Apple - think different ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Not a valid vimeo URL
    Nice, nette 2min30s über Firmenkultur und corporate responsibility.

    Normal hasse ich ja solche Videos, welche einen einseitigen Blickwinkel einnehmen.
    Hier wird aber klar gesagt, dass die Wettbewerber auch nicht besser sind. Diese vergleichen ihre Firmenkultur aber auch nicht mit Gandhi!

    Schön gesagt und stellt klar die schneidende Doppelmoral dieses kleinen Riesen…


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Apple war ja hier noch nie Sympathieträger, hier im Forum erst Recht nicht^^, selbst bei mir nicht, auch wenn ich von vielen Apple-Produkten (iPhone, iPod, etc.) sehr viel halte.

      BTW: Apple wäre doch echt mal ein Konzern für ne (Aufdeck-)Doku :!:
      « Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 18:03:46 von Ash »



      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc

        BTW: Apple wäre doch echt mal ein Konzern für ne (Aufdeck-)Doku :!:

        Hat bei Scientology ja auch nicht geholfen. :D


        Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit, Apple kostet Geld
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit, Apple kostet Geld

          Hehehe. Den kannte ich noch nicht. Eigentlich ganz passend...



          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Apple rockt! :D

            Das zwanghafte Schönreden von ordinärer Technik ohne sinnvolle Schnittstellen, in schlichtem Design zu fragwürdigen Preisen, ist schon die zweite Krankheitsstufe des hinterhältigen Apple-Virus.  :p :D


            Edit:
            Nur Spass.
            Wenns gefällt, ist es gut. :)
            « Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 09:01:00 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich hab nix per se gegen Apple - aber nachdem mir bei zwei Ipods die Akkus nach zwei Jahren durch sind, und das pro Gerät über 100 Tacken kosten würde (selbst kann mans nicht machen) sehe ich das auch etwas zwiegespalten. Und obendrein, dafür kann aber Apple ja nix, halten sich die User eh für was superbesonderes mit ihren Iphones...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Und obendrein, dafür kann aber Apple ja nix, halten sich die User eh für was superbesonderes mit ihren Iphones...

                Na ja, da kann Apple schon was dafür, weil das eigentlich deren grundlegende Positionierung ist diese Bedürfnisse anzusprechen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Aber ob ich als Kunde einfacher Nutzer bin, wie jeder andere Handybesitzer - oder es raushängen lasse und das Ding unentwegt durch die Gegen showtragen muss is jedem selbst überlassen, ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  DAS ist jedem selbst überlassen - ich z. B. brauche kein Iphone.
                  Ich bin da altmodisch, habe ein ganz normales billiges Handy und meinen Ipod Touch, der mir immer ein guter Begleiter ist...aber beides in einem, damit komme ich nicht klar :lol:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ich brauch auch kein Iphone - zumal es x bessere Touchscreen-Handys gibt ;)
                    Ich bin absolut glücklich und zufrieden mit Blackberry


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Aber ob ich als Kunde einfacher Nutzer bin, wie jeder andere Handybesitzer - oder es raushängen lasse und das Ding unentwegt durch die Gegen showtragen muss is jedem selbst überlassen, ;)

                      Das stimmt allerdings und ist bei Apple Usern wirklich überdurchschnittlich exzessiv oft der Fall...

                      Hehe, wurde ja ein richtiger Apple Diskussionsthread - mal sehen, wann der Ulme ihn entdeckt :lol:


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Irgendeinen Schaden / Spleen braucht man nunmal.  ;)
                        Bei ziemlich Vielen ist es halt Apple. :)


                        Mir persönlich gibt es zwar nix aber ich muss da ganz still sein, denn ich habe genügend andere Spleens. :D


                        Aber mit einem ganz ordinären Telefon lebe ich auch recht gut.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Chimaira

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Chimaira
                          Hehe, wurde ja ein richtiger Apple Diskussionsthread - mal sehen, wann der Ulme ihn entdeckt :lol:

                          :D hab ich schon lang..

                          alex´ satz oben fasst es doch gut zusammen, alles hat seine vor- und nachteile. ich bin einfach ein großer fan der computer (bzw. dem os). dadurch, dass mein onkel schon seit mitte der achtziger macs verkauft hatte bin ich halt auch damit aufgewachsen (und damals gab es eben nur die computer und kein itunes, iphone etc.).. daher zähle ich mich auch nicht zu dieser "neuen apple generation" dazu. mir gefällt auch nicht alles was apple macht...das neue final cut ist z.b. ganzschöner schwachsinn (bis jetzt). mac os x ist für mich nur einfach tausend mal besser als windows..


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Hehe, wußt ichs doch :D :D :D

                            Nene, ich glaube im Kern haben wir ja die gleiche Meinung ;) und wenn ich ein Apple Hater wäre, dann hätte ich sicher keinen iPod (auch wenn ich ihn mir nicht gekauft habe :D )...



                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              https://www.golem.de/news/apple-itunes-store-sperrt-alte-geraete-und-betriebssysteme-aus-1802-132975.html

                              Ich weiß Du hast hier ohne Kritik nur eine Info gepostet, aber ich möchte trotzdem kommentieren da ich es täglich erlebe wie Menschen sich über solche News aufregen.
                              Das ist ein ganz normaler Prozess. Es ist für Softwarefirmen einfach nicht möglich unendlich lange Support/Unterstützung (und darum geht es letztlich) für alte Gerätegenerationen anzubieten.
                              Ich sehe das mit Windows XP/Vista. XP erschien 2001, das ist 17!!! Jahre her, Windows 7 - 2009, das sind auch schon 9 Jahre! Und es gibt noch so viele Firmen und auch Privatanwender da draussen die noch so eine veraltete Software nutzen und sich dann fragen warum Microsoft gewissen Sicherheitslücken nicht mehr schließt, keinen Support mehr gibt und die Systeme von Viren befallen sind etc.
                              Also, alle paar Jahre darf man sich auch mal was Neues gönnen müssen. :-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Jop, ist bei Android Phones ja auch nicht anders.



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  https://www.golem.de/news/apple-itunes-store-sperrt-alte-geraete-und-betriebssysteme-aus-1802-132975.html

                                  Ich weiß Du hast hier ohne Kritik nur eine Info gepostet, aber ich möchte trotzdem kommentieren da ich es täglich erlebe wie Menschen sich über solche News aufregen.
                                  Das ist ein ganz normaler Prozess. Es ist für Softwarefirmen einfach nicht möglich unendlich lange Support/Unterstützung (und darum geht es letztlich) für alte Gerätegenerationen anzubieten.
                                  Ich sehe das mit Windows XP/Vista. XP erschien 2001, das ist 17!!! Jahre her, Windows 7 - 2009, das sind auch schon 9 Jahre! Und es gibt noch so viele Firmen und auch Privatanwender da draussen die noch so eine veraltete Software nutzen und sich dann fragen warum Microsoft gewissen Sicherheitslücken nicht mehr schließt, keinen Support mehr gibt und die Systeme von Viren befallen sind etc.
                                  Also, alle paar Jahre darf man sich auch mal was Neues gönnen müssen. :-)

                                  Jein, zumindest bei Betriebsystemen gibt es ja noch die LTS und für eine längere Zeit Securityupdates. Bei Android gibt es aber kein Konzept mit Securityupdates für ältere Devices. Zumindest irgendein Commitment für zum Beispiel 5 Jahre wäre doch sinnvoll.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich denke mal das liegt auch daran, dass mittlerweile durchaus Geräte bis zum S6 (wenn ich mal Samsung nehme) mit dem aktuellsten Androin versorgt werden - das S6 ist bereits seit über 3 Jahren auf dem Markt... das wäre der Support in meinen Augen ausreichend genug - ich denke mal das machen Motorola, Sony... nicht anders. Bei Billigheimern wirds nicht so sein, denke ich mal - aber da ja eh immer jeder das neueste und neueste haben will, konzentriert man sich mit dem Supprt doch logischerweise nicht auf Altmodelle...

                                      Mein Chef hatte auch noch ein Ihope 4 und regte sich drüber auf, dass kein IOs mehr draufging was 2017 erschien :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Da soll er mal froh drüber sein und auch darüber, dass das letzte iOs auf seinem 4er so tadellos funzt. Tut mir Leid wenn ich das so sage aber das ist bei Android nunmal nicht unbedingt der Fall aber die Kollegen die ich kenne die noch nen 4er haben (sind tatsächlich Einige weil war halt auch ein geiles Handy), dessen 4er haben noch heute ne Top Performance. Ich mag das 4er auch sehr!
                                        « Letzte Änderung: 28. Februar 2018, 12:04:09 von Ash »



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Is ja auch IOs und kein Android :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs