Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Naja, wenn einem der Stil grundsätzlich nicht gefällt, ist Abbrechen schon ok, oder?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies



      Ich kenne die Serie nicht, bin auch nicht unbedingt dran interessiert, aber das Poster ist der Hammer!
      Wär ein geiles Plattencover!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Game Of Thrones 1.1+1.2
        Ganz ok bisher. Haut mich noch nicht aus den Socken, aber die recht bodenständige Darstellung gefällt mir.
        Die Härte und die vielen freigelegten Möpse wirken durchaus authentisch, also wenns denn Mittelalter ohne Fantasy wäre, wie es oft rüberkommt.
        Peter Dinslake ist jetzt schon der cooleste, auch wenn er noch relativ wenig Screentime hat.
        Der Suchtfaktor hält sich in Grenzen. Das ist vermutlich keine Serie, die ich schnellstmöglich verschlingen werde, aber weitergeguckt wird.
        Auf was basiert das eigentlich? Gabs da ein Buch, oder tatsächlich ein Spiel oder sowas?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ah ok, danke.
          Hab mich ja vor einiges Zeit so ein bisschen von diesen ganzen pathosgetränkten Historienschinken verabschiedet.
          "Der Hobbit" und ähnliches Fantasy-Kino interessiert mich auch nicht mehr wirklich. Da hat auch GoT einen eher schlechten Stand bei mir und dafür gefällt es echt ganz gut. Der Soap-Charakter, den irgendwie fast alle modernen Serien haben, zieht halt auch fast immer.
          Was mir wirklich überhaupt gar nicht gefällt ist die super billige Titelanimation mit der Karte. Aber da ich sowas bei Serie eh meistens vorspule, stört das nicht weiter.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Um die geniale Musik und (meiner Meinung nach hervorragende) Animation als Einstimmung auf die Folge zu genießen.
            Haut mich beides nicht aus den Socken, von dem her....


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Der König ist ja original Mark Addy (Schauspieler und Comedian aus "Still Standing"), ich wollts erst nicht glauben.
              Haha, krass, dem hätt ich so eine ernste Rolle gar nicht zugetraut.

              Die ganzen Namen verwirren mich übrigens ein bisschen.
              Bei den Gesprächen komm ich oft nicht mit. Aber ich denke mal, so nach und nach wird man die Personen besser zuordnen können.

              Folge 1.5 geht ja heftig ab vom Gewaltgrad. Ich denke mal, da wird mein Vatter aussteigen :) Der hatte schon mit den ersten beiden Folgen ein Problem. Da kam ich mit Authentizität auch nicht weit (ich muss permanent ans echte Mittelalter denken).
              Sehr sehr schade finde ich, dass
              (click to show/hide)
              .

              Nochmal zum Vorspann: ich hab jetzt doch mal angelassen und grundsätzlich ist das mit der Karte doch nicht so schlecht. Man bekommt ein kleines Bisschen mehr Informationen, also geografischer Natur. Die Animationen, mit den Urwerken und den "wachsenden" Gebäuden mag ich dennoch nicht, das passt absolut nicht zum optischen Stil der Serie.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gewalt  reduziert sich aber auch wieder gut! Das sind immer nur kurze ausbrüche!

                Ach übrigens: Du verwechselst da was! Der "Bluthund" is doch nicht tot!? Das is der mit dem verätzten Gesicht. Der hat seinen Bruder gekillt, wenn ichs jetz noch richtig weiß - aber der is bisher immer noch am Start!
                (click to show/hide)
                « Letzte Änderung: 15. Juli 2013, 11:13:08 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ok, dann hab ich mich vertan.
                  Aber der Bluthund war schon 2 Folgen nicht dabei.
                  Naja, wird wohl wiederkommen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Jepp, wird er.

                    Das is bei GoT so ne Sache ;) aufgrund der vielen Leute is da nie jeder in jeder Folge am Start

                    Das verdränge ich immer so ein bisschen, weil ich die Staffeln sowieso nur am Stück schaue :D

                    10 Stunden mal eben am Stück?
                    Uff, und ich dachte 3-4 Folgenh im Stück wär schon viel.
                    GoT kann ich aber auch nicht so locker flockig durchkloppen, wie "Sons of Anarchy" oder "Californication" oder sowas "leichteres".


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      GOT 1.9
                      Ach Du scheiße! Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet.

