Stake Land - Vampire Nation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Liegt schon im Player und wird jetzt ENDLICH mal angesehen. Bin gespannt... :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      da gehst mit uns konform, das wett ich :) der streifen is einfach nur gut. wandert demnächst ins regal, kenn bisher ja nur o-ton
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Komisch, ich hab den auch gesehen, finde aber nirgends was dazu von mir hier ... hm.
      Fand ihn gut, vielleicht in der "falschen Stimmung" geschaut bzw. hätte ich ihn lieber ohne Freundin schauen soll, die fand ihn nicht sonderlich.

      Ist ein paar Wochen her, aus der Erinnerung raus würd ich sagen 7-7,5/10. War für mich keine Bombe, eher ein One-Timer.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Der beste Vampirfilm der letzten 3 Jahre :!:


        :bd:
        Vampire Nation aka Stake Land :8:
        Wie erwartet sehr guter Streifen. Für mich der beste Vampirfilm seit 30 Days of Night. Den finde ich zwar noch ein gutes Stück besser aber Stake Land braucht sich nicht zu vestecken. Schön trostlose/apokalyptische Atmo, coole und echt gut gespielte Figuren (Nick Damici fand ich z.B. TOP!), sehr gute Effekte (die Vampire sehen klasse aus!) und auch sonst weiß dieser Endzeit-Roadmovie - ja so würde ich ihn bezeichen - zu gefallen. Die Mischung passt fast perfekt und Regissuer Jim Mickle hat so gut wie alles richtig gemacht. Den ähnlich gelagerten - aber viel ruhigeren - The Road steck er für mich LOCKER in die Tasche. Klare Empfehlung an JEDEN hier!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich muss den endlich mal sehen. Der kommt ja eigentlich nur gut weg hier.
            Wird dir ganz sicher gefallen.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich muss den endlich mal sehen. Der kommt ja eigentlich nur gut weg hier.
              Wie ich Dir heute schon sagte. Gefällt Dir ganz sicher. ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Strrrrike! :D Freut mich, dass er Dir so gefällt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Strrrrike! :D Freut mich, dass er Dir so gefällt
                  Japp, klasse streifen und guter tipp von dir.  ;)



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Gerade auch gesichtet und ein wenig enttäuscht! ;) Nicht hauptsächlich wegen Erwartugen wege den guten Wertungen hier, sonder wegen falscher Erwartungen! Ich hab hier nur mitgekriegt, dass er sehr gut weg kommt, dass er aber eher in Richtung The Road geht, hab ich nicht erwartet. Sonder irgendwie dass mehr abgeht, k.A. warum! :lol:

                    Fand ihn ja auch nicht schlecht, aber ich habe mich während dem Schauen dabei erwischt, wie ich fehlende Details zu fest gewichte! Für einen Vampir-Film sind die Vampire zu wenig "vampirig", für einen Endzeitfilm leben noch ZU viele andere und vor allem menschliche Menschen. Die Trostlosigkeit und Verzweiflung nehm ich der Gruppe zu wenig ab. Es gibt (anscheinend) genug Benzin, genug Essen und trinken für alle (in dem einen Laden erhalten sie sogar alles für Lau?! :confused: ). Tauschmaterial hat Mister ansonsten auch immer genug... einfach Sachen, die mir halt negativ aufgefallen sind.

                    Betreffend Effekte, Score, schauspielerische Leistung und Setting bin ich bei euch! :) Vor allem wenn man das Budget bedenkt. Ich weiss, dass vieles was ich oben bemängele, auch bei Zombieland so war, aber der war ja auf eine Art auch als Komödie oder sogar Hommage gedacht und da kann ich selbstverständlich drüber hinweg sehen. Hier war ich mir einfach nicht sicher, was will der Film schlussendlich genau sein?!

                    Für mich schneiden alle hier im Thread als Vergleich her gezogene Filme besser ab und zwar alle mit mindestens je :9: ! Für Stake Land zücke ich mal die :6.5:
                    « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 22:00:32 von Sing-Lung »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich fand genau die Punkte die Du nennst mal erfrischend neu! Bei den Vampiren bin ich bei Dir, hab ich ja auch geschrieben. Die sind für mich eher als Infizierte oder was auch immer anzusehen, aber waren für mich zu keiner Zeit richtige Blutsauger. Dass es genug Menschen gibt fand ich klasse, warum muss immer alles menschenleer sein? Ich meine wir haben knapp 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten, die hauen nicht gleich alle in Sack, wenns mal losgeht :D Verzweiflung usw. ist für mich nachzuvollziehen, da man klar Angst vor den Teilen hat, und im Grunde nicht wirklich sicher ist - das liegt ja nicht immer nur am fehlenden Benzin.... bei ZOMBIE ist es finde ich nicht viel anders. Benzin is knapp, aber sonst gibts noch ziemlich viel von Allem, sogar "die Kraftwerke in der Gegend arbeiten noch" :D ;) Ok das Essen für lau ist etwas übertrieben.

                      Aber jedem seine Meinung, klar. Ich fand sogar gut, dass er mehr in Richtung THE ROAD ging, aber eben nicht diesen kompletten Bruch macht "die ganze Welt is böse und will Dir an den Arsch". Vielmehr ich kann keinem trauen, aber es gibt auch noch Menschlichkeit.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        das für lau hatten aber einen Grund, weiß jetzt aber nicht mehr warum, oder war's wegen Vampirzähnen, die ja eine Art Währung sind.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, dass es so war hab ich im Kopp - aber ob die was dafür gaben ect.... ein Grund für ne Zweitsichtung :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            die Szene von der die Rede ist war doch der erste Ort, wo die Eisenbahn als Sperre diente, oder?

                            Dort hatten die dem Wachhabenden oder war es der Dorfchef doch Vampirzähne gegeben.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Jap so isses!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Wie gesagt, ist bei mir eher die falsche Erwartung der Hauptgrund für die (immer noch gute) Note. ;)

                                Du hast recht, dass einiges erfrischend ist gegenüber anderen Endzeit-Horrorfilmen. Nur denke ich einfach, dass von den 7 Milliarden Menschen eher die Minderheit die menschlichkeit behalten würde! :lol: Klingt jetzt abartig pessimistisch, aber der Mensch ist von Natur aus halt so, dass er zuerst für sich und die Seinen schaut. Wahrscheinlich auch deswegen erwarte ich in so Filmen (eben wie in Book of Eli oder The Road oder Hell) eher mehr Bosheit als Nächstensliebe. und da wären sie wieder, die Erwartungen! ;)

                                Zudem muss noch gesagt werden, dass man im Film nie erfährt, wie lange es denn nun schon her ist, seit dem Ausbruch.

                                Betreffend dem Zeugs für lau hat Jens recht. Sie dürften das alles gekriegt haben für die Vampirzähne bzw. weil sie eben Vampire töten und die Menschen dem Duo somit helfen möchten. Nur was haben die Menschen danach davon, diese Zähne zu besitzen? Ich weiss, ich hinterfrage schon wieder alles. Aber eben, das zeigt mir, dass für mich nicht alles passt! Es gibt Filme, da kann ich über solche Sachen oder Logik oder was auch immer, ohne Probleme hinweg sehen. Hier packe ich es irgendwie nicht! :lol:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Stake Land (Vampire Nation)
                                    Auch beim zweiten Mal, ein wirklich gelungener Endzeit-Zombiefilm mit Vampiren statt Zombies.
                                    Das ist "The Road" mit Vampiren, visuell großartig und mit nahezu genialem Soundtrack versehen (da würde sich doch mal eine CD-Veröffentlichung lohnen!).
                                    Aussichtslos, tragisch, bedrohlich. Die Darsteller sind ebenfalls klasse, Martin ist echt mal ein Jugendlicher, der nicht nervt und Mr. ist eh die coolste Sau.
                                    Zudem sieht das Filmmaterial super aus (kann mir nicht vorstellen, dass der sonderlich viel gekostet hat). Die Bildkompositionen, Schnitt und Kameraarbeit sind für einen "Horror-Film" wirklich künstlerisch wertvoll. Dass das vergebliche Klammern der Amerikaner an ihre Werte und den Glauben thematisiert wurde, fand ich ebenfalls ganz originell. Ein wirklich toller Film, auch wenn er nicht übermäßig spannend ist, was aber in der Natur der Sache liegt.
                                    Ich freue mich richtig auf weiteres Futter von Regisseur Jim Mickle (sein Erstling "Mulberry Street" war optisch ganz nett, aber sonst eher durchschnittlich).
                                    Danielle Harris hatte hab ich übrigens gar nicht erkannt, auch beim ersten Mal schon nicht. 
                                     :8:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Sauber! Die Zweitsichtung steht bei mir jetz auch mal an, nachdem die :bd: endlich im Haus is
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        :dvd:
                                        Vampire Nation / Stake Land :6:
                                        Leichte Enttäuschung wie schon The Road. Da finde ich Book of Eli nach wie vor bei weitem besser.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Pfui, macht der hier den Schnitt kaputt :lol: bei THE ROAD kann ichs ja verstehen, weils einfach nur ein Downer is, aber BOOK OF ELI vorzuziehen... der war zwar unterhaltsam und optisch Sahne - aber STAKE LAND is einfach die coolere Nummer! :D Zumal für das Budget und die Darsteller.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Man merkt bei Euch halt den schwer hessisch-Frankfurterischen Einschlag :lol:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Man merkt bei Euch halt den schwer hessisch-Frankfurterischen Einschlag :lol:

                                                Jetzt mach aber ma langsam hier :D Ich fand den ja gut und deutlich besser wie den zum Teil doch recht langweiligen Book of Eli. :)