Dreamcatcher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    "Dreamcatcher" (2002) ist die Verfilmung des Romans "Duddits - Dreamcatcher" von Stephen King... Das Drehbuch stammt von William Goldman, der bereits "Misery" schuf...

    Als die vier Freunde Pete Moore (Timothy Olyphant, u.a. "Scream 2"), Dr. Henry Devlin (Thomas Jane, u.a. "Buffy", "Deep Blue Sea"), Joe 'Beaver' Clarendon (Jason Lee, u.a. "Jay & Silent Bob") und Gary 'Jonesy' Jones (Damian Lewis) wie jedes Jahr im Herbst zu ihrem gemeinsamen Jagdausflug in die Wälder von Maine aufbrechen, ahnen sie noch nicht, dass nach ihrem Trip in die Wälder nichts mehr so sein wird wie vorher... Kurz nachdem sie in ihrer Jagdhütte angekommen sind, läuft ihnen Richard McCarthy über den Weg, ein Jäger, der vor zwei Tagen von seinem Weg abgekommen ist und nun ziellos durch die Gegend irrt. Alles an Richard ist merkwürdig: Er wirkt eigenartig verwirrt, benimmt sich wie ein Kind und leidet unter qualvollen Schmerzen. Richard scheint schwer krank zu sein. Doch es kommt noch viel schlimmer...

    Als Richard sich im Badezimmer einschließt und von dort unmenschliche Laute zu hören sind, brechen die Freunde die Tür auf und blicken dem Grauen ins Gesicht. Der blanke Horror packt sie, und sie wollen nichts wie weg - doch dann erfahren sie, dass das Militär die gesamte Region unter Quarantäne gestellt hat...


    --> War schon jemand im Kino ? Ist das Buch zu empfehlen ? Sind ja ganz nette Bilder im Trailer, wird wohl mein nächster Kinobesuch.  :)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Na, das hört sich ja alles nicht so überzeugend an  :)
      Karten sind vorbestellt, am WE gehe ich auch rein, mal sehen, vielleicht gönne ich mir dann auch noch das Buch danach.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn auch ganz ok  :)
        Das Buch habe ich nicht gelesen also war mir die Story noch fremd aber ich denke mal, das war auch gut so ansonsten hätte man wieder was erwartet, was der Film nicht erfüllt.
        Einige interessante Szenen und ganz gut besetzte Schauspieler, ein Film der sein Geld und das Popcorn wert war  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Naaaa, Phreek, B-Movie kannst du nun auch wieder nicht sagen  :o  ;)

          Ich fand den durchweg spannend, wohl die beste King Verfilmung vor Friedhof der Kuschlers und Langoliers. Meine Meinung  8)