The Guard (Brendan Gleeson, Don Cheadle)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Regie und Buch: John Michael McDonagh
    Darsteller: Brendan Gleeson, Don Cheadle, Liam Cunningham, Fionula Flanahan, Mark Strong
    Musik: Calexico (falls das jemandem was sagt)

    Inhalt : Sergeant Gerry Boyle is a small-town Irish cop with a confrontational personality, a subversive sense of humor, a dying mother, a fondness for prostitutes, and absolutely no interest whatsoever in the international cocaine-smuggling ring that has brought straight-laced FBI agent Wendell Everett to his door.


    Hier einige Trailer: http://www.imdb.com/title/tt1540133/trailers

    Geile Darsteller für so nen Streifen, und ich denke der wird richtig gut! :D Die Trailer rocken jedenfalls!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich war am Montag drin und wenn euch der Trailer gefällt, geht rein :!: :!:

      Dieser Film ist absolut spitzenmässig! Mein Highlight bislang im Kinojahr 2011 und neben Black Swan die einzige :10: in diesem Jahr. Klar kann man die Filme nicht vergleichen, aber britischer Humor at its best!

      Die Traumrolle schlechthin für Brendan Gleeson! Don Cheadle spielt ebenfals superb und ebenso die Gangster um Liam Cunningham und Mark Strong. Allein in diesem Satz habe ich zwei meiner Lieblingsschauspieler erwähnt (Cheadle & Strong). Wem also Filme mit Humor wie "Brügge sehen" gefallen, dem britischen (hier halt irischen) Humor generell nicht abgeneigt ist und vor allem mal wieder einen Film sehen, den Hollywood nie nur annähernd zu Stande bringen wird, geht rein! Aber um Gottes will im O-Ton :!:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Brügge war geil, danke das hab ich noch gebraucht! Wenn der hier läuft gehts rein :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Also ein Kumpel von mir hat den wohl letztes WE gesehen und ist schwer begeistert! Und, Der ist so leicht nicht zufrieden zu stellend, der ist seh rkritisch und hat einen sehr eignen Geschmack. Aber wenn der mir den Film so brennend empfielt, und hier das bestätigt wird... MUSS der geil sein !!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Boah, wie oft hatte ich den schon aufm Radar. Hat irgendwie nie geklappt.
            Wird bald geändert.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Und jetzt läuft The Guard. Macht einen sehr guten ersten Eindruck.
              Bevor jemand fragt, der kommt erst im März bei uns raus.
              Soeben gesichtet und der Film hat mir gut gefallen.
              Allerdings ist die Krimigeschichte ansich ein bisschen dünn. Der Streifen punktet in erster Linie durch eine super Leistung von Gleeson und der Kleinstadtatmo, sowie dem hin und wieder ziemlich bösen Humor. "The Guard" ist ein sympathischer, kleiner Film aus Irland. Nicht der ganz große Wurf, aber auf jeden Fall sehenswert.
               :7.5:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die Geschichte ist in der Tat dünn, und im Grunde passiert auch nicht sonderlich viel. Das ist aber mal absolut egal, denn Cheadle und Gleeson rocken, ebenso wie Strong und eigentlich fast alle Darsteller der kauzigen und skurilen Figuren :) liebenswert trifft es wohl am ehesten. Hier hat der Bruder vom BRÜGGE.. Regisseur viel von seinem Verwandten abgeschaut, aber es funktioniert! Feiner Humor, der trotz rassistischer Anmerkungen nie mit dem Holzhammer daherkommt, und im Grunde fast schon eine Anlehnung an die guten alten Buddy-Movis - nur halt mit irischem Landcharme. Für mich schon noch etwas hinter BRÜGGE, aber ich würde :7.5: zücken!

                Gesehen habe ich die Presse- :bd: Ton war recht ordentlich, wobei es ja nicht sonderlich viel gibt, was über Surround lohnt ;) das Bild ist teils gut, in manchen Szenen durchschnittlich - leider flackern in einer Szene die Letterbox Streifen, was TIERISCH nervte - sowas darf nicht passieren. Es war die finale VK-Version ;) Es lag auch definitiv an der Scheibe, nicht am TV oder dergleichen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs