Der letzte Countdown

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Kennt jemand von Euch diesen Film?

    Er ist von 1980 mit Martin Sheen und Kirk Douglas.
    Es geht um einen US-Flugzeugträger der in einen Zeitstrudel gerät und sich plötzlich kurz vor dem Angriff auf Pearl Harbor befindet. Der technische Vorsprung des Trägers spielt hier natürlich eine interesannte Rolle. Sollen die Zeitreisenden dem drohenden Schicksal von Pearl Harbor einhalt gebieten?

    Eine nette Geschichte mit richtig Charme, ich hab den Film zum Geburtstag von einem Freund bekommen und ihn danach direkt in mein Herz geschlossen ;-)

    8/10
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Habe ihn vor kurzem im Fernsehen gesehen (Kabel 1). Ein schöner Film, der IMO an der falschen Stelle "aufhörte".

      Alles im Allem eine klare Empfehlung.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        mir hat er eigentlich auch gefallen, nette Story !!  8)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Mr_Sandman"
          Habe ihn vor kurzem im Fernsehen gesehen (Kabel 1). Ein schöner Film, der IMO an der falschen Stelle "aufhörte".



          das finde ich garnicht! Jegliche Änderung in der Vergangenheit hätte das gesamte Zeitgefüge durcheinandergebracht (wie im Film ja auch schon erwähnt) und dann wäre der Film vollkommen "ausgeartet" (Zurück in die Zukunft) - ich meine das jetzt nciht negativ sondern nur dass es dann ohne Ende querverweise zu klären gäbe. Der Film sollte zum Denken anregen und für einen Film aus den 80's hat er das schon gut hinbekommen finde ich.
          Aber so ist das nunmal mit dem Thema Zeitreisen, man könnte Bücher drüber schreiben und klar wirds doch nie ;-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Den hab' ich bestimmt schon 2-3x im TV gesehen. Gefällt mir auch super!

            Gruß
            Flightcrank  8)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              sehr guter Film
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der letzte Countdown
                So, hab die DVD endlich mal eingelegt und der Film funktioniert heute immernoch recht gut.
                Die Geschichte ist auch einfach ziemlich cool und das "was wäre wenn..." Szenario wird spannend erzählt.
                Dazu kommen ne handvoll gute Darsteller in den Hauptrollen, eine kleine US-Waffenshow, die sich glücklicherweise in Grenzen hält und ein stimmiger Soundtrack.
                Besonders gut ist der Spannungsaufbau gelungen. Gegen Ende geht es dann leider ein bißchen zu schnell und ein paar kleine Ungereimtheiten gibt es auch, aber wie Gregor schon vor Jahren geschrieben hat, macht diese Variante absolut Sinn. In der Sammlung muss ich den jetzt nicht unbedingt haben, aber war auf jeden Fall ne angenehme Auffrischung (hab den das letzte Mal vor über 15 Jahren gesehen).
                 :7:


                Edit:
                Zitat
                Lloyd Kaufman, der heute vor allem wegen seiner Produktionsfirma „Troma“ eine feste Größe im Horror-Trash-Bereich ist, fungierte beim Film nicht nur als ausführender Produzent, sondern ist auch als Lieutenant Commander Kaufmann zu sehen.
                http://www.splashmovies.de/php/rezensionen/rezension/9437/der_letzte_countdown_ce
                Ach was, den hab ich gar nicht erkannt. Coole Info.
                « Letzte Änderung: 20. Juni 2011, 16:31:49 von Max_Cherry »