Insidious

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Insidious von James Wan



    Story

    Die Familie Lambert zieht in ein neues Haus. Josh der Lehrer (Patrick Wilson), Renai die Hausfrau und Musikerin (Rose Byrne) und die drei Kinder Dalton, Foster und Cali. Schon früh bemerkt Renai das etwas im Haus vorgeht. Von verstauten Büchern die wieder verstreut am Boden liegen über komische Geräusche, die vom Dachboden kommen bis zu Stimmen übers Babyfon. Als dann der älteste Sohn auf Erkundungstour auf dem Dachboden von einer Leiter fällt und am darauffolgenden Morgen nicht mehr erwachen kann, geht der Spuk erst richtig los! Die Ärzte können es nicht erklären und im Haus geht nachts von alleine die Haustüre auf und der Alarm geht los. Renai fängt an, gruslige Fratzen zu sehen und gibt dem Haus die Schuld. Jedoch auch der Umzug in ein neues Haus bringt nichts, alles wird nur noch schlimmer bis die Mutter von Josh ein befreundetes Medium herbeizieht um dem Spuk ein ende zu machen...



    Leute, ich habe während dem Schreiben dieser Zeilen oben die genaugleiche Gänsehaut gehabt, wie im Kino während der ersten Hälfte des Films :!: Schocktechnisch wirklich was vom heftigsten gewesen seit langer Zeit im Kino für mich! :lol: Leider lässt dies im weiteren Verlaufe des Films etwas nach. Ab dem Zeitpunkt wo man weiss, warum das alles geschieht, gehen die Schocks massiv zurück.

    Man fühlt sich an diverse Filme erinnert! Exorzist, Poltergeist, The Amityville Horror, Paranormal Activity und auch ein bisschen an Nightmare on Elm Street. Leider wurde Grundton nicht bis zum Schluss durchgezogen, die beiden Gehilfen des Mediums sind lächerliche Amateure und brachten das Publikum eigentlich nur zum Lachen. Fand ich persönlich schade! Nichts desto trotz habe ich bis zum Schluss Blut geschwitzt dank Szenen wie dieser



    Die blauen Flecken am rechten Oberarm verdanke ich den Krallen der netten Kollegin neben mir! :schimpf: :lol: James Wan hat es geschafft! Nachdem mir schon Dead Silence so zugesetzt hatte und mir neben Saw auch Death Sentence sehr gefiel, hat er auch mit Insidious einen weiteren Hit gelandet :!: Eigentlich hätte er am Nifff vor Ort sein sollen und etwas sagen, er entschuldigte sich aber per Videobotschaft weil er bereits am nächsten Film werkelt. Von mir die :8.5:

    P.S. einen kleinen Spoiler muss ich noch setzen denn das Thema der Story sind
    (click to show/hide)
    Ich hatte davon vorher schon gehört, aber mich nie damit auseinander gesetzt. Als dies im Film klar wurde, war ich zuerst irgendwie verwirrt, weils doch irgendwie sehr abwegig klingt. So schlimm wars dann zum Glück nicht und ich konnte mich gut damit abfinden. Kann mir aber vorstellen, dass dies nicht allen so gehen wird! ;)

    « Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 14:28:17 von Sing-Lung »