                      (click to show/hide)

                      Derzeit geht schon einiges und es wird tatsächlich recht spannend. Mir gefällt es, aber völlig aus den Latschen hauts mich nicht. Aber man muss schon sagen, dass eine Serie in der Form und mit der Ausstattung absolut einzigartig ist. Und ein paar Einzelszenen sind echt Hammer!
                      (click to show/hide)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die Khaleesi wird noch so einiges wegrocken
                        Mal gut, dass ich das nicht vor Folge 1.10 gelesen habe. :) Auch da kam das Ende sehr überraschend.
                        Wow! Die erste Staffel endet mit einem Knall.
                        (click to show/hide)

                        Fazit 1. Staffel:
                        Doch, die konnte sich nach und nach steigern.
                        Heute hab ich immerhin gleich 4 Folgen gesehen, da ist dann doch schon eine gewisse Abhängigkeit gegeben.
                        Ein gutes Zeichen. Das Tempo hat gut angezogen und es passiert permanent irgendwas, typisch moderne Soap ;)
                        Der Strang mit der Nachwache geht jetzt erst richtig los vermutlich, ich bin gespannt.
                        Bewertung lass ich erst mal weg und warte die Entwicklung der Serie weiter ab. Es geht ja direkt nahtlos weiter, nehm ich an.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Bin wieder dabei. Folgen 2.5+2.6 sind durch, gleich gehts weiter.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich les die Spoiler nicht und werde der Show demnächst nochmal eine Chance geben.
                            Wahrscheinlich nach Dr. Who.
                            :thumb:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Mich juckt es dermaßen da in die Spoiler reinzuschauen, ... ich muss den Thread hier langsam meiden bis ich die dritte Season gesehen habe. :D
                              Geht mir genauso, ich werd den Thread dann wohl erstmal umgehen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                So, bin auch wieder dabei.

                                3.1 + 3.2 sind durch.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich hab noch 3.3 + 3.4 gesehen.
                                  Die dritte Staffel ist bisher wirklich etwas weniger packend, was an den vielen kleinen Storysträngen liegt, von denen ein paar nicht wirklich wichtig wirken, aber das kommt sicher noch.
                                  (click to show/hide)




                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich glaub, ich weiß was in E09 passiert. In E06 gibt es einen Hinweis.

                                    (click to show/hide)
                                    Naja, ich hätt halt nicht hier rein gucken sollen.

                                    Total witzig fand ich die Abspannmusik bei s03e04, da kommt plötzlich Punkrock.
                                    (click to show/hide)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich werd noch wahnsinnig. Folge 7 läuft gerade, ich zieh das jetzt durch!

                                      Ich hab noch ne ganz andere Idee bezüglich Folge 9, mal sehen.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ist dann doch noch "Der Tod kommt zweimal" dazwischen gekommen. Morgen geht es weiter.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          S03 E09 ist durch.

                                          Ich hab noch ne ganz andere Idee bezüglich Folge 9, mal sehen.

                                          Und ich lag richtig mit diesem Tipp
                                          (click to show/hide)

                                          Dadurch, dass ich wusste, dass was kommt, hats mich aber nicht wirklich überrascht. Ist definitiv besser, wenn man nicht weiß, in welchen Folgen die dicken Überraschungen kommen. Wenn Staffel 4 raus ist, guck ich hier nicht mehr rein. Naja, ich werds auf jeden Fall versuchen.
                                          Und jetzt scheiß auf die letzte Folge, ich lese jetzt die Spoiler. 3.10 guck ich morgen, oder vielleicht auch gar nicht mehr und mache hier den break. Hat bei Staffel 2 auch gut funktioniert, also nach der 9. Folge zu pausieren.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Also allerspätestens in Staffel 3 gab es da eine Szene, bei der ich sooooo dermaßen 'ne Gänsehaut hatte und ich dachte, wie UNFASSBAR gut diese Serie doch ist :D

                                            Bei Staffel 3 gab es für mich in jeder Folge eine Gänsehaut-Szene
                                            Finde ich übrigens überhaupt gar nicht. Im Gegenteil, mehr noch als in Staffel 2 wirken für mich einige Folgen "nur" als Vorbereitung, also von kurzen Schlüsselszenen mal abgesehen, ja. Aber so krass, wie die Sache am Ende der ersten Staffel fand ich bisher nichts mehr. Gut finde die die Serie schon, aber Superlative gibt es von mir nur in Bezug auf die aufwendige Machart. Sicher in dem Genre ist GoT einzigartig, aber für mich persönlich gibt es weit bessere Serien im Allgemeinen. Bin aber auch nicht der größte Fantasy/Mittelalter-Fan.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              (click to show/hide)
                                              Sehe ich ganz genauso,
                                              (click to show/hide)


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Billy Idol sagt:
                                                (click to show/hide)
                                                Ich hätt drauf kommen können, war mir so klar, dass du jenen welchen Song meintest.