Transformers - Ära des Untergangs (Transformers: Age of Extinction)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Also wegen dem "Kinderkram" hatte ich ja null Bock auf die Filme, aber nachdem Pierre mich zu Teil 1 genötigt hat :D war ich echt begeistert.
    Teil 2 fand ich nur hohl und Teil 3 hab ich ir gespart. Daher lässt mich auch Teil 4 kalt.
    Ich persönlich würde mir wieder mehr etwas kleinere Filme von  Bay wünschen - mittlerweile finde ich Bay nämlich erschreckend innovationslos.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Najaaaa also innovationslos würde ich bei Bay als Markenzeichen eintragen lassen! Selbst BAD BOYS hatte null Innovationen - es war ein Buddy-Movie mit den passenden Jungs, den passenden Sprüchen und der pasenden Action zur passenden Zeit - ohne den wäre er heute nicht wo er jetzt ist. Der Rest der Filmographie von ihm - was ja grade mal zehn Filme sind - ist jedesmal storytechnisch einfach nur arm ;)

      Aber wenn Du es kleiner willst... PAIN & GAIN ist doch faktisch nun wirklich klein für seine Verhältnisse :)

      Edith:
      Achja - ich will Bad Boys 3! :D
      « Letzte Änderung: 06. März 2014, 11:35:03 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      jerry garcia

      • Gast
      Das nervt mich jetzt doch: Ich muss dem Tobster mal zustimmen. Die genannten Wahlberg-Filme solltest du dir echt mal reinziehen.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Wahlberg rockt. Ich find den Kerl super.

        Was ich hier an Transformers nervt ist eher die Tatsache "noch ein Teil und noch ein Teil und noch ein Teil......

        A la Saw oder Final Destination und Konsorten. Das nervt mich irgendwie weils immer das Gleiche ist und wenig Neues geboten wird.

        Den ersten fand ich super, Teil 2 war mir etwas "too much" und und bissel "ermüdend" (bekommt aber noch mal 'ne Chance)  und den dritten hab ich zwar in der Sammlung aber noch gar nicht gesehen. Vielleicht mach ich ja mal 'ne Transformers nacht mit 1-3.

        Teil 4 brauch ich persönlich aber nicht mehr.



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Auch die Filme sind für Kinder.
          In D war das für mich eigentlich auch immer eher eine kindische Franchise fürErwachsene, aber in allen anderen Ländern der Welt wird das bedeutend mal als Franchise für Kids UND Erwachsene gesehen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            nur kann man deshalb aus TRANSFORMERS keinen Lars-von-Trier-Film machen?

            Obwohl, das würde ich doch gerne mal sehen :D

            Transformers 2 hab ich ausgelassen, den dritten fand ich zumindest ganz nett auf Unterhaltungsebene. Aber so langsam ist das Thema durch. Da kann vermutlich auch kein Wahlberg helfen.



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Werde ich wohl Mitte Juli entweder in Toronto oder dann in Chicago in einem IMAX-Kino reinziehen! :thumb: 8)


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Transformers 4 :arrow:  :3:

                Die Handlung und die Dialoge sind so dämlich, dass im Vergleich dazu Teil 1-3 einen Oscar fürs Drehbuch verdient hätten.
                Es baut sich absolut keine Spannung auf und somit bleibt die gebotene Action völlig belanglos.
                Ich hätte auch nie geglaubt, dass ich mir irgendwann Shia LaBeouf als Hauptdarsteller in Transformers zurückwünschen würde.

                Verschenktes Potential ohne Ende.
                Würde man endlich mal eine anständige Story dahinter bringen und diesen dämlichen "Humor" streichen, dann könnten die Transformers Filme DER Knaller sein.
                So war es für mich vergeudete Zeit. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal im Kino das Ende eines Films so sehr herbei gesehnt hab. Schade!

                Dann lieber nochmal Teil 1-3 gucken, die mir alle gut gefallen haben.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren einen Reboot von einem anderen Regisseur, der es ernster nimmt :D
                  « Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 11:05:38 von Bloodsurfer »


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren einen Reboot von einem anderen Regisseur, der es ernster nimmt :D

                    Ich ging ja mit dem Glauben rein, dass der hier das ernsthaftere Reboot ist. Hat aber nicht lange gedauert bis ich gemerkt habe was los ist. :D
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ach komm, so hart kannst Du doch nicht mit dem Film umgehen? :lol:

                      Habe ihn in Toronto im IMAX gesehen und auch wenn ich den Film bei weitem nicht so schlecht fand wie Freddy, war das Bild und vor allem der Ton das geilste dran! :lol: Was würde ich dafür geben, hier 'nen IMAX zu haben! :bawling:

                      Teil 1 und 3 fand ich top! Teil 2 war mir wegen dem Humor zu doof, aber immer noch ok zum Anschauen. Ich bin mir nicht sicher, was manche hier genau erwarten? Ich meine es ist eine Verfilmung von Spielzeugen bzw. Comics oder auch Games! Und da erwarte ich also nun wirklich keine oscarverdächtige Story! Für mich muss es an jeder Ecke rumsen und scheppern, dazu optisch noch was bieten mit Effekten und natürlich einem lecker Mädel! :p

                      All das wurde hier auch geboten! OK, der Humor bzw. Twist zwischen Vater und Freund der Tochter hat genervt. Aber das wars für mich dann auch schon! Bumblebee und Optimus Prime sind noch dabei, ansonsten ist alles eben Reboot. Ich für meinen Teil habe erhalten, was ich erwartet hab. Eigentlich wollte ich hier schreiben, dass alle denen die vorderen Teile gefielen, hier keinen Fehler machen. Für mich war es jedenfalls so, aber bei Freddy z.B. nicht. Somit: wer hirnlose, brachiale Unterhaltungs-Action aus dem Hause Bay sehen will, soll reingehen! Wer schon mit Teil 1-3 nix anfangen kann, darf gerne zu Hause bleiben!

                       :7.5:


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Meine Wertung ist zugegebenermaßen auch sehr subjektiv ausgefallen.
                        Wenn ich bedenke, dass eine :5: er Wertung ein Film ist, der mir eben auch nur durchschnittlich gut gefällt, dann kann ich aber auf keinen Fall mehr hergeben.

                        Objektiv gesehen ist es natürlich wieder Hochglanz-Krawall-Actionkino der Extraklasse, bei der man einfach das Hirn ausschalten muss.
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Na ja, ich erwarte auch nicht Schindlers Liste...
                          1 fand ich gut, 2 fing an zu nerven, 3 ging total an mir vorbei...
                          « Letzte Änderung: 06. August 2014, 18:34:08 von nemesis »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Isses jetz Fortsetzung oder Reboot!? Man liest immer wieder, dass es garkein Reboot sei!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ein Remake sicher nicht, von mir aus gesehen aber eine direkte Fortsetzung! Da es jedoch die bekannte Story weiter vorantreibt, halt mit anderen Gesichtern, dürfte das für einige aber schon ein Reboot sein! ;)

                              Die Story spielt einige Jahre nach der Schlacht von Chicago (dem Ende von Teil 3). Optimus und Bumblebee sind wieder dabei (Ratchet nur kurz). Ansonsten ist aber alles neu! Die ganze Truppe um Shia Laboeuf, Josh Duhamel oder Sector 7 usw. werden nicht erwähnt.



                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum

                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Schlechtester Teil, dabei bin ich absoluter Verfechter der ersten 3 Teile.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Habe gerade im TV ein Stück beim Zappen gesehen. Länger als 5 Minuten hab ich den Krawall nicht ausgehalten...


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich hab den Trailer oben jetzt erst gesehen.
                                    Wahlberg ist echt ein Phänomen, mal kann er es, mal wirkt er wie die größte Pfeife.

                                    Auch wenn ich den dritten durchaus guckbar fand, interessiert mich der hier null.
                                    Teil 1 und 3 reichen mir, mehr muss man nicht kennen.


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Also ich habe mir den dann doch tatsächlich noch auf BD geholt.
                                      Im Heimkino angesehen und gewusst was kommt und siehe da - Ich fand ihn richtig geil!
                                      Das find ich selber komisch, da ich ihm nach dem Kinogang maximal die 5 verpasst hätte.
                                      Keine Ahnung was ich da wieder erwartet hab.
                                      Glaub da muss eine dritte Sichtung und endgültige Entscheidung her.

                                      Top oder Flop :D
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN