                    Und ja, die 100% rezen mich tatsächlich hier mal. :D


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Die sind auch nicht wirklich schwer.
                      Ich habe da sogar zweimal Platin :redface:
                      Einmal auf der PS3 und die "Classic Edition" auf der PS4. :p
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Die sind auch nicht wirklich schwer.
                        Ich habe da sogar zweimal Platin :redface:
                        Einmal auf der PS3 und die "Classic Edition" auf der PS4. :p

                        Aber es ist schon ein Zeitfresser, find ich.


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Für Platin musst du nicht alles einsammeln.
                          Aber selbst wenn, da gibt es deutlich umfangreichere Spiele zum Komplettieren.
                          Da braucht man schon ein, zwei weitere Leben parallel. :D

                          Far Cry 3 ist vergleichsweise schnell komplett erledigt.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich hänge schon wieder fest.
                            Dieses Mal in der Mission mit Sam, diesem deutschen Spinner, auf Hoits Insel. Er muss Bomben entschärfen und ich alle anstürmenden Gegner eliminieren. Es sind einfach zu viele. Ich versuchs heute Abend nochmal.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich hänge schon wieder fest.
                              Dieses Mal in der Mission mit Sam, diesem deutschen Spinner, auf Hoits Insel. Er muss Bomben entschärfen und ich alle anstürmenden Gegner eliminieren. Es sind einfach zu viele. Ich versuchs heute Abend nochmal.

                              Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt.
                              Das dicke Finale mit dem Heli war eine Herausforderung, hab bestimmt 15 Versuche gebraucht.

                              Die Story hab ich jetzt durch.
                              Das Spiel ist über jeden Zweifel erhaben und wohl der beste Ego Shooter, den ich gespielt habe. :10:

                              Ein paar Trophäen fehlen noch. Ich muss noch alle Stützpunkte befreien, alle Speicherkarten und Briefe finden und eine Geheimtrophäe fehlt glaub ich noch. Keine Ahnung, wie ich die bekomme. Zudem muss ich noch weitere Gegner mit Steinen ablenken. Da bin ich ziemlich irritiert, ich könnte drauf wetten, dass ich schon mehr als 25 Feinde abgelenkt habe. Die letzte Fähigkeit fehlt mir auch noch. Es sei denn die bekomme ich noch nach den Abspann. Der läuft schon über 20 Minuten...


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Beim Ablenken mit den Steinen war wichtig dass die Gegner schauen gehen und die Suche wieder abbrechen, wenn sie nichts finden.
                                Nur dann zählt es.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Beim Ablenken mit den Steinen war wichtig dass die Gegner schauen gehen und die Suche wieder abbrechen, wenn sie nichts finden.
                                  Nur dann zählt es.

                                  Yo, hab's jetzt. Fehlten scheinbar nur noch 3-4 Stück.
                                  Jetzt fehlt mir nur noch 1 Brief der Japaner, dann hab ich die 100 %. Ich find den nur nicht... Ich dich nochmal jeden Winkel auf der Karte ab.
                                  Kranker Zocktag heute, hab bestimmt schon 8 Stunden+, selten ein Spiel gespielt, dass zum Ende hin so süchtig macht. Ich muss betonen, dass mir Trophäen normalerweise völlig Latte sind. Das ist das erste Spiel, bei dem ich auf die Trophy Jagd gegangen bin.
                                  « Letzte Änderung: 25. Juli 2021, 20:39:40 von Max_Cherry »


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Schön dass Du so am Haken bist! :D

                                    Teil 4 fand ich ähnlich stark, Primal bisschen schwächer und auch anders. Teil 5 ging gar nicht an mich ran, da habe ich die Hauptstory durgehauen und wieder verkauft, dabei war es sogar die Gold Edition! Aber auch wenn es dem Prinzip der Vorgängern entsprach, hat mich die Redneck-US-Sekten Story nicht abholen können.

                                    Teil 6 werde ich aber trotzdem holen. Trailer gehen mMn eher wieder in Richtung Teil 3.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Schön dass Du so am Haken bist! :D

                                      Teil 4 fand ich ähnlich stark, Primal bisschen schwächer und auch anders. Teil 5 ging gar nicht an mich ran, da habe ich die Hauptstory durgehauen und wieder verkauft, dabei war es sogar die Gold Edition! Aber auch wenn es dem Prinzip der Vorgängern entsprach, hat mich die Redneck-US-Sekten Story nicht abholen können.

                                      Teil 6 werde ich aber trotzdem holen. Trailer gehen mMn eher wieder in Richtung Teil 3.

                                      Danke für dein Feedback. Teil 4 hab ich gerade spontan für'n 5er aus'm An- und Verkauf mitgenommen.  :)
                                      « Letzte Änderung: 30. Juli 2021, 18:01:20 von Max_Cherry »