House of the Dead Overkill - Extended Cut für die PS 3!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Gut, dass ich den Thread jetzt hier wieder sehe.
    Ich hab zwar immernoch keine Move-Controller, meine Freundin hat sich aber jetzt zu Weihnachten zwei Stück gekauft und will unbedingt Spiele mit mir spielen, wo man sich "bewegen" muss.

    Dann werd ich mir das spiel hier wohl gleich bestellen müssen um das mit ihr zu zocken. :D

    Edit: Und geklickt. :D
    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2012, 10:37:52 von Manollo »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Wie fandst eigentlich, Manollo?

      Nachdem das nach 3 Wochen immernoch nicht da war, hab ich den Händler (Zaavi) mal angeschrieben wo das bleibt und dann haben die mir erst mittgeteilt, dass sie mehr verkauft haben als im Lager war.
      Hätte ich mich da nie gemeldet würde ich da wahrscheinlich immernoch drauf warten.
      Habs dann vor 3 Tagen (nachdem ich die Rückerstattung hatte) nochmal bei einem anderen Händler gekauft, der es dann vorgestern verschickt hat.

      Bin mal gespannt, wann das jetzt ankommt.
      Sobald ich das aber ausgiebig mit meiner Freundin gezockt hab, schreib ich ein klein wenig dazu. :)

      meine Freundin (...) will unbedingt Spiele mit mir spielen, wo man sich "bewegen" muss.

      :braue:

      ;)
      « Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 10:15:22 von Manollo »


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        So, heute angekommen, ging beim zweiten Händler dann ja echt fix.  :lol:

        Hab das Spiel dann auch mal mit meiner Freundin kurz angetestet.

        Erstmal den Storymodus für 10 Minuten angetestet.
        Alles kommt wunderbar Grindhousemäßig rüber.
        Laufstreifen und Kratzer, als wenn es eine alte abgenudelte Filmkopie wäre, dazu geile Mucke, dumme Sprüche und die Videoeinleitung wurde wie ein alter Filmtrailer gehalten.
        Klasse Sache.  :thumb:

        Das Spiel Bedarf an sich keiner großen Einleitung oder Erklärung, durch die Move-Controller findet man sich recht schnell zurecht.
        Das Zielen ist auch ziemlich gut umgesetzt und genau, zumindest geling es mir auf Anhieb ein paar schöne präzise Kopfschüsse zu verteilen, wobei der Kopf meiner untoten Angreifer sich in unzähligen Teilen im Raum verteilte. :D
        Schön am Storymodus ist auch, dass der zweite Spieler jederzeit im Spiel durch das Drücken der Starttaste einsteigen konnte, ohne dass es zur Spielunterbrechung kommt.

        Im Anschluß noch die drei verschiedenen Mini-Spiele angetestet.

        Stayin' Alive
        Der Name sagt alles, solange wie Möglich überleben.
        Macht derbe Spaß,  alleine teilweise irgendwann schon etwas fordernd, zu zweit aber nicht sonderlich schwer.

        Victim Support

        Hab's nur eine Runde gespielt, war aber ein Ding der Unmöglichkeit.
        Zumindest beim ersten Versuch.
        Man muss ein paar Zivilisten beim flüchten helfen und alle angreifenden Zombies töten.
        Dabei sterben die Zivilisten aber sofort, wenn ein Zombie einmal zuhaut und selbst schießt man ebenfalls ständig versehentlich ein paar Zivilisten ab...

        Money Shot II
        Schießbudenschießen.
        Nichts besonderes und ziemlich langweilig.
        Höchstens zum Zielen üben interessant.

        Das ganze macht also schon wohl ziemlich Spaß, vorallem die Move-Controller bocken dabei sehr.
        Mit einem normalen Controller macht es erheblich weniger Spaß.
        Allerdings bekam ich ständig einen ziehenden Schmerz im Finger, zum schießen.
        Entweder hab ich heute irgendwas mit der Hand gehabt, oder die Controller waren echt ungünstig dafür, müsste ich mal öfter spielen und dabei drauf achten.
        Nach 'ner Zeit wurde es etwas anstrengend und nachdem ich die Hand gewechselt habe und nurnoch mit links gespielt hab, litt meine Zielgenauigkeit natürlich erheblich und sank von gut 87% auf magere 49%.

        Cool ist auch, dass man das Spiel mit insgesamt vier Spielern spielen kann, was wir aber heute leider nicht testen konnten.

        Auch die Möglichkeit das Spiel in 3D zu spielen ist sicherlich cool.
        Dabei hat man die Möglichkeit das "gute" 3D eines richtigen 3D-Fernsehers zu benutzen, oder, für den Fall der Fälle, dass man nur einen normalen Fernseher hat, man aber dennoch nicht auf 3D-"Genuss" verzichten möchte, bietet sich zudem die Möglichkeit in einen anaglyphen 3D-Modus zu schalten (3D mit diesen blau/roten-Brillen).
        Erfahrungsgemäß ist das zwar lustig, verursacht aber spätestens nach 5 Minuten derbe Kopfschmerzen.
        Zwei passende Brillen sind übrigens dabei.


        Fazit: Hab's jetzt vielleicht knapp 'ne Stunde gespielt, macht auch Spaß, eignet sich aber glaube ich wirklich eher um es als Partyspiel zu spielenoder wirklich mit mehreren Leuten im Coop.
        Alleine macht es da schon erheblich weniger Spaß und wirkt bestimmt auf längere Zeit etwas eintönig.
        Allerdings lässt sich das natürlich nach einer Stunde testen noch nicht so sagen.
        « Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 22:09:13 von Manollo »


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Das 3D fand ich relativ schwach. Sieht nicht besonders gut aus, aber unterm Strich immer noch cooler als in 2D, das ist schon klar, aber da ist für mich noch viel mehr drin.

          Hast du denn schonmal die 3D-Stärke in den Einstellungen hochgeschraubt?
          Die steht normalerweise auf nur 50%, wenn man die auf 100% stellt, sieht das auch schon wieder ganz anders aus.


          Hab mich mittlerweile mal dem Storymodus zugewendet.
          Mein Verdacht mit der Move-Steuerung hat sich bestätigt, spätestens nach einer 3/4-Stunde fängt meine Hand an weh zu tun.
          Irgendwie kann ich mit den Controllern nicht lange am Stück spielen...

          Bin mittlerweile beim 5ten Abschnitt angelangt, die Level an sich sind nicht sonderlich schwer.
          Der Grindhouse-Look wird aber immer geiler und die Sprüche und die Story sind genial.  :uglylol:
          Das ist bestimmt mit eine der Stärken vom Spiel.
          Ein bisschen schwerer wird's dann meistens bei den Endgegnern... da bin ich jetzt schon ein paar Mal echt ins staucheln gekommen und hab ein paar Mal ins Gras gebissen.  :|

          Von der Steuerung  bin ich aber nach wie vor begeistert, das ganze ist wesentlich präziser als auf der Wii, mittlerweile hab ich eine ständige Trefferquote von knapp 90%.
          Das hätte ich auf der Wii wohl nie hinbekommen.  :lol:


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Ja ok, stimmt, etwas verwaschen ist's wirklich.
            Vorallem auch starke Doppelkonturen.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Ich hab's leider auch noch nicht durch und kann/will nicht weiterzocken, weil ich keine Move-Controller mehr hab.
              Mit dem normalen macht das Spiel auch nicht wirklich Lust.

              Die Move-Controller hatte ich damals nur von meiner jetzt Ex-Freundin geliehen.
              Wird Zeit, dass ich mir selber mal welche kaufe.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Hab's heute zusammen mit meinem Bruder durchgezockt.
                Hat das sonst noch wer durch?

                Teilweise sind amnche Endgegner ja echt tricky.
                Vorallem der letzte Bossfight haut nochmal ordentlich rein.


                Haben uns anschließend noch die Minigun freigespielt und dass Spiel dann nochmal im Director's Cut durchgezockt (hat ja dann ein Bonus-Level, welches im ersten Durchgang fehlt).

                Jetzt wo wir es zweimal durch haben, wird es aber echt ein wenig eintönig.
                Wobei wir uns noch an ein paar Trophys wagen wollten.