Insidious

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Gestern auch im Kino gesehen.
    Ich bin da etwas zeigeteilt mit meiner Meinung.
    Für die erste Hälfte des Films gehe ich völlig mit Phils Meinung und auch der Wertung d'accord.
    Sehr subtiler Spannungsaufbau mit geschickt platzierten Schockmomenten die auch verdammt gut sitzen.  :twisted:
    Da kam es echt mehrmals im Kino danach zu etwas schüchternem Gelächter um die Spannung abzubauen. :D
    Und die Gruppe aus 6 multikulturellen Checker 3 Reihen vor uns sind bei der einen Szene echt alle gleichzeitig 10 cm aus dem Sitz gehüpft.  :uglylol:

    Leider hat der Film dann in der zweiten Hälfte und vor allem im Finale das Problem, dass er diese subtile Schiene verlässt und dann meiner Meinung nach zu plakativ wird.
    Die Schocks die gezeilt mit den menschlichen Urängsten wie der Dunkelheit, etc spielen, verkommen dann immer mehr zu einer immer schneller werdenden Aneinadereihung von schnellen und vor allem lauten gekünstelten Schocks, denen einfach die Wirkung fehlt. Vor allem weil sie für den geübten Betrachter doch sehr vorhersehbar sind.
    Das war einfach zu viel und vor allem wird der unbewussten Gefahr ein Gesicht gegeben, dass bei immerwährendem Auftauchen im Minutentakt nunmal seinen Schrecken sehr schnell verliert.

    Für mich daher ein Abzug in der B-Note.
    Auf  :7: bis  :7.5: würde ich mich aber auch festlegen.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”