Far Cry 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Sieht gut aus und wird auf jeden Fall vorgemerkt. Ich denke schon, daß sie aus ihren Fehlern vom Vorgänger etwas gelernt haben  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Far Cry 3 fiel auf der E3 2011 vor allem durch seine explizite Gewaltdarstellung auf. Die Grenze des guten Geschmacks wolle man allerdings nicht überschreiten, wie Ubisoft in den vergangenen Wochen verriet. Die Spieler von Far Cry 3 sollen vielmehr vor moralische Entscheidungen in einer glaubhaften Spielwelt gestellt werden. In einem aktuellen Interview betont Dan Hays: "Wir wollen dem Spieler den Traum verkaufen, dass er den Ort riechen und schmecken kann." Damit sollen schwierige Entscheidungen noch greifbarer wirken und leichtfertig getroffen werden.

      Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Jason Brody, der auf einer mysteriösen Insel strandet und sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Freundin begibt. Das tropische Eiland wird dabei von komplett verrückten Menschen bevölkert, die Jason tot sehen möchten. Der Ego-Shooter erscheint im nächsten Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC (VGZ.de)











      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        ...dass man wie im zweiten Teil keine drei Meter laufen kann ohne dass einen zwanzig Leuts beschießen...


        ... und diese, sobald man ihnen den Rücken zudreht sofort wieder neu spawnen...  :D


        Ne, ich glaub diesmal passt wieder alles  :)



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Entweder hat der sich im Video nen Juggernautanzug aus MW3 geklaut oder er zockt auf Schwierigkeitsstufe Babyborn  :lol:
          Denn der macht irgendwie alles, nur nicht richtig Schaden nehmen. Der schluckt die Kugeln ja förmlich ;)

          Mir gefällt es aber nach wie vor und das wird sicher geholt


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Teil 1 war super, Teil 2 nur noch halb so gut und bei dem hier hab ich trotzdem wieder große Hoffnungen ;)
            Wird auf jeden Fall gekauft


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich denke auch, daß sie aus den Fehlern gelernt haben und man dem noch eine Chance geben sollte  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich weiß noch, wie ich in Teil 2 eine Aufgabe zum Schluss hin erledigen sollte, dazu in ein Haus mußte und die Türe einfach verschlossen ist. Keine Chance zum öffnen, das wars  :lol:



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Gefällt mir auch ganz gut und wird sicher gekauft ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Teil 1 fand ich auch rundum gelungen, Teils 2 dann eher weniger und der neue wird sicher sehr gut werden  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich muß da nichtmal mehr groß überlegen, das wird sicher geholt  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gefällt mir auch sehr... rundum gelungen  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich wollte das auch diese Woche noch vorbestellen... und jetz sowas.

                          Die Frage ist halt, ob es auf der PS3 genauso ist. Da gabs ja bei anderen Spielen schon Unterschiede und nicht immer war die PS3 da die benachteiligte Konsole


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Und ich habs mir am Freitag dann doch mal zugelegt ;)

                            Tja, was soll man sagen, es ist auf jeden Fall besser als der 2. Teil.

                            Große Welt, nettes Inselfeeling, böse Haie, die nach einem schnappen wenn man taucht und nen Haufen Tiere, die erlegt und gehäutet werden wollen. Und das in Far Cry ? Ja !  :lol:

                            Es ist praktisch eine Mischung aus Red Dead Redemption, Cabela, AC und eben einem Shooter.

                            Man kann seinen Rucksack vergrößeren, muß das ebenfalls mit seiner Brieftasche tun um mehr Geld sammeln zu können und praktisch für alles, was man so mit sich führt. Nen größeren Köcher für Pfeile, für Spritzen, größere Munigurte usw.
                            Und das alles geht nur, wenn man die entsprechenden Tiere dafür erlegt und häutet. Ganz interessante Neuerung.

                            Ein Manko des Vorgängers war, daß die geräumten Camps in einem Bruchteil wieder respawnen, das ist hier nicht der Fall. Es gibt 34 Außenposten und wenn die ausgeräuchert sind, geht die eigene Fahne hoch und die eigenen Leute besetzen das Camp.

                            Es gibt in Dörfern Schnellreisepunkte und Shops. In den Läden kann man für viel Geld Waffen kaufen, was jedoch Blödsinn ist, dann durch das Einnehmen von Funktürmen, die ähnlich sind wie die Aussichtstürme in Assassins Creed, deckt man neue Gegenden auf und schaltet die ganzen Waffen kostenlos frei.

                            Waffenauswahl ist ausreichend. Von Pistolen über MPs, Sturmgewehre, Sniper, Flammenwerfer, Ganatenwerfer, Bogen... alles dabei und alles kann aufgewertet (RedDot, Zielfernrohr, Magazin, Schalldämpfer) und mit versch. Tarnmustern versehen werden.

                            Man kann sich selbst leveln und Fähigkeiten ausbauen. Dabei gibt es 3 Fähigkeitenbäume: Kranich, Hai und Spinne.
                            Hier sollte man gut überlegen, wie man sich levelt ;)

                            Es gibt viele versch. Nebenaufgaben, viel Rennerei von A nach B aber es macht schon Spaß.

                            So richtig 100%ig hats mich noch nicht gepackt aber vielleicht kommt das noch.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ja, ein Mix aus vielen, das merkt man gleich ;)

                              Aber, nicht negativ gemeint, ist ja alles gut umgesetzt nur muß man gerade am Anfang erstmal klar kommen mit den ganzen Markierungen auf der Karte. Ich hätte mir ein wenig mehr Orte auf der Insel gewünscht, die es wert sind,  entdeckt zu werden. Es gibt massig Orte aber da ist nix besonderes.

                              Was noch sehr störend ist, sobald man sich in einer Mission befindet und nur leicht vom Weg abkommt- Game Over  :roll:
                              Sonst kann man sich komplett frei bewegen aber da kommt sofort, daß man das Missionsgebiet verlässt und das wars. Zuvor gesammelte Tierfelle sind dann alle weg wenn man mal wieder vergessen hat zu speichern. Das ist das für mich größte Manko bis jetzt.

                              Spaß machts trotzdem, auf jeden Fall ein Top-Shooter aber mit einigen Schwächen, wie es halt immer so ist ;)

                              Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Bin erst in Kapitel 3 und hab bestimmt schon 10 Std. aufm Buckel  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Gibt auch eigene On/Off Koop Missionen  :)
                                Die sind wohl nicht schlecht, falls du es wo abgreifst sag Bescheid !

                                Die UK hat übrigens keinen dt. Ton
                                « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 11:45:35 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hätt aber lieber dich, weil wir bei Shootern online gut zusammen können. Bild ich mir zumindest grad ein  :D
                                  Dem andern kann ich auch absagen oder nur den Multi mit ihm zocken, kein Problem


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Schon dem ersten Raubtier begegnet ?  :D

                                    Als mich der 1. Hai erwischt hat, bin ich dermaßen zusammen gezuckt, da hab ich paar Minuten gebraucht um runter zu kommen  :lol:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Hört auf mir das doch schmackhaft zu machen. :D


                                      Soll ich ?  :D

                                      Gibte ne große Auswahl an versch. Tieren und die sind echt gut in Szene gesetzt.
                                      Man muß dabei in bestimmte Gebiete reisen, die auf der Karte gekennzeichnet sind.

                                      Es gibt sogar Jäger-Missionen, in denen es darum geht seltene Tiere zu erlegen, da kommen die dollsten Arten bei vor  :)

                                      Um Gegner abzulenken kann man Steine werfen, die laufen dann da hin. Sehr nützlich manchmal.

                                      Die Grafik ist echt was fürs Auge, da gibts tolle Stellen, wo man einfach mal stehen bleibt und die Gegend genießt  :D

                                      Wenn man eine Fähigkeit der 3 Bäume neu erwirbt, ziert dann ein schönes neues Tattoo den Arm  ;)

                                      Die Story ist echt packend und nicht so ein Einheitsbrei.

                                      Wir könnten gepflegt den Koop Modus durchmachen  :D

                                      Du kaufe ?  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Vergess den Vorgänger ! Alle Fehler sind hier beseitigt  ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich bin da beim Wegrennen vom Holzstamm runtergefallen und dann dort rumgeirrt!


                                          Hiahaha, genau dort bin ich am Anfang auch abgeschmiert  :lol: :D
                                          Nur, daß da bei mir kein Bär war.

                                          Ich hatte aber schon mit Tigern und Leoparden meinen Spaß ;)


                                          Das dolle an den Tieren:
                                          Es gibt ja 34 Außenposten, die man einnehmen sollte. Man kann dies auf viele versch. Arten machen.
                                          Eine der schönsten ist, sich ein Camp aussuchen, in dem ein Tiger o.ä. im Käfig gefangen gehalten wird. Sniper mit Schalldämpfer raus und den Käfig aufschießen und genießen  :D
                                          « Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 08:25:47 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Hehe, für den Coop hab ich dich auch schon fest eingeplant und freu mich drauf  :D

                                            Das Spiel wird einfach immer besser, je weiter man in der Story voran kommt. Ich hatte jetzt 2 Kapitel, das war nix anderes als ein saugutes Uncharted 4 !!  :biggrin:

                                            Kann grad nicht viel schreiben weil ich nur kurz im Büro und weiterhin krank bin aber ich bin durchweg begeistert ;)

                                            Und kauf keine Waffen, Alex ! Die bekommst du alle kostenlos durch das Einnehmen der Funktürme, was du eh zuerst erledigen solltest. Später scheint man noch auf eine 2. Insel zu kommen, bin aber auch erst in Kapitel 7 und hoffe das geht noch ewig so weiter


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Die Größe hätte ich so auch nicht erwartet  :)

                                              Ich hab jetzt alle Tiere, es fehlen nur noch 2 aus den Tierherausforderungen, die man bekommt wenn man Außenposten einnimmt.

                                              5 Funktürme stehen noch auf der 1. Insel, irgendwie wollte ich mir die noch aufheben  :lol:


                                              Und dann hatte ich ein Erlebnis, was mich kurz geschockt hat  :shock:
                                              Ich tauch grad so durchs Wasser und freu mich an der schönen Unterwasserwelt, da entdeck ich eine Höhle. Nix wie rein dort, weiter getaucht und es wird immer dunkler. Plötzlich gehts nicht weiter und ich bin vor einer unterirdischen Felswand. Rechts neben mir.... da war doch was !? Ich dreh mich zur Seite und pooooh, Jason Vorhees in seinem See lässt grüßen  :shock: :D

                                              Ich verrat mal nicht mehr, muß jeder selbst entdecken, bedingt durch die Story kommt das irgendwann und ich hab dadurch auch nix verraten  :D

                                              Die Schwierigkeitsgrade sind nicht ernst zu nehmen, denn auch auf Leicht ist es ordentlich schwer teilweise. Zu Normal nimmt sich das kaum was aber trotzdem alles in nem gesunden Rahmen.

                                              Es gibt Missionen, wo man eine bestimmte Person beschützen muß, die erfordern etwas Geduld und gute Nerven aber mit der richtigen Taktik klappt auch das  :)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Es ist ordentlich schwer teilweise, egal was da andere sagen ;)
                                                Du bekommst später ne Anleitung für Spritzen zum Tieftauchen, also immer schön die Story weiter genießen :)

                                                Und ich hab zwar ein echt großes Inventar mittlerweile aber der Sammeltrieb beschränkt sich hier zum Glück nur auf Geld machen  :lol: