Game of Thrones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Eigentlich passiert nix, aber es passiert einfach doch SO viel! :love:

    Die Szene mit all den genialen Charakteren im grossen Saal vor dem Feuer, einfach herrlich! :D

    Folge 3 wird die längste ever mit 82 Minuten, das wird eine Schlacht für die Ewigkeit! :thumb:

    Ich hoffe ja, dass Daario Naharis mit seinen Kämpfern irgendwann noch auf Westeros erscheint, kann nicht sein, dass der einfach auf Essos bleibt und "seine" Dany nicht unterstützen kommt obwohl sie ihm was anderes befahl...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Oha. Gerade gelesen: https://www.newyorker.com/culture/personal-history/emilia-clarke-a-battle-for-my-life-brain-aneurysm-surgery-game-of-thrones

      Emilia Clarke hatte seit dem Ende der ersten Staffel zwei Aneurysmen und insgesamt drei Gehirn-Operationen, die sie nur mit Glück überlebte. Krasse Story.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Hier übrigens mal eine Statistik von Google während und nach der Folge :lol:

        (click to show/hide)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Episode 3 Liefert  :thumb:

              Gibt viel Gemecker wegen Zu Dunkel gefilmt usw.
              Hatte kein Problem war supercrisp bei mir.
              Ältere TVs haben da vielleicht ein Problem.
              (click to show/hide)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Was erwartet wurde, wurde geliefert! :thumb:

                Das Dunkel-Gemecker kann ich ein bisschen verstehen, aber für mich nicht schlimm.

                (click to show/hide)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Dunkel find ich geil, seit meinem OLED :lol: mal sehen ob ich heute mal anfange, die Frau trippelt schon rum wann es endlich losgeht
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Was erwartet wurde, wurde geliefert! :thumb:

                    Das Dunkel-Gemecker kann ich ein bisschen verstehen, aber für mich nicht schlimm.

                    (click to show/hide)

                    (click to show/hide)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Stimmt, sorry. :lol:
                      (click to show/hide)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Großartige Episode. Also das, was man sehen konnte und nicht im Dunkeln erraten musste.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Großartige Episode. Also das, was man sehen konnte und nicht im Dunkeln erraten musste.
                          Ich hatte tatsächlich gar keine Probleme, irgendwas zu erkennen :think:


                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show only replies by Coltaine
                            Geile Episode.
                            Da wurde ja richtig losgeschnetzelt.

                            Ich konnte auch alles im Dunkeln erkennen...dennoch empfand ich die Finsternis und den Schneesturm manchmal als störend.....aber irgendwie hat es auch sehr gut zum Setting gepasst.

                            Gerade die Szenen am Anfang der Schlacht waren atemberaubend.

                            Das Gegrunze und Gemürbe in der Dunkelheit und man weiß da stehen Abertausende wandelnde Leichen im Schatten der Nacht. Das Geschrei und Gemetzel...

                            Ja doch, die Folge hatte sehr gute Momente.




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Wollte die Serie jetzt endlich mal anfangen und was ist, auf Amazon nicht mehr bei Prime drin. -.-



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Echt? War mir recht sicher. Also muss ich die Staffeln kaufen? Lohnt sich ja nicht so kurz vor Serienende.
                                    « Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 00:28:18 von Ash »



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Zu Folge 3 (keine Spoiler):

                                      Zitat von: serienjunkies.de
                                      Fabian Wagner, ein in München geborener Kameramann, der für den Regisseur Miguel Sapochnik das Spektakel, das sich Schlacht von Winterfell nannte, filmtechnisch einfing, weist jene Kritik von sich fort. Gegenüber Wired UK sagte Wagner: „Das Hauptproblem ist, dass viele Leute nicht wissen, wie sie ihre Fernseher korrekt einstellen. Viele Leute schauen leider außerdem auf kleinen iPads, was einer solchen Serie in keiner Weise gerecht wird.“

                                      Auch der Raum, in dem die Zuschauer ihrem Serienvergnügen frönten, spiele laut Wagner eine wichtige Rolle: „'Game of Thrones' ist eine filmartige Serie und muss daher so geschaut werden, als wäre man im Kino: in einem dunklen Raum... Wenn man eine Nachtszene in einem hell beleuchteten Raum schaut, dann hilft das einem nicht, das Bild zu erkennen.“

                                      Der Dunkelheit der Episode sei laut Wagner eine bewusste Entscheidung gewesen, um der allgemeinen Konfusion der Kämpferinnen und Kämpfer Ausdruck zu verleihen. „Die Serienmacher entschieden, dass dies eine dunkle Folge sein muss... Jede andere Optik wäre falsch gewesen. Alles, was die Menschen sehen sollten, ist zu sehen.“ Wagner persönlich ginge es beim Schauen darum, einen emotionalen Eindruck aufzunehmen, nicht jedes visuelle Detail.
                                      Wie TVLine anmerkt, kann der Kameramann jede Menge Erfahrung vorweisen, nachdem er nun schon insgesamt sieben Game of Thrones-Episoden in den Kasten brachte, darunter auch Hardhome (5x08) und The Battle of the Bastards (6x09). Offenbar genervt von den Kommentaren der Kritiker seiner Arbeit an The Long Night (8x03) erklärte er gegenüber TMZ: „Ich weiß, dass sie (die Episode) nicht zu dunkel ist, weil ich sie gefilmt habe.“

                                      Er mag nicht Unrecht haben, allerdings lässt er dabei völlig außer Acht, dass zwischen Dreh und der fertigen Episode immer noch so einiges an Bildbearbeitung gemacht wird. Raw Footage und fertiger Film unterscheiden sich nicht selten gravierend.

                                      Und weil mir gerade so brühl ist, ein falsch zugeordnetes Zitat, frei nach dem Känguru :

                                      Zitat von: dem Kameramann von Aliens vs Predator 2
                                      Ich weiß, dass sie (die Episode) nicht zu dunkel ist, weil ich sie gefilmt habe.



                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        So ist Cersei halt! :bawling: :bawling: :bawling:

                                        Man wusste ja, dass nicht alles und jede/r überleben wird. Wenn man es dann sieht, triffts halt doch immer wieder. :/

                                        Immerhin hat
                                        (click to show/hide)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ok enough... ich denke wir fangen heute Abend endlich an :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Hab mir die Folge grad aufs Tablet gezogen und bin total gespannt :)


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Das Ganze nimmt langsam absurde Formen an! :roll:

                                              S08E04 ist die mit Abstand am schlechtesten bewertete Folge der ganze Serie! Der grösste Kritikpunkt:

                                              Ideenlosigkeit der Story-Schreiber weil das Buch von Martin noch nicht geschrieben wurde.

                                              Was mich daran stört, wenn man dies jetzt plötzlich ankreiden will, hätte man das schon viel länger tun können. Einige Entscheide waren schon immer nicht wirklich nachvollziehbar sind aber der Dramaturgie geschuldet. Dass man jetzt aber z.B. ein Problem damit haben kann, dass
                                              (click to show/hide)

                                              Dass die Macher einen Starbucks-Becher auf dem Tisch vergessen und niemand hat ihn gesehen?! Wow, who cares! Passiert den besten mal...

                                              Hingegen habe ich auch Mühe damit, dass
                                              (click to show/hide)
                                              Der Aufschrei wäre wohl derselbe gewesen.

                                              Ein weiterer Fehler, den ich tatsächlich den Storyschreibern ankreide:
                                              (click to show/hide)
                                              Das sage ich nicht, weil ich ein GoT-Geek bin, aber wenn in einer Serie schon so extrem auf die Namen, die Häuser und die Herkunft geschaut wird, sollte man solche Fehler tunlichst vermeiden. Es ist ja nicht so, als hätten sie die 8. Staffel innert fünf Wochen drehen müssen. ;)

                                              Trotzdem: das ist kein Grund die ganze Folge mit einer Note 1 abzustrafen wie es über 11'000 User auf IMDb getan haben:



                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Der Umgang mit der Westerosschen Tierwelt hat mir in dieser Episode auch nicht so gefallen. :D
                                                Ansonsten stören mich auch manche Entscheidungen der Figuren, aber noch kann ich es einigermaßen nachvollziehen. Es hängt jetzt sehr viel an den beiden letzten Folgen. Hoffentlich wird das Ende nicht Lost-mäßig versaut, dann wäre ich echt sauer.


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Ich wie gesagt auch, erst recht wenn es tatsächlich nur eine Geldfrage war... trotzdem aber echt kein Grund, die Folge mit einer 1 abzustrafen! :roll:

                                                  Ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass sie es Lost-mässig versauen werden!