Haruki Murakami: KAFKA AM STRAND (Review inside!)

Gast · 34 · 9124

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Muss das Buch jetzt endlich auch mal angehen, habs schon seit Monaten hier liegen und komme kaum zum Lesen :bawling:


      Offline Carpenter

      • Master of Horror
          • Show only replies by Carpenter
        Muss das Buch jetzt endlich auch mal angehen, habs schon seit Monaten hier liegen und komme kaum zum Lesen :bawling:

        Kann ich dir nur ans Herz legen. Du kannst ja dann mal berichten, wie es dir gefiel. Würde mich interessieren. ;)
        “So ist das Leben. Wie schwer und tödlich unser Verlust auch sein mag, wie wichtig auch immer das, dessen wir beraubt wurden: Wir leben einfach weiter.
        Selbst wenn nur noch die äußere Schicht unserer Haut übergeblieben ist und wir zu völlig anderen Menschen geworden sind, strecken wir die Hände nach der uns zugemessenen Zeit aus, holen sie ein und bringen sie schließlich hinter uns. Sooft ich darüber nachdenke, wie wir unermüdlich und meist ohne besonderes Geschick unsere alltäglichen Verrichtungen wiederholen, überkommt mich das Gefühl einer unendlichen Leere.”

        (Haruki Murakami in Sputnik Sweetheart)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Muss das Buch jetzt endlich auch mal angehen, habs schon seit Monaten hier liegen und komme kaum zum Lesen :bawling:

          Kann ich dir nur ans Herz legen. Du kannst ja dann mal berichten, wie es dir gefiel. Würde mich interessieren. ;)

          Dito. Mach net so lang rum, Andi - das Buch ist wirklich, wirklich genial !


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Jaja, ich glaubs euch ja, trotzdem muss ich erst mal das gerade aktuelle Buch fertiglesen bevor ich ein anderes anfangen kann :P
            Ich komm halt im Moment so gut wie gar nicht zum Lesen, selbst im Zug nur noch ein oder zweimal die Woche. Meistens bin ich im Zug so müde dass ich nur wenige Seiten schaffe im Moment :doh:


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Hammers Review Lionel und in der Tat hat dein Erguss bei mir das Bedürfnis geweckt das Buch zu lesen.
              Geht auf meinen Wunschzettel und Kompliment zu deiner Schreibe. Wenn du gut drauf bist und begeistert bist, setzt du Masstäbe :).

              Also ich hatte es vor zwei Tagen ja nur überflogen und gerade eben richtig gründlich und genau durchgelesen. Ich muss sagen, das ist mit eine der besten Rezensionen, die ich je gelesen habe bzw. auf jeden Fall eine der emotionalsten. Ganz dickes Kompliment, Lionel. Ich hoffe, es handelt sich hierbei um einen Gast, der noch die ein oder andere Rezension hier verewigen wird.

              Da Kafka am Strand nach Mr. Aufziehvogel ohnehin mein Lieblingsbuch vom Meister ist und ich es schon vor längerer Zeit gelesen habe, habe ich nach dieser Rezension wieder richtig Lust bekommen, es nochmal zu lesen. Danke!


              Danke für das tolle Lob. Hab schon am Telefon berichtet bekommen, dass ich hier so gelobt werde. :biggrin: Kafka war mein erstes Murakami-Buch, hab es blind aus einem Bahnhofskiosk mitgenommen. Mittlerweile hab ich alle seine Romane durch, nur das Laufbuch und zwei Kurzgeschichtensammlungen sowie die Biographie über ihn fehlen mir noch.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Meine Schwester hat mir das Buch heute schon zum zweiten mal empfohlen. Diesmal kam sie über meine Erzählungen über "Twin Peaks" drauf.
                Keine Ahnung, was genau jetzt der "Link" war, aber das klingt zumindest alles nicht übel.
                Da ich vielleicht im Jahr 1-2 Bücher lese und selten mehr als 15-20 Seiten im Stück, weiß ich nicht, ob das bei mir ziehen würde.
                Ich muss endlich mal den zweiten Lansdale weiter lesen, der Anfang von "Kalt brennt die Sonne..." war schon mal ober klasse.
                Ich behalt dies hier auf jeden Fall mal im Hinterkopp.
                « Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 18:53:41 von nemesis »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ohne jetzt blöd zu klingen - aber ich denke das is eher nix für Dich wenn Du so wenig liest. Es ist schon sehr zäh, und mit Unterbrechungen sicher nicht der Bringer :-/
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ohne jetzt blöd zu klingen - aber ich denke das is eher nix für Dich wenn Du so wenig liest. Es ist schon sehr zäh, und mit Unterbrechungen sicher nicht der Bringer :-/
                    Hab ich mir auch gedacht. Wenn ich mal irgendwann mehr Übung haben sollte und nicht so schnell die Konzentration verliere, komm ich vielleicht mal drauf zurück.