Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Endlich endlich endlich endlich endlich... :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich kenne die vierte Staffel und mir fällt beim besten Willen nicht ein, welcher Charakter damit gemeint sein soll - kann also nicht wirklich ein Spoiler sein... :D

        Egal, es ist nicht mehr lange bis Season 5! Meine Vorfreude ist so groß, die könnte mittlerweile im Stehen das Dach putzen... :applaus:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          (click to show/hide)

          Danke für die Erklärung, aber ich bin mir immer noch nicht sicher wer gemeint ist... :D

          (click to show/hide)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            OK, dann bin ich jetzt endlich zufrieden und freue mich auf die Rückkehr! :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Sie sagte auch, dass sie weniger Nackszenen in GoT spielen möchte, also viel Hoffnung würde ich mir in der Hinsicht für Season 5 nicht machen. Wobei, vielleicht wurde deswegen das Double eingeführt. :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Wir fangen heute oder morgen auch endlich mal die fünfte Staffel an. Bin schon verdammt gespannt. :biggrin:

                    Uuuund ich bin KEIN Khaleesi Freund :lol: Weil man ja immer und überall hört das die so dolle ist - jetzt rein optisch als Frau isse nich so meins :D

                    Vielleicht ändert sich das noch. Gerade ihre Figur wird im Verlauf der Serie immer besser ausgebaut, enorm entwickelt und immer wichtiger. Eine meiner liebsten Figuren, wobei es im Lauf der Staffeln wirklich VERDAMMT viele Figuren werden, die da mitmischen... :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Haben gestern auch endlich mal mit der fünften Staffel angefangen. Gerade lief die siebte Episode durch, d.h. es sind schon wieder nur noch drei übrig... Die Staffeln gehen immer so verdammt schnell vorbei! :bawling:

                      Ich finde die Staffel bisher nicht wirklich schwächer als die vorherigen. Es gibt etwas weniger Action, OK, aber die Handlung bleibt spannend und das Gesamtwerk auf verdammt hohem Niveau.

                      Am Ende von Episode 5 habe ich ganz schön gestaunt, verdammt schöne Bilder waren das, als

                      (click to show/hide)

                      Unglaublich gut gestaltete Szenerie, atmosphärisch wahnsinnig stark. Ich hab nur wegen der Bilder und der Stimmung schon eine Gänsehaut bekommen, und dann wurde die Szene noch verdammt spannend.

                      Und was gerade am Ende von Episode 7 abging, hat mir ebenso mehr als gut gefallen! :D

                      (click to show/hide)

                      Ansonsten...

                      (click to show/hide)

                      Und...

                      Also ich mag den Ramsey Bolton, meine absolute Lieblingsfigur, so ein netter Kerl.
                      Nett zu den Frauen und konsequent im Handeln. Fast wie ne moderne Führungskraft.  :D

                      Genau der hat sich in den letzten paar Folgen zu meiner aktuellen Hassfigur Nummer 1 entwickelt. Ein unglaublicher Bastard.

                      Bin seeehr gespannt, wie diese Staffel endet. Einen kleinen Spoiler hab ich mir leider schon eingefangen, vermutlich redet ihr da oben da auch drüber, aber ich halte mich von den Spoilern hier noch fern. Wenigstens weiß ich noch nicht, wen es trifft. Möglichkeiten sehe ich gerade viele. :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Und auch die letzten drei Episoden waren stark. Vor allem Nummer 8 und 10.

                        (click to show/hide)

                        Jetzt kann ich hier endlich wieder alles lesen. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ihr bewegt euch in die richtige Richtung! :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Mir kommt es auch immer wieder so vor, als ob diverse Punkte zwar immer mal wieder kurz aufgegriffen werden, aber dann doch nur kurz angeteased und direkt wieder zu einem anderen Thema gewechselt. Da gibt es mittlerweile so viele Storystränge, in denen es so langsam mal richtig krachen müsste, es aber irgendwie doch nie großartig weiter geht.
                            Ob das alles in der siebten Staffel auf einen Schlag kommt? Bisher lautet der Plan ja noch "sieben Staffeln" und es wird immer mehr, was auf einen Abschluss wartet.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              (click to show/hide)

                              (click to show/hide)

                              Aaaah okay, aber in der Serie, bzw. in Season 5, kam er bisher nicht mehr vor ??

                              Nope, in der fünften nicht, aber ich hoffe auch noch darauf, dass da in der sechsten oder siebten Staffel noch was zu dem Charakter kommt.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Interessant, muss ich bei Gelegenheit mal schauen. Danke für den Tipp!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Sieht man ihr auf den Bildern auch nicht wirklich an, finde ich...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Hmm. Ich finde, im Lauf der Serie hat die Anzahl der Brüste pro Episode doch deutlich nachgelassen. Das prangere ich an!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Wow, was für ein Trailer! Direkt eine dicke Gänsehaut bekommen. Die Staffel wird super!


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Die Macher haben das Ende doch soweit mit Martin abgeklärt, bzw. es sich von ihm absegnen lassen. Das ist schon vor ein oder zwei Staffeln passiert.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Nun sieht es so aus, als könnte die Serie doch länger laufen als wie geplant ursprünglich sieben Staffeln, aber auch nicht so richtig viel länger...

                                          http://www.slashfilm.com/game-of-thrones-end-date/

                                          Verkürzte Staffeln 7 & 8 mit zusammen 13 Episoden anstatt 10 Episoden in einer Season 7.

                                          HBO klammert sich verzweifelt an der Serie fest, weil ihnen andere Erfolge zur Zeit fehlen...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Noch ein Vertrag, noch ein Gerät... Ne, das wird mir zu viel.

                                            Gerät zumindest nicht, Sky online kannste mit der PS3/4 abspielen.

                                            Der Vorschlag ist allerdings hinfällig, siehst ja jede Folge der aktuellen Staffel immer nur ein paar Wochen lang. Die komplette Staffel kannste bei Sky jetzt schon nicht mehr schauen.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Ich glaube, das hatten wir hier noch nicht, oder?

                                              Samuel L. Jackson erklärt die Serie für Neueinsteiger. (Für die sechste Staffel gibt es keine Spoiler.)


                                              Großartig! :uglylol:

                                              "Don't get attached, I'm just saying..."


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Das hatten wir vor einem Monat schon mal...

                                                Nun sieht es so aus, als könnte die Serie doch länger laufen als wie geplant ursprünglich sieben Staffeln, aber auch nicht so richtig viel länger...

                                                http://www.slashfilm.com/game-of-thrones-end-date/

                                                Verkürzte Staffeln 7 & 8 mit zusammen 13 Episoden anstatt 10 Episoden in einer Season 7.

                                                HBO klammert sich verzweifelt an der Serie fest, weil ihnen andere Erfolge zur Zeit fehlen...

                                                Ich denke nicht, dass das an Martins Geschwindigkeit liegt - die Serie hat die Bücher doch sowieso schon überholt. Das Ende der Serie wurde ja auch schon vor längerer Zeit von den Machern mit ihm besprochen und sozusagen "abgesegnet".
                                                HBO will einfach etwas mehr Laufzeit da raus quetschen, weil sie im Moment sonst nichts wirklich erfolgreiches haben und nicht ihr einziges Zugpferd wegbrechen sehen wollen.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Dito. Ein Ende nach Staffel sieben (wie ursprünglich geplant) hätte ich sogar noch lieber gesehen. Wobei es rechnerisch auf diese Art auch nur drei Episoden mehr sind, also was soll's...


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Heute war ein richtig schöner Tag. Nach dem letzten Arbeitstag für drei Wochen erstmal so richtig ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und die sechste Staffel angefangen. Nun ja, was soll ich sagen... Der Tag war recht kurz. Alles am Stück durchgezogen. :lol:
                                                    Die folgenden Notizen hab ich nach jeder Episode direkt ins Handy getippt, weil ich meine Gedanken immer frisch festhalten wollte, um nichts zu vergessen.

                                                    E01 und E02: ENDLICH geht es weiter! Dieses Gefühl ist wieder da, die Pause ist vorbei!
                                                    Die Länge der einzelnen Szenen und deren Mischung finde ich PERFEKT! Niemals zu lang, stets gerade lang genug, um Spannung zu erzeugen und das Interesse für jeweils genau diesen Storystrang wieder zu wecken, bzw. zu verstärken. Bei keiner einzigen Szene empfinde ich Langeweile oder etwas vergleichbares. Ganz im Gegenteil, die Handlung schreitet gefühlt recht schnell voran. Ach ja,
                                                    (click to show/hide)

                                                    E03: Das erste richtige Highlight, wenn
                                                    (click to show/hide)
                                                    Fuck, was für ein genialer Gänsehautmoment, in genau diesen Momenten packt mich die Serie immer wieder vollkommen!

                                                    Ganz nebenbei erwähnt, weil es mir ungefähr an diesem Punkt auffiel: Ich habe erst in der sechsten Staffel bemerkt, dass es sich bei Olenna Tyrell um Diana Rigg handelt... Alter Schwede.
                                                    Ebenso fiel mir jetzt erst auf, dass Sams Freundin (der Wildling) Hannah Murray aus Skins ist. Gut, das hab ich ja erst nach der fünften Season geschaut, das konnte ich früher nicht wissen aber in Skins hätte ich sie trotzdem erkennen können... :D

                                                    E04: Machtspiele galore. Interessant, wie sich das Konstrukt um die Religiösen und die Lannisters entwickelt und wie die Lannisters langsam versuchen, wieder die Oberhand zu gewinnen.

                                                    E05: Der nächste ergreifende Moment, wenn die Khaleessi
                                                    (click to show/hide)
                                                    Danach allein schon das geile Gespräch zwischen Tyrion, Littlefinger und dieser Priesterin, in dem es um die Khaleessi und die Treue zu ihr geht... Und erst die
                                                    (click to show/hide)
                                                    Viele "kleine" Highlights in dieser Episode, würde ich sagen.

                                                    E06: Interessanter und für mich überraschender, vorübergehender Ausgang
                                                    (click to show/hide)
                                                    Sehr gespannt, wie das weiter geht. Und
                                                    (click to show/hide)
                                                    Zum Ende muss man nicht mehr viel sagen. Wieder so ein Khaleessi-Moment, großartig!

                                                    E07: Yeah,
                                                    (click to show/hide)
                                                    Und gleich muss er wieder in Aktion treten. Aber wtf,
                                                    (click to show/hide)
                                                    Bleibt spannend. Und was wird Sarah Connor tun, wenn ihr keiner mehr hilft?

                                                    S08: OK,
                                                    (click to show/hide)
                                                    Alles super Szenen! Jetzt bin ich richtig gespannt auf das Finale!

                                                    E09: Eine fantastische
                                                    (click to show/hide)
                                                    Endlich müssen die Hunde nicht mehr hungern :D

                                                    E10: Die Ereignisse überschlagen sich. Drachen-Action ohne Ende!
                                                    (click to show/hide)
                                                    da geht mir das Herz auf!

                                                    Tja, da war ich auch schon durch. Die ganze Staffel am Stück an einem Tag, das hatte ich bei GoT glaube ich bisher noch nicht gemacht. Hat sich voll und ganz gelohnt und war überfällig. Insgesamt war diese Staffel unfuckingfassbar gut! 12 von 10! Wer auch immer behauptet hat, hier wäre auch nur eine einzige Episode langatmig oder gar langweilig gewesen, soll sich in Grund und Boden schämen und hat einfach keine Ahnung von gutem Material.

                                                    Soooo, endlich ist die Zeit der Spoilervorsicht vorbei und ich kann hier mal alles in Ruhe lesen. Werde bestimmt noch auf den einen oder anderen Punkt genauer eingehen...