Stake Land - Vampire Nation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Du bist halt ausnahmesweise mal die Ausnahme vom Hessetrio :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Du bist halt ausnahmesweise mal die Ausnahme vom Hessetrio :lol:

      Was heisst hier ausnahmsweise????????????????????????????????????????????????????
      Ich bin ja wohl mal die Reinkarnation von gutem Geschmack :D :p :)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hessentrio?  :new_shocked: :schimpf:
        Müssen wir jetzt wieder ne grüne Soße Diskussion führen :D ?

        Nene, den fand ich ja "OK-gut", nur halt leider kein großer Wurf. Kann mich an kaum was erinnern.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich hoff dann noch auf ne Steigerung bei Zweitsichtung!

          Jetzt mal ohne Witz, der Film ist für mich einer der besten "Horror"-Filme der letzten Jahre und einfach hervorragend ausgestattet.
          Ich habs ja schon geschrieben, das ziemlich harte, aber lustige Wort "geschmacksbehindert" kommt mir da direkt wieder in den Sinn :D :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dieses "harte aber unlustige Wort" ist leider die bittere Wahrheit, vor allem weil ICH immer als SchlechtergeschmackXtreme betitelt werde, von einem Haufen inkompetenter Honks, die nicht mehr wissen wie "gut" geht :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Cooler Thread, das war jetzt tatsächlich recht unterhaltsam sich da durch zu wühlen... ;)

              Ich hab den Film jetzt auch gesehen und fand ihn sehr cool !!  :thumb:


              Hey, was für ein cooler Film! Bei dem Titel in Verbindung mit dem Cover war ich erstmal skeptisch, die sind irgendwie unglücklich gewählt finde ich, aber der Vergleich mit "The Road" lies mich aufhorchen. Inhaltlich sind da natürlich nicht wenige Paralellen auszumachen, jedoch ist Vampire Nation weniger Düster und vielleicht auch ein bißchen stylischer und cooler, und das finde ich in diesem Falle auch ganz ansprechend. Das Endzeitszenario fand ich auch ganz spannend, eben weil die Welt noch nicht ganz kaputt ist und die Zivilisation noch um ihr Überleben ringt. Die Vampire haben mir weniger gefallen, eigentlich sind das ja nur bessere Zombies, allerdings passen sie so besser in die Geschichte. Man hätte da aber genauso gut auf herkömmliche Zombies setzen können. Die ruhige, entschleunigte Erzählweise und der stimmige Soundtrack haben mir wiederum sehr gefallen.
              Alles in allem, ein Überraschungshit, hätte ich so nicht erwartet.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Den hab ich auch noch hier liegen, aber noch nicht gesehen. Ich glaub, Danielle Harris ist dabei.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Auf den hätte ich auch mal wieder Bock.
                  Ich war nie im Besitz der Scheibe, muss ich mal nach Ausschau halten.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Auf den hätte ich auch mal wieder Bock.
                    Ich war nie im Besitz der Scheibe, muss ich mal nach Ausschau halten.

                    Ach scheisse - ich hab den gerade bei Filmundo eingestellt. Willst Du den haben - dann nehme ich den raus und reservier dir den. Ich hab mir nämlich die BD geholt.
                    « Letzte Änderung: 03. März 2024, 13:14:43 von Elena Marcos »

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Auf den hätte ich auch mal wieder Bock.
                      Ich war nie im Besitz der Scheibe, muss ich mal nach Ausschau halten.

                      Ach scheisse - ich hab den gerade bei Filmundo eingestellt. Willst Du den haben - dann nehme ich den raus und reservier dir den. Ich hab mir nämlich die BD geholt.

                      Ich hab schon vorhin die BD geklickt.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Auf den hätte ich auch mal wieder Bock.
                        Ich war nie im Besitz der Scheibe, muss ich mal nach Ausschau halten.

                        Ach scheisse - ich hab den gerade bei Filmundo eingestellt. Willst Du den haben - dann nehme ich den raus und reservier dir den. Ich hab mir nämlich die BD geholt.

                        Ich hab schon vorhin die BD geklickt.

                        Alles klaro...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Wo gibt es denn die :bd: noch einigermaßen günstig?

                          Habe nur die :dvd:
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Wo gibt es denn die :bd: noch einigermaßen günstig?

                            Habe nur die :dvd:

                            Ich hab bei eBay zugeschlagen.
                            Zustand: gebraucht sehr gut
                            5,69 inkl. Versand


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              für ungefähr das gleiche hab ich den von Amazon bekommen:

                              https://www.amazon.de/dp/B01NCUR9MM


                              Edit: Mein Angebot scheint da jetzt aber nicht mehr da zu sein...
                              « Letzte Änderung: 03. März 2024, 16:16:00 von ap »


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Hast Du ihn gesehen? Gefällt?

                                Leider noch nicht...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Stake Land
                                  Ich hab den Streifen auch gestern gesehen und bin ebenfalls sehr angetan.
                                  Zwar wird die komplette Geschichte mit typischen amerikanischen Motiven und theatralischen Momenten aufgebauscht, aber irgendwie passt das auch zu dem kaputten, untergegangen Land. Die Amis halten sich halt an den Dingen fest, die sie sie drin haben. Früher oder später würde auch das über Board gehen.
                                  Die Inszenierung zwischen actionreichen Übergriffen und sehr ruhiger Endzeitstimmung wird hervoragend durch die melancholische Musik und den tollen Bildern unterstrichen. Technisch muss der Film sich wirklich nicht verstecken. Ein bomben Soundtrack, der wie auch andere Kleinigkeiten an den Paten "The Road" erinnert. Andere Filme, aus denen Elemente entliehen wurden, sind u.a. "Zombieland", "Doomsday" und "28 Days Later". Unterm Strich ist der Film aber dennoch relativ rund. Mir hat er gefallen und den Nick Damici muss man echt im Auge behalten. Cooler Typ! Abgesehen davon sind die Vampir-Masken absolut klasse. Bis auf in einer Szene ist mir auch kein CGI-Splatter aufgefallen, das meiste ich herrlich handgemacht.
                                  Sicher, der Film ist jetzt nicht sonderlich originell, aber die Mischung funktioniert wirklich gut, man sollte aber nichts zu flottes erwarten, in erster Linie ist "Stake Land" schon ein Endzeitdrama.
                                   :7.5:


                                  Stake Land (Vampire Nation) (2010) :bd:
                                  Nach vielen Jahren hab ich mir den Film in die Sammlung gestellt und jetzt nochmal geprüft, ob der meinem kritischen Auge heute noch standhält. Beim zweiten Mal hatte ich ihm sogar eine :8: gegeben. Die schafft er nicht mehr ganz. Diesmal hab ich tatsächlich ein paar Minuten gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Ich hatte ihn optisch noch hochwertiger in Erinnerung, und der von Marco angesprochene Drehkick vom Mister und die Trockenübungen mit Pflock des Jungen, zerstören anfangs ein bisschen die Stimmung. Selbst der liebgewonnene Soundtrack setzt noch nicht gleich zu Beginn des Films ein.
                                  Aber der Eindruck vergeht schnell wieder. Ich finde den Streifen immernoch stark. Ich sehe jetzt erst, dass der nahezu zeitgleich zur ersten Staffel "The Walking Dead" erschien. Daran musste ich beim Schauen auch ein wenig denken und an "The Road" natürlich. Nochmal zur Bildqualität, das Budget wird auf gerade mal 650.000 Dollar geschätzt, dafür sieht Stake Land doch echt klasse aus.
                                  :7.5:


                                  Auf der Blu-ray sind die Webpisodes mit drauf, cool. Die sind zwar alle günstig mit Handkameras eingefangen, aber hey, das ist doch echt mal cooles Bonusmaterial. Man braucht die nicht zwingend, aber die Figuren bekommen dort etwas mehr Hintergrund.
                                  « Letzte Änderung: 01. April 2024, 14:25:03 von Max_Cherry »