Die Nacht der Creeps (USA 1986)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    Originaltitel:
    Night of the Creeps

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1986

    Regie:
    Fred Dekker

    Darsteller:
    Jason Lively
    Steve Marshall
    Jill Whitlow
    Tom Atkins
    Wally Taylor
    Bruce Solomon



    Inhalt:
    Zitat
    "Im Jahre 1959 schlägt ein Behälter mit außerirdischen Parasiten - den Creeps - in der Nähe einer amerikanischen Kleinstadt ein. Ein neugieriger Student wird auch sogleich infiziert. Aber bevor das Virus ausbricht, kann er von der Universität konserviert werden. Leider nur bis 1986, denn die beiden tolpatschigen Studenten Christopher Romero (Jason Lively) und James Carpenter Hooper (Steve Marshall) wollen einer Studentenverbindung beitreten und sollen als Mutprobe eine Leiche aus dem Labor klauen. Da gerade nur die Leiche des parasitenbefallenen Studenten zur Hand ist, wird der Körper aus der Kontermination befreit. Die Creeps holen sich sogleich mehrere Opfer und Detective Ray Cameron (Tom Atkins) steht vor einem Rätsel. Auch der arme James fällt den Parasiten bald zum Opfer. Christopher geht mit seiner Freundin Cynthia Cronenberg (Jill Whitlow) und Ray zum Angriff über. Zusammen heizen sie im großen Finale den zu Zombies gewordenen Menschen ordentlich ein."


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER 1 Englisch (klick)

    :arrow: TRAILER 2 Englisch (klick)




    « Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 22:18:26 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Am Wochenende mal wieder gesehen...


      :dvd:
      Die Nacht der Creeps :9.5:

      Ich LIEBE LIEBE LIEBE diesen Film :!: Es ist eigentlich eine große Schande, dass bis heute keine (offizielle) Deutsche DVD dieses Streifens von Fred Dekker (Monster Busters) gibt. In den USA ist mittlerweile sogar eine BD erhältlich. Die Nacht der Creeps hat jedenfalls Alles was ein kleiner, kultiger Horror Streifen aus den 80er benötigt: Eine fette Atmo, eine witzige Story, gespickt mit Running Gags ("Ich bin gespannt"), diversen Insidern (z.B. Nachnamen) und coolen Darstellern sowie Effekten. Die :10: bekommt er von mir nur nicht, weil die ein unzenzierter DC bekommen würde. Eine Fassung wie sie ursprünglich gedreht wurde. Man sieht dem Film in einigen Szenen nur all zu deutlich die Schere an, welche damals leider angesetzt wurde. Vermutlich wird aber nie eine längere Fassung erscheinen. :| Es gibt zwar in den Staaten einen DC der sich aber nur durch ein anderes Ende unterscheidet. Auch in Deutschland ist auf ein oder zwei nicht offiziellen Veröffentlichungen das alternative Ende als Special zu sehen. Ich finde es übrigens deutlich besser als das Ende was hierzulande bekannt ist.

      Bei youtube kann man einen Blick darauf werfen: :arrow: Night Of The Creeps - Alternate Ending (klick)

      Was mir damals als kleiner Bengel übrigens nie aufgefallen, und was heute unter den Fans natürlich bekannt ist: Die Nachnamen der Protagonisten wurden von Fred Dekker sehr überlegt ausgesucht: Romero, Carpenter, Hooper, Cameron, Cronenberg, Landis und Raimi. :lol:

      Im Übrigen wird Peter Jackson für seinen Klassiker Braindead von diesem Klassiker hier inspiriert worden sein. Zumindest was den Rasenmäher angeht... ;)

      Die Nacht der Creeps ist für mich jedenfalls einer dieser Filme welche man sich immer und immer wieder ansehen kann, ohne auch nur den Hauch von Langeweile zu verspüren. Wir haben es hier definitiv mit einem absoluten All Time Classic zu tun :!:
      « Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 00:57:55 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich mag den auch noch nach wie vor.

        Aus historischen Gründen mal den Link hier:
        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,3353.0.html
        Hehe da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. ;)


        Ich hab eben ein super geiles Poster gefunden:





        Das muss noch oben mit rein!
        « Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 22:18:15 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          das blaue Scheibchen ist heute angekommen.

          Ich bin gespannt!
          Hab ihn auch mittlerweile in BD Quali. Ist schon 'ne feine Sache! :D


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            roger that ;)

            Bei solchen Konstellationen leg ich bspw. die US-BD ein und rufe separat den deutschen Ton ab.
            :thumb: Heulend wie die Klageweiber!  :D



            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              gem. dtm Forum plant Winkler aktuell keine blaue Scheibe.
              Das wäre sehr schade. Ich habe zwar geschrieben GEKAUFT aber das bezieht sich nur auf eine Deutsche Blu-ray....


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Aha, hier steht die Info. Die BD hat das schöne Cover als Wendecover. War bei Amazon nicht zu sehen. Na dann werde ich wohl bestellen bzw. am Montag mal in den Müller tingeln und einen meiner Lieblingsfilme einsacken...  :thumb: ;)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Heute im Müller für 14,99 EUR mitgenommen. VIELEN DANK für diese seit JAHREN überfällige Veröffentlichung einer der geilsten 80er Filme EVER!!! :syda: :syda: :syda:
                     


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies

                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :bd:
                        Die Nacht der Creeps :10: :10: :10:
                        Am Samstag mit den Jungs gesehen und einiges verpennt aber fuck off ich kenn den Streifen ja eh schon in und auswendig.
                        Was soll ich sagen?! Ich liebe liebe liebe liebe ihn einfach und die BD ist große Klasse! :thumb:
                        « Letzte Änderung: 17. Juni 2013, 21:46:06 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :bd:
                          Die Nacht der Creeps :10:
                          Kultfilm und für mich ein Meilenstein im 80er Horrorgenre. Unglaublich schön diesen Streifen endlich auf BD in der Sammlung zu haben. Das 60 Minütige Special habe ich mir ebenfalls angesehen. Die Crew hatte damals 'ne Menge Spaß und das merkt man diesem grandiosen Film auch an. Leider leider leider war er damals durch verschiedene Umstände nicht so erfolgreich. Genauso wie der zweite Film Monster Busters von Fred Dekker. Daher hat er leider auch keine weiteren Filme mehr gedreht - von Robocop 3 mal abgesehen. Man merkt im Special wie ihm das zu schaffen macht oder gemacht hat. Er hätte gerne noch mehr gedreht und uns sicherlich noch einige gute Streifen serviert. Immerhin - und völlig zurecht - ist Die Nacht der Creeps über die Jahre hinweg zu einem Kultfilm gereift der sicherlich auch heute immer noch weitere Fans dazu gewinnt. In meiner Top 5 der All Time Favs - LOVE IT!!! :syda:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            :flix:
                            Night of the Creeps :7:
                            Klassiker, der fuer mich irgendwie nicht so richtig funktioniert. Guter 80s Kult, aber da ich ihn erst spaet gesehen habe fuer mich mit wenig Nostalgie verbunden.
                            Super, ich wollte das verschieben bzw. zusammenführen :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16776.msg587663.html#msg587663

                            Kann ich aber nicht, da ich im anderen Subforum kein Admin bin. Pierre, Andi, wärt ihr bitte so nett.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ay ay ay, 7 ist dich ordentlich, nur halt leider kein Meisterwerk für mich
                                Dir fehlt eben klar der Bonus ihn als Kind gesehen zu haben. ;) :biggrin:


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Der Typ ist so geil, ich muss das hier auch posten:

                                  Not a valid vimeo URL

                                  Geil! Ich freu mich drauf! Und Creeps ist auch mal wieder fällig! So!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Night of the Creeps :7.5:

                                    Wahrscheinlich für die meisten hier zu tief bewertet! :p War ja meine Erstsichtung dank Kabel 1 Classics, er wart uncut und in HD, somit alles top. Der Film hat vieles was ihn auszeichnet, natürlich das 80er-Setting vorab wobei ich mir noch ein wenig mehr bekannter Songs gewünscht hätte. Die Story ist heute natürlich nix neues mehr, aber trotzdem gut gelungen und spannend inszeniert. Das Mädel gefällt, mit Rusty Griswold hatte ich aber zu Beginn meine Mühe eben wegen den Griswold-Filmen. :lol: Tom Atikins dafür sehr genial!! :lol: Die meisten Effekte sind super und sicher für damals auch bei der FSK nicht gern gesehen...

                                    Schade habe ich den damals nie gesehen, den Film hätte ich sicher genauso gefeiert wie ihr :!: Ich frage mich tatsächlich, warum der bei mir nie auf dem Schirm war?! Lief der nicht regelmässig im TV?