Anschluss von Laptop an LCD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also bei mir läuft das ganz gewöhnlich über das VGA-Kabel. ich habe aber auch nur nen HD Ready-Beamer, mir reicht das so.
    Wird sicher nicht die beste Option sein, aber die günstigste. Ich denke am meisten werden unsere Technik-Freunde dazu sagen können.
    Gregor kann dir da sicher weiter helfen.

    Wie funzt das dann mit dem Ton? Mit zusätzlichen Cinch-Kabeln?
    Auf jeden Fall, du überträgst ja so nur das Bild-Signal.
    Eine Verbindung von der Soundkarte zum TV brauchst du zusätzlich.
    « Letzte Änderung: 13. Juni 2011, 16:21:57 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ok, dann frag ich mich grade wie der Sound hergestellt wird, wenn der Lappi keinen Cinch Anschluss hat. Hat wirklich nur USB und VGA...und so Telefonbuchsen, keine Ahnung, was das genau ist..
      Du bekommst ja sonst auch den Ton über den normalen Klinke-Ausgang.

      Klinke/Chinch-Adapter oder -Kabel:






      Letzteres benutze ich derzeit um meinen Rechner an die Stereo Anlage anzuschließen, hab auch keinen Chinch-Ausgang.
      Würde ich an deiner Stelle auch so machen, hast ja direkt unterm TV den Verstärker stehen.
      Irgendwie muss man ja Ton haben und Computer-Boxen hab ich schon ewig nicht mehr.
      « Letzte Änderung: 13. Juni 2011, 16:41:57 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Aber ich hab am Lappi auch kein Klinke-Anschluss. :(
        Hä? Die eingebauten Lautsprecher sind doch in der Regel absolut müllig in Sachen Klang.
        Also einen Computer ohne Soundausgang hab ich noch nie gesehen. Auch keinen Kopfhörerausgang? Wär ja auch Klinke.
        Da bin ich raus.
        « Letzte Änderung: 13. Juni 2011, 17:03:04 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dann brauch ich nur Cinchkabel, die lang genug sind, dass sie vom Receiver (müssen dann in Receiver, nicht in TV, richtig?) zum Sofa reichen.
          Klappen würde vermutlich beides, moderne TVs haben sicher auch nen Chinch-Eingang, versuchen kannst du es.
          Über die Anlage guckst du ja sonst auch, das funktioniert auf jeden Fall.

          Was mir gerade noch einfällt:
          Dein TV hat einen VGA-Eingang, richtig?
          Kannste ganz einfach testen, in dem du einfach mal ein Monitorkabel zwischensteckst. Zum testen müsste das reichen.
          « Letzte Änderung: 13. Juni 2011, 17:22:37 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hier gibt es ne nette Übersicht über alle möglichen Laptop-Ausgänge:
            http://www.computerbild.de/fotos/Die-wichtigsten-Notebook-Schnittstellen-im-ueberblick-2404508.html#11

            Vielleicht wär S-Video auch ne Möglichkeit der Bildübertragung, was da besser ist, müsstest du mal googeln.



            Edit:
            VGA kann auf jeden Fal ne deutlich höhere Auflösung übertragen.
            « Letzte Änderung: 13. Juni 2011, 17:29:06 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              So einer ist auch nicht dran. Ich denke, das einfachste wäre ein VGA Kabel (z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B000PKYDO4/ref=s9_bbs_gw_d0_ir01?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=07XKHW9S8CTQJ2FKQGKK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 ?) und ein Klinke/Cinch-Kabel: http://www.amazon.de/HQ-Klinkenstecker-Stereo-Cinch-10/dp/B000NHBM2U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1307979094&sr=8-3

              Ich bin jetzt nur wegen dem Bild nicht sicher, ob nun reines VGA (auf VGA), oder doch mit nem Adapter hantieren (z.B. VGA auf HDMI oder VGA auf DVI auf HDMI).

              Da muss ich jetzt auch an sowas wie DVD-Upscale mit nem HD-Laufwerk denken, aber ich glaube nicht, dass das in dem Fall mit dem Adapter was bringt. Du kannst ja schon grundsätzlich kein digitales Signal durch den VGA-Ausgang schicken, also wird es beim HDMI-Eingang auch genauso ankommen wie abgeschickt.
              Wissen tu ich es nicht, kann mir aber echt nicht vorstellen, dass es so einen Vorteil hat. Vermutlich geht sogar bei dem gehen über einen Adapter Qualität verloren.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also bei mir ist es ok, aber ich geh ja auch an einen HD Ready Beamer, vielleicht macht das nochmal nen Unterschied aus.
                « Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 13:04:55 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Kabel sind da, der Lümmel läuft. Habs mir eigentlich schlimmer vorgestellt...Natürlich ist das Bild (je nach Quelle) meist nicht besonders, aber den Zweck, auf den ich abzielte, erfüllt es alle mal..hier und da mal reinschauen, um zu sehen, was sich als Kauf so rentiert. Bin zufrieden.
                  Coole Sache  :thumb: