The Big Bang Theory

Gast · 4 · 20660

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Habe bisher auch nur Teile gesehen. Mit den Figuren muss man wohl erst warm werden. Die "Nerdigkeit" ist imo teils so überzeichnet, dass es in einer geschlossenen Anstalt spielen könnte.

    Und mir fiel wieder mal schmerzlich auf, dass Synchronautoren meistens einfach der Pop-Kultur-Background fehlt. Vorhin hieß es in etwa "Ich lasse dich nicht vorbei", und ohne den O-Ton zu kennen, bin ich mir zu 100% sicher, dass hier der gleiche Fehler wie bei Tomorrow When The War Began gemacht wurde (wo es hieß "Niemand kommt an mir vorbei") und keiner gepeilt hat, dass "You Shall Not Pass" ein Gandalf Zitat ist und man der HDR Synchro entsprechend "Du kommst nicht vorbei!" hätte verwenden müssen, damit der Satz überhaupt als Gag erkennbar ist...

    Okay, das klingt jetzt auch nerdig...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Viele beschäftigen sich nicht richtig damit und finden die "Nerds nervig", aber ich find einfach das die total charmant dargestellt werden....ausser Sheldon :lol:

      Ich hab mir jetzt schon mehrere Folgen davon angesehen (inwiefern ich mich dabei "richtig damit beschäftigt" habe, kann ich nicht sagen  :p :D ), und ich werd immer noch nicht warm damit. Man kann sich halt nicht dazu zwingen, etwas gut zu finden. Ich find die Kerle nach wie vor... na ja, zumindest etwas nervig. Und vor allem Sheldon hätte ich schon längst durch ein Fenster getreten. Die ganzen Popkultur-Verweise sind ja nicht schlecht, aber die Figuren sind einfach nicht mein Ding.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies