Kung Fu Wonder Child - Eastern-Fantay-Trash Galore!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich hab ihn noch nicht gesichtet, aber ich werd es demnächst nachholen...Konfuzius sagt: Schnell knackt der Ungeduldige viele Muscheln, aber der Geduldige hat den längeren Genuss...  :D

Der Lonewolf Pete


Also, ich hab den jetzt endlich gesichtet und muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht. Nicht ganz so überzogen wie "Demon of the Lute", der ja schon sehr auf kindlichen Humor getrimmt war, kommt "Kung Fu Wonder Child" schon eher wie ein Fantasy-Märchen für Erwachsene daher, ist er stellenweise doch überraschend ernst (allerdings nicht ernst zu nehmen). Die Beteiligten gucken jedenfalls meist sehr ernst aus der Wäsche, und der Schalk blitzt lediglich dem als Jungen agierenden Mädchen aus der Pupille. Die Effects sind edel, wobei hier sehr schön die fantasie der Macher zum Tragen kommt - selten hab ich einen solchen Reichtum an abgefahrenen Ideen im Eastern gesehen. Ein "Gag" jagt den nächsten, eine brilliante Idee die andere. Auf die hopsenden Zombies wollte man auch hier nicht verzichten, wobei auch diese recht kurze Sequenz dann doch eines gewissen Humors nicht entbehrt, scheinen die Vampirzombies (Papa und seine zwei Kleinen) weder Gefühle noch das Tageslicht zu fürchten und können nicht nur hopsen, sondern auch fliegen... Heieiei, was ein grandioser Schwachfug, aber sehr unterhaltsam - ach ja, und das Kung Fu (die Beinarbeit der weiß gekleideten heldin ist bemerkenswert) ist wirklich ordentlich inszeniert und choreographiert. Gekämpft und mit den Händen gefuchtelt wird bei all dem Firlefanz genug, eine Menge Wire Fu gibts auch und die englische Synchro, vor allem die des Wonder Child, ist wie üblich zum Haare raufen.

Ja, auch unter den fantasy-betonten Eastern gibts kleine Perlen, und "Kung Fu Wonder Child" gehört für mich mit Sicherheit dazu. Alöles in allem sehr kurzweiliges Easternvergnügen - wenn man sich drauf einlässt...

Die Cover-Show von 55 Chambers lässt darauf schließen, dass die noch mehr solcher Kleinode im Programm haben. Ich bin gespannt...

Der Lonewolf Pete