FINK! [Australien/2005]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Inhalt
    Brad und sein Kumpel, ein gewiefter Hacker, planen den großen Coup. Sie wollen mit Hilfe eines Programms Cent-Beträge von Überweisungen einer Bank abzweigen, die sich Tag für Tag zu Millionensummen addieren. Ein guter Plan, aber alles gerät aus den Fugen, weil der Mann, der für sie das Programm in den Bankcomputer schleusen soll, versehentlich Bekanntschaft mit zwei hartgesottenen Killern macht. Doch das Leben wird für die beiden Jungs bald noch chaotischer, denn nicht nur wollen ein paar Kredithaie mit ihnen abrechnen. Nein, sie kreuzen auch noch den Weg von drei Faulpelzen, die den Verbrecherboss Terence Fink übers Ohr gehauen und mit dessen Geld abgehauen sind. Und als wäre das noch nicht genug, kommt es zu einem bleihaltigen Shootout, als sie alle in der Bank zusammentreffen und jeder jedem ans Leder will...
    [amazon.de]


    http://www.ofdb.de/film/138532,Fink

    Ich habe den Film neulich bei nem Kollegen auf BD entdeckt und mich gewundert, dass er nen Film hat, den ich nicht kenne, da der Kollege sonst nur Filme hat, die ich selbst auch habe. Also mitgenommen und reingezogen. Tja und ich war tatsächlich ein wenig überrascht, wie gut mir diese kleine B-Gangsterkomldie gefallen hat. Er wirkt wie eine kleine Hommage an die alten Tarantino-Filme. Der Film lebt von vielen bescheuerten Zufällen, teils dümmlichen Charakteren, teils harten Szenen und lustigen Situationen. Mir hat er wirklich Spaß gemacht, auch wenn  ich die eher negativen Kritiken garnicht so nachvollziehen kann. Klar isses kein Edel-Streifen aber er ist gut genug, um ihn zumindest mal zu erwähnen und so zu würdigen.
     :6.5:



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Seht ihn Euch ruhig mal, ist wirklich erstaunlich gut.