Stake Land - Vampire Nation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Gerade auch gesichtet und ein wenig enttäuscht! ;) Nicht hauptsächlich wegen Erwartugen wege den guten Wertungen hier, sonder wegen falscher Erwartungen! Ich hab hier nur mitgekriegt, dass er sehr gut weg kommt, dass er aber eher in Richtung The Road geht, hab ich nicht erwartet. Sonder irgendwie dass mehr abgeht, k.A. warum! :lol:

    Fand ihn ja auch nicht schlecht, aber ich habe mich während dem Schauen dabei erwischt, wie ich fehlende Details zu fest gewichte! Für einen Vampir-Film sind die Vampire zu wenig "vampirig", für einen Endzeitfilm leben noch ZU viele andere und vor allem menschliche Menschen. Die Trostlosigkeit und Verzweiflung nehm ich der Gruppe zu wenig ab. Es gibt (anscheinend) genug Benzin, genug Essen und trinken für alle (in dem einen Laden erhalten sie sogar alles für Lau?! :confused: ). Tauschmaterial hat Mister ansonsten auch immer genug... einfach Sachen, die mir halt negativ aufgefallen sind.

    Betreffend Effekte, Score, schauspielerische Leistung und Setting bin ich bei euch! :) Vor allem wenn man das Budget bedenkt. Ich weiss, dass vieles was ich oben bemängele, auch bei Zombieland so war, aber der war ja auf eine Art auch als Komödie oder sogar Hommage gedacht und da kann ich selbstverständlich drüber hinweg sehen. Hier war ich mir einfach nicht sicher, was will der Film schlussendlich genau sein?!

    Für mich schneiden alle hier im Thread als Vergleich her gezogene Filme besser ab und zwar alle mit mindestens je :9: ! Für Stake Land zücke ich mal die :6.5:
    « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 22:00:32 von Sing-Lung »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Wie gesagt, ist bei mir eher die falsche Erwartung der Hauptgrund für die (immer noch gute) Note. ;)

      Du hast recht, dass einiges erfrischend ist gegenüber anderen Endzeit-Horrorfilmen. Nur denke ich einfach, dass von den 7 Milliarden Menschen eher die Minderheit die menschlichkeit behalten würde! :lol: Klingt jetzt abartig pessimistisch, aber der Mensch ist von Natur aus halt so, dass er zuerst für sich und die Seinen schaut. Wahrscheinlich auch deswegen erwarte ich in so Filmen (eben wie in Book of Eli oder The Road oder Hell) eher mehr Bosheit als Nächstensliebe. und da wären sie wieder, die Erwartungen! ;)

      Zudem muss noch gesagt werden, dass man im Film nie erfährt, wie lange es denn nun schon her ist, seit dem Ausbruch.

      Betreffend dem Zeugs für lau hat Jens recht. Sie dürften das alles gekriegt haben für die Vampirzähne bzw. weil sie eben Vampire töten und die Menschen dem Duo somit helfen möchten. Nur was haben die Menschen danach davon, diese Zähne zu besitzen? Ich weiss, ich hinterfrage schon wieder alles. Aber eben, das zeigt mir, dass für mich nicht alles passt! Es gibt Filme, da kann ich über solche Sachen oder Logik oder was auch immer, ohne Probleme hinweg sehen. Hier packe ich es irgendwie nicht! :lol: