Insidious

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Geil, sowas hab ich erwartet. Wird definitiv im Kino angesehen :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Also ich fand ihn echt gut, hatte aber NOCH MEHR erwartet. Zudem fand ich den
      (click to show/hide)
      nicht sonderlich passend. Aber gut, das is letztlich Jammern auf hohem Niveau... ;)

      :bd:
      Insidious :7:
      Ich hatte recht große Erwartungen und diese wurden leider nicht komplett erfüllt. Dennoch ist mir die ein oder andere ordentliche Gänsehaut über den Körper gehuscht und das Ende war ja mal RICHTIG schön böse. James Wahn ist definitiv schon einer von den Guten und hat hier einmal mehr einen sehr gruseligen Streifen abgeliefert.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Also ich fand ihn echt gut, hatte aber NOCH MEHR erwartet. Zudem fand ich den
        (click to show/hide)
        nicht sonderlich passend. Aber gut, das is letztlich Jammern auf hohem Niveau... ;)

        :bd:
        Insidious :7:
        Ich hatte recht große Erwartungen und diese wurden leider nicht komplett erfüllt. Dennoch ist mir die ein oder andere ordentliche Gänsehaut über den Körper gehuscht und das Ende war ja mal RICHTIG schön böse. James Wahn ist definitiv schon einer von den Guten und hat hier einmal mehr einen sehr gruseligen Streifen abgeliefert.
        Gestern zum zweiten Mal gesehen, da ich mir kürzlich bei Ama die BD günstig geschossen hatte. Danach direkt ab ins Kino um mir ein Halloween Doublefeature mit Teil 2 und danach noch You're Next anzusehen...

        :bd:
        Insidious :7:
        Wertung bleibt gleich. Ich empfinde ihn nach wie vor als einen wirklich guter Grusler. Was James Wan da abgeliefert hat gehört für mich zwar nicht zur Topliga (bspw. Sinister oder The Woman in Black) der neueren Gruselfilme aber die Shocks sitzen teils gewaltig und die Atmo ist so wie ich sie mir bei solchen Filmen wünsche. Neben dem klassischen Gruselfaktor schwingt zudem eine surreale Note mit. Geällt mir wie gesagt immer noch gut!

        :kino:
        Insidious: Chapter 2 :4:
        Herbe Enttäuschung! Wer den Vorgänger schon nicht mochte sollte den hier gar nicht weiter beachten. Die Geschichte knüpft zwar nahtlos an Teil 1 an und verwebt einige Szenen sehr gekonnt miteinander so, dass man in Chapter 2 sieht warum das in Chapter 1 so war. Das hat mir gefallen, war aber auch schon fast das Einzige. Klar, es gibt auch hier ein paar nette Szenen aber vieles ist einfach nur höchst durchschnittlich und spätestens seit dem Vorgänger bekannt. Um es kurz zu machen, ich fand ihn lahm und unnötigt. Okay, vielleicht noch etwas besser als Innkeepers, um mal einen weiteren der neueren Grusler zu nennen. Definitiv verschwendete Zeit und verschwendetes Geld für die Kinokarte...