Silent Hill HD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show all replies
    Habe die HD Collection hier und muss euch leider etwas enttäuschen, ich zitier mal fix.

    Zitat von: Verdugo
    Habe mir das ganze auch zugelegt und bin bisher etwas skeptisch...

    Habe bisher nur SH2, meinen absoluten Lieblingsteil, gespielt und der ist von der technischen Umsetzung nicht so premium. Der Nebel schiebt sich vor dir her, die Framerate geht zum Teil echt in den Keller und von HD merk ich wenig. Silent Hill bleibt Silent Hill, ergo bleibt großartig - vorallem mit Trophies - aber man merkt, dass die MGS HD Collection eine Liga darüber ist in Sachen Umsetzung, Umfang und Technik.

    Patches plx?


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show all replies
      Le Verdict?


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline Verdugo

        • hasst Collectibles
          • Show all replies
        Le Verdict?

        Aus technischer Sicht:
        An der Umsetzung von Silent Hill 2 gibt es imo absolut nichts zu bemängeln. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den zweiten Teil damals auf der PS2 nicht gespielt habe und somit auch keinen direkten Vergleich habe.
        Jedenfalls wäre mir nichts negativ aufgefallen und die Synchro lässt sich am anfang des Spiels auswählen: Neue oder Originalsynchro.
        Die Sache mit dem "sich vor dir herschiebenden" Neben hat mich auch nicht gestört. War das denn auf der PS2 besser?

        Silent Hill 3 habe ich gerade angefangen und kann auch nichts negatives Berichten.
        Alles läuft flüssig und die neue Synchro stört mich auch nicht.

        Zu den Spielen selbst:
        Silent Hill 2 habe ich, wie vorher erwähnt, zum ersten Mal gespielt und bin davon begeistert.
        Die Story ist Silent Hill typisch super und lässt viel Spielraum für Interpretationen.
        Der OST ist grandios, wie auch schon bei SH1 und SH3.

        Silent Hill 3 war damals auf der PS2 schon eines meiner Lieblingsspiele und ich bin froh es endlich wieder spielen zu können!
        Die Story hab ich damals nicht ganz durchschaut, da mir auch die Hintergründe zu Teil 1 gefehlt haben.
        Da ich Teil 1 aber auch vor ein paar Wochen abgeschlossen habe, kann ich jetzt Teil 3 zum ersten Mal wirklich voll und ganz genießen! :)


        Also ich bin voll und ganz zufrieden mit der HD Collection!

        Tatsächlich war es auf der PS2 nicht so. Da war es keine feste Nebelwand, sondern dynamischer Nebel, der den Bereich vor dir graduell weniger verhüllt hat, je näher du kamst. Es war also keine Wand, sondern einfach weniger Nebel mit sinkender Nähe :D Aber ich habe es auch nicht als so schlimm empfunden in der Collection. Dennoch habe ich die alte Synchro genommen.

        Hast du SH2 denn schon durch? Es hat mit die beste Story, die ich jemals erlebt habe. Was für ein Ding!
        (click to show/hide)
        Dazu ist der Soundtrack ziemlich Sahne.

        Im Vergleich dazu fand ich SH3 leider weniger gut. Dennoch ein gutes Spiel, leider war die Story lange nicht so ausgefuchst wie in SH2, der Soundtrack war nicht so gut und ich empfand es als weniger gruselig. Dennoch, eine gute Collection und toll dass es dir gefällt ;)


        Platin-Trophies: 19
        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne