Alcatraz - JJ Abrams zieht es wieder auf die Insel ;)

Gast · 26 · 5097

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.imdb.com/title/tt1728102/


Zitat
Neue Serie von JJ Abrams mit Sam Neill und "Hurley" Jorge Garcia.
100 Jahre lang ist es niemandem gelungen, von der Gefängnisinsel Alcatraz zu fliehen...
bis eines Nachts plötzlich alle Insassen spurlos verschwanden...

Nach dem "Undercovers" Flop zieht es JJ also zurück auf die Insel, ich bin erstmal optimistisch.

Trailer:

http://www.moviereporter.net/news/9402-erster-trailer-fuer-jj-abrams-alcatraz-serie
« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 18:23:35 von Crash_Kid_One »



Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Also ich könnte schwören das ich William Mapother auch im Trailer gesichtet habe. Wäre ja endgeil :!:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hmm, zuerst war ich ab dem Titel, dem Cast und dem Produzenten beigeistert!

      Nach dem Trailer muss ich aber sagen, dass ich was anderes erhofft hatte. Hätte gedacht, dass bisschen mehr auf Alcatraz abgeht und es wenn möglich sogar in den 60ern oder früher gespielt hätte.

      Nun fühle ich mich an Fringe und The 4400 erinnert. Auch wenn es schlussendlich wohl was weng anderes sein wird, komplett was neues Innovatives wie es Lost war, wirds hier nicht werden! Rein schauen tu ich aber sicherlich.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Uhhh, Knast - wann soll die Serien spielen?

        Als großer Prison Break Fan horche ich da natürlich auf :D


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hört sich aber eher nach Sci-Fi oder Mystery an, Matze :D ich find die Idee geil und freu mich drauf!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Denke auch dass die Insel nur Schauplatz ist.
            Mit Knast und Ausbruchsszenario wird das recht wenig zu tun haben.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Zitat von: Serienjunkies
              In der Midseason 2012 startet JJ Abrams' neues Drama Alcatraz bei Fox mit Sarah Jones und Jorge Garcia in den Hauptrollen. Serienjunkies.de hat die ersten Bilder und die Handlung des Serienpiloten für Euch.

              In der Fernsehserie „Alcatraz“ geht es um eine Gruppe von vor 30 Jahren auf unerklärliche Weise verschollener Sträflinge und Wärter aus dem berühmt-berüchtigten Insel-Gefängnis Alcatraz, die unvermittelt in unserer Gegenwart wieder auftauchen. Natürlich untersucht die Regierung den Fall, wozu es gehört, die Rückkehrer zunächst wieder einzufangen. Darüber hinaus gilt es, das damalige Verschwinden sowie die jetzige Rückkehr der Gruppe zu erklären.

              Als Detective Rebecca Madsen (Sarah Jones) einem grässlichen Mordfall zugeteilt wird, führt sie ein Fingerabdruck zu Jack Sylvane (Gaststar Jeffrey Pierce), einen ehemaligen Alcatraz-Insasse, der laut den Unterlagen bereits vor Jahrzehnten verstorben sein soll. Dank ihrer Familiengeschichte - ihr Großvater und ihr Ersatzonkel Ray Archer (Robert Forster) waren beide Wärter in dem Gefängnis - ist Madsens Interesse sofort entfacht. Als auch noch der rätselhafte Regierungsagent Emerson Hauser (Sam Neill) versucht ihre Ermittlungen zu behindern, verbeißt sie sich hartnäckig in den Fall.

              Sie wendet sich an den Alcatraz-Experten und Comicbuch-Liebhaber Dr. Diego Soto (Jorge Garcia), genannt „Doc“, um die Bruchstücke der unerklärlichen Ereignisse zusammenzufügen. Die beiden entdecken, dass Sylvane nicht nur am Leben ist, sondern in San Francisco auf freiem Fuß, wo er eine Spur aus Leichen hinterlässt. Komischerweise ist Sylvane nicht um einen Tag gealtert, seitdem er in Alcatraz einsaß und das Gefängnis von dem brutalen Direktor Warden Edwin James (Jonny Coyne) und dem nicht weniger erbarmungslosen Wärter E.B. Tiller (Jason Butler Harner) beherrscht wurde.

              Madsen und Doc schließen sich dann doch widerwillig mit Agent Hauser und seiner Assistentin Lucy Banerjee (Parminder Nagra) zusammen, um Sylvanes rachsüchtigen Amoklauf zu beenden. Beim Eintauchen in die Geschichte von Alcatraz, Regierungsvertuschungen und Madsens eigene Herkunft, findet das Team letztendlich heraus, dass Sylvane nur ein kleiner Fisch in einer größeren und unheimlichen aktuellen Bedrohung ist. Es wird ihnen schnell klar, dass Sylvane nur der Erste der Insassen aus Alcatraz ist, die auftauchen werden.

              Im Laufe der Ermittlungen erfahren Madsen und Soto, dass Agent Hauser mit der geheimen Historie von Alcatraz vertraut ist und die Ankunft der Gefangenen erwartet hat. Soto wird Zeuge dessen, wie sein Lebenswerk - die Geschichte von Alcatraz - wiedererweckt wird. Derweil muss Madsen versuchen, ihren Verlobten, den Polizisten Jimmy Dickens (Santiago Cabrera), auf Abstand zu halten, damit die Top-Secret-Untersuchung nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Außerdem muss sie sich mit ihrer Familiengeschichte auseinander setzen und wird von der Wahrheit, die sie glaubte zu wissen, erschüttert. Ihre Aufgabe ist es, die Welt von den gefährlichsten Verbrechern der Geschichte zu befreien.

              Sehr fein - ich freu mich auf die Serie !


              Offline Hardball

              • Newbie
                  • Show only replies by Hardball
                Der Abrams sollte doch erst mal liebser seine Lost-Rätsel alle aufklären, bevor er neue Pfade beschreitet. :)
                Sieht aber vielverprechend aus, Lostcatraz.  ;)


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Der Abrams sollte doch erst mal liebser seine Lost-Rätsel alle aufklären, bevor er neue Pfade beschreitet. :)

                  Wieso? Sind doch fast alle geklärt worden im Verlauf der 6 Staffeln. Wat vermisst du denn? Schreibs einfach mal im Lost-Fred.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Also, ich erinner mich auch dran dass ich mehrmals gelesen hab, dass am Ende von lost vieles offen blieb. Hast du das nicht mal selbst gesagt SK????!!!!  Oder wurde da ne extra Bonus DVD mit Rätselauflösungen nachgereicht?  ?????????

                    Da ich die 6 Staffel leider immer noch nicht gesehen hab, kann ich nix drüber sagen.

                    (Ich hab grad wohl etwas untertrieben. Auf nem anderen Form mal geschaut: http://www.lost-board.de/thread.php?threadid=4337 ) Ich galub ich hab 90% der Fragen und Mysterien von 1-5 eh vergessen.
                    « Letzte Änderung: 09. September 2011, 11:56:04 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Den Link muss ich mal durchlesen. Die meisten Fragen sind für mich beantwortet seit ich die Serie zum zweiten Mal gesehen habe ;)


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Dann sag dem Typ auf dem Forum schnell bescheid, damit er nachts wieder schlafen kann.  :)
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Immer dieses Gemecker am Lost-Finale. Dass nicht alles auf der Insel mit Logik erklärt werden kann sollte jedem vorher klar gewesen sein. Lost war für mich nie ne Serie der logischen Erklärungen, es kam viel eher auf die Charaktere an. Durch ein bisschen nachdenken und selbst interpretieren kann man sich die Mysterien aus dem Forum da aber selbst erklären. War halt ne Serie zum mitdenken und das scheint einigen nicht geschmeckt zu haben ;)

                          So und jetzt mal zum Thema :D
                          Klingt alles ganz interessant, Gefängnis und Insel geht immer. J.J. Abrams hat auch mein vollstes Vertrauen. Ich freu mich drauf :)



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Zitat
                          Ärger bei US-Serie «Alcatraz»

                          Redakteur: Manuel Weis

                          Bei den Screenings im Mai zeigten sich die Fernsehmacher begeistert vom neuen Projekt von J.J. Abrams. Nun kracht es hinter den Kulissen.
                           
                          Das klingt nicht so prickelnd: Mit vielen Vorschusslorbeeren wurde die neue FOX-Serie «Alcatraz» von Erfolgsproduzent J.J. Abrams («Lost», «Alias») bedacht. Der deutsche Fernsehmacher Stefan Raiser zum Beispiel sagte direkt während der Screenings im Mai zu Quotenmeter.de über die Produktion: „Das ist wirklich der absolute Knüller – und das Beste, was ich bislang zu Gesicht bekommen habe. Der Pilot ist herausragend besetzt und gespielt.“
                           
                          Inzwischen zogen aber dunkle Wolken über das Projekt. Einen Starttermin gibt es immer noch nicht, fraglich ob das Format wie eigentlich geplant Anfang 2012 das Licht der TV-Welt erblicken wird. Nun musste Showrunnerin Elizabeth Sarnoff das Set verlassen – „Deadline Hollywood“ berichtet von künstlerischen Differenzen. Ohnehin wird zur Zeit nicht gedreht, seit zwei Wochen sind die Kameras aus. Sarnoff hatte das Ursprungsdrehbuch überarbeitet – und das mit Erfolg. FOX biss schließlich an. Vor zwei Monaten aber stellte ihr J.J. Abrams die zwei Produzenten Daniel Pyne und Jennifer Johnson, die im letzten Jahr mit «Chase» auf die Nase fiel, an die Seite.
                           
                          Die beiden werden sich ab sofort auch die Arbeit des Showrunners teilen. In Kürze sollen die Dreharbeiten fortgesetzt werden – gearbeitet werden soll dann aber nicht an neuen Folgen, sondern noch einmal an den Alten. Einige Szenen aus den Folgen eins bis sieben sollen nachgedreht werden.


                          Quelle: quotenmeter.de


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            In der Timeline von Michael Giacchino auf Twitter gibt's ein paar Bilder von der Premiere auf - wie sollte es anders sein :) - Alcatraz: https://twitter.com/#!/m_giacchino



                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Tendenz bei Fox ist wohl momentan, das die Serie nach der ersten Staffel eingestellt wird.
                              Schade, aber wirklich begeistern konnte mich die Serie trotz Sam Neill, Parminder Nagra und Jorge Garcia nicht.


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Mein Gott, gibts aktuell noch Serien, die über eine Staffel rauskommen!? :(
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Von Abrams wird auch scheinbar echt alles abgesetzt aktuell? Hmm. Ich glaub, dann lass ich die auch direkt stecken.

                                Klar gibbet noch reichlich Serien, die nicht sofort eingestellt werden ;)


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Mein Gott, gibts aktuell noch Serien, die über eine Staffel rauskommen!? :(

                                  Momentan werden in der Tat extrem viele eingestellt ;(

                                  Von Abrams wird auch scheinbar echt alles abgesetzt aktuell? Hmm. Ich glaub, dann lass ich die auch direkt stecken.

                                  Jap, schon die zweite - wobei es noch nicht ganz feststeht.
                                  Dämlicherweise hat die Serie zur Zeit aber wohl ein Open End, also nicht mal einen befriedigenden Abschluss...



                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Lohnt sich also garnicht zu schauen, ich hab das Ansehen von "Terra Nova" nach der Absetz-Info auch eingestellt.


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Gut, vom Absatz gestrichen
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs