Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Habe gestern die ersten drei Episoden der ersten Staffel gesehen. Nachdem man allerorten hören und lesen konnte, dass die Serie phänomenal sein muss, habe ich mich dazu entschieden, ihr eine Chance zu geben. Normalerweise mache ich um Fantasysachen einen großen Bogen.

    In welcher Sprache schaut ihr die Serie? Ich habe die ersten beiden Episoden auf Englisch gesehen, dann aber gemerkt, dass ich Eigennamen von den verschiedenen Gruppen nicht richtig mitbekomme und habe auf deutsch gewechselt.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Habe die erste Staffel durch, und die zweite angefangen. Die Serie hat auch mich vollends überzeugt. Die außergewöhnlich tiefe Charakterzeichnung der Figuren ist sicherlich die Stärke der Serie. Ich habe mich beim schauen in dem wieder gefunden, was Marco weiter oben beschrieben hat: Ich habe manchmal Schwierigkeiten die genannten Namen Personen zu zuordnen. Das war auch der Grund dafür, wieso ich die Serie mittlerweile auf deutsch schaue. Im O-Ton habe ich oft nicht unterschieden können, ob es sich gerade um den Namen eines Geschlechts, eines Ortes, oder schlicht um ein Wort handelt, das ich nicht kenne.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Weil sie erst nach der US-Ausstrahlung kommen, also "zu spät", um sich hier noch austauschen zu können wies scheint.

        Ich lese deine Monologe ganz gerne. Es ist außerdem irgendwie nett, die Staffel durch die Wahrnehmung einer anderen Person nochmal zu erleben. Also: keep going.-)
        « Letzte Änderung: 21. Juli 2014, 14:32:11 von Seth Gecko »


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gestern die erste Folge der fünften Staffel gesehen. Ich kam wieder erwarten gut rein und das obwohl ich mir die vierte Staffel nicht nochmal angesehen habe.



          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Habe gestern auch die fünfte Staffel abgeschlossen. Ich mag die Serie immer noch und habe auch diese Staffel mit großem Interesse gesehen. Der ganz große Fan war ich allerdings nie. Es drängt sich zunehmend der Eindruck auf, dass es sich um eine never-ending-story handelt. Nach fünf Staffel stelle ich für mich einen (kleinen) Abnutzungseffekt fest. Der Serie wird natürlich weiter geschaut.
            « Letzte Änderung: 17. Juni 2015, 17:04:43 von Seth Gecko »


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ja, ein sehr starkes Staffel-Finale. Im Gegensatz zu mach anderen hier, blicke ich bei den personalen und familiären Verflechtungen nicht mehr ganz durch. Das ein oder andere erschließt sich mir nicht sofort. So wie die Sache mit Snow. Egal....ich bin wegen der Gewalt und den Boobies dabei.