MANIACTS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    M a n i a c t s



    ACHTUNG, gleich mal vorweg: Lasst euch nicht von diesem billigen blöden Cover abschrecken, der Film ist cool und sehr unterhaltsam !!  ;)



    Die OFDB: http://www.ofdb.de/film/46487,Maniacts

     Alternativtitel:          ManiaX

    Originaltitel:          Maniacts
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          2001
    Regie:          C.W. Cressler
    Curt Cressler

    Darsteller:          Jeff Fahey
    Kellie Waymire
    John Furlong
    ...


       
    Maniacts

    Genre(s):       Action
    Komödie

    Maniacts (2001)

    Eine Inhaltsangabe von nec
    eingetragen am 16.02.2010, seitdem 213 Mal gelesen

    In einer Klapsmühle für irre Kriminelle finden die beiden geisteskranken Serienmörder Joe und Beth zueinander, und trotz der eher ungewöhnlichen Umstände entwickelt sich zwischen den beiden Psychopathen ein überaus inniges Liebesverhältnis. Als sich eines Tages die Gelegenheit zur Flucht ergibt, zögern die beiden Turteltauben nicht lange und hinterlassen obendrein bei ihrem Abschied eine gnadenlose Blutspur. Wieder in der Gesellschaft angekommen, finden sie zunächst Unterschlupf bei einem Farmer, der jedoch ziemlich zeitnah der Obsession der beiden Gäste zum Opfer fällt. Kurz daraus kündigt sich ein Besuch der Mutter von Beth an, die keine Geringere als die Königin von England ist ...
    Covertext




    Der Film ist wirklich recht cool !! Ich war etwas (naja...  ;) ) betrunken als ich den Film klickte, und als ich am nächsten Tag verkatert in mein Postfach sah war ich doch etwas verstimmt, was ich alles gekauft hatte..... Nüchtern hätte ich diesen Film, allein schon wegen dem biligen Cover, bestimmt nicht geklickt. Da wäre mir aber was entgangen!  ;)

    Der Film geht ganz ganz grob in die Ecke "Slasher-Komödie/Horror-Komödie/ect...." wobei "Komödie" auch nicht 100%ig richtig ist. Denn ich glaube, wirklich lustig im Sinne des Wortes will der Film gar nicht sein, ist er auch nicht. Wenn dann geht das eher in Richtung Ironie und Trash. Allerdings ist er für den Begriff "Trash" schon wieder fast zu gut !  ;)

    Der Film war zwar nicht all zu teuer, ist aber recht gut gemacht, auf jeden Fall ist er besser als sehr vieles anderes, was in die Trash Ecke geht. Sogar die Syncro ist soweit in Ordnung, und gerade das fehlt vielem Trash.  ;)
    Der Trash-Faktor kommt eher durch die Aberwitzigkeit der Handlung. Die ist so skuril (und in teilen auch unlogisch), das man teils wirklich nur staunen kann, staunen darüber wie man sich so einen (scheiß) Trash überhaupt ausdenken kann, staunen auch über die ein oder andere Logik-Schlucht, die sich unvermeitlich auftut!
    Aber das macht gar nichts, die Schauspieler spielen gut, etwas übertrieben/overactet, aber mit sichtlicher Freude an Ihrem Tun, und das auf eine recht freundliche/sympathische Art! Das Hauptdarsteller Duo ist wirklich nett anzusehen, ein etwas zurück gebliebener Psycho der nicht so recht zwischen Richtig und Falsch unterscheiden kann, und eine stets fröhliche Psychopatin die sich für Adelig hält.

    Der Film ist so schräg, das man automatisch staunend udn aufmerksam zuschaut, und so durchgeknallt nett, das man nur grinsen kann !  :) Und das hält der Film bis zum Ende hin durch!

    Ich war sehr positiv überrascht. Der Film ist im Grunde ziemlicher Scheiß, aber schwer unterhaltsamer Scheiß, der zurecht in die Sammlung wanderte.  ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        man shitte, hätte ich den Trailer vorher gesehen, hätte ich den heute auf der Börse eingetütet.

        Naja, näxtes Mal.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Sodala auch gesehen und eigentlich eine klare Empfehlung meinerseits.

          Ich möchte allerdings einige Sachen von apsche korrigieren ;)

          Die Inhaltsangabe von nec ist leider nicht ganz zutreffend.
          Weder wird der Farmer Opfer der beiden noch besucht die Queen Beth und ist ihre Mutter.
          Was allerdings genau passiert sollte jeder Interessierte selbst sehen.

          Ich würde auch die Begriffe Trash, Horror-/Slasherkomödie nicht so einfach stehen lassen.

          Maniacts mit seinem Hauptdarsteller Joe Spinelli (Jeff Fahey) ist eine Hommage an einen bekannten William Lustig Film.

          Er ist skurill, durchaus humorvoll um im nächsten Moment an ein Roadmovie oder Drama zu erinnern.
          Zudem gibt es wenige wohlplatzierte und wohldosierte Gewaltspitzen, die durchaus auch gut spratzeln.

          Das Finale ist zudem konsequent, auch wenn ich es mir hier etwas anders gewünscht hätte.

          Da zudem nicht nur das Hauptdarsteller-Team sondern auch die Nebendarsteller eine ordentliche Leistung abgeben, vergebe ich gerne :7.5:
          (die Durchschnittsnote von 2,83 in der ofdb ist einfach lächerlich).
          « Letzte Änderung: 25. Oktober 2011, 23:21:47 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap