Borderlands 2 [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Nachdem der geniale 1. Teil hier in meinen Augen nach wie vor viel zu wenig Beachtung gefunden hat, nun einige Infos zur Fortsetzung:





    Zu Borderlands 2 sind einige neue Details aufgetaucht. So wird der neue Shooter von Gearbox und 2k Games komplett neue Charaktere enthalten. Auch das Waffenarsenal wird komplett überarbeitet. Außerdem wird ein Koop-Modus für bis zu vier Spielern enthalten sein.

    Borderlands 2 wurde von Entwickler Gearbox und Publisher 2k Games in der vergangenen Woche angekündigt. Nun wurden erste Details zum kommenden Shooter-RPG bekannt. So wird Borderlands 2 komplett neue Charaktere beinhalten. Nur der Charakter Claptrap wird aus dem Vorgänger übernommen. Erste Infos zum neuen Charakter Salvadore wurden ebenfalls bekannt. Salvadore kann mit zwei Waffen gleichzeitig kämpfen. Das Waffenarsenal für Borderlands 2 wird überdies komplett überarbeitet. Mit Eridium (der Ingame Währung) können Waffen verbessert werden. Außerdem soll Borderlands 2 über einen vier Spieler Koop-Modus verfügen. Der Skill-Baum in Borderlands 2 soll dem Skill-Baum aus dem Vorgänger ähneln.

    In Borderlands 2 soll sich schlechtes Abschneiden in Missionen auf den weiteren Spielverlauf auswirken. Auch NPCs und Gegner sollen im kommenden Shooter-RPG klüger und interaktiver agieren.
    Borderlands 2 erscheint frühestens im April 2012. (videogameszone.de)


    Ich freu mich sehr drauf. Schon den Vorgänger konnte man zu Dritt im Koop durchhauen, was einfach ne Menge Spaß gemacht hat. Geniale Waffen haben ebenfalls auf ganzer Linie überzeugt ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Scheint zwar komischerweise keinen zu interessieren hier aber trotzdem gibts einige gute News:


      Jeramy Cook, Art-Director von Borderlands 2-Entwickler Gearbox, verrät im Gespräch gegenüber Kotaku neue Details zum Rollenspiel-Shooter, den Fans ab April 2012 erwarten dürfen. Demnach können die Spieler neue Klimazonen und Gebiete erkunden, darunter Eiswüsten, Graslandschaften und sogar Vulkangegenden. Diese Pläne habe man bereits bei Borderlands 1 gehabt, jedoch nie die Zeit gefunden, diese auch wirklich umzusetzen. Auch soll es mehr Variantenreichtum bei der Ausstattung und eine Vielzahl neuer Waffen im Spiel geben. Cook spricht hier insbesondere von der explodierenden Waffe aus der Demoversion, die sich immer wieder selbst reproduziert und als Granate benutzt werden kann, schleudert man sie auf einen der zahlreichen Gegner in Pandora. Entwickler Gearbox verspricht jedoch nicht nur Verbesserungen am Waffen- und Landschaftsdesign von Borderlands 2, auch die KI soll ein umfassendes Update spendiert bekommen.

      So interagieren potentielle Gegner besser mit ihrer Umgebung, nutzen diese cleverer aus und sind außerdem um einiges herausfordernder als noch im ersten Teil. Laut Cook reagieren Gegner besser auf die Aktionen des Spielers und lassen sich somit auch nicht mehr so einfach austricksen wie noch im Vorgänger. Auch das Auge des Spielers soll selbstverständlich durch neue Entwicklungen verwöhnt werden, dafür sorgen laut Cook zahlreiche neue Shader, die die Optik von Pandora auf eine neue Ebene bringen soll. Hinsichtlich der verschiedenen Plattformen verspricht Gearbox ebenfalls Verbesserungen, so wird laut Dev-Talk das PC-Interface separat entwickelt und auch klassische Funktionen wie Drag & Drop sollen ihren Weg ins Spiel finden. Fans können Borderlands 2 voraussichtlich ab April 2012 für Xbox 360, PS3 und den PC erwarten. Die Meldung mit den neuen Details zu Borderlands 2 stammt von Kotaku.com.(videogameszone.de)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ganz sicher nicht bei MW2, da hab ich nie nen Rücken gesehen  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
           :confused:

          Also laut den Leutz auf youtube kann man da runterscrollen auf "3rd Person Death Match".
          Scheint aber nur der eine Modus zu sein und sicher aufm PC. Ich hab da noch nie was gesehen


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Dauert leider noch bis Mitte September bis das endlich kommt aber hier gibts zur Überbrückung schonmal einen netten Trailer  :)



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich freu mich hier mit am meisten drauf und überleg grad ob ich mir eine der SEs vorbestelle  :)


              Gearbox hat die Inhalte der zwei speziellen Sonder-Editionen von Borderlands 2 bekannt gegeben. Neben der Deluxe-Kammerjäger-Edition erscheint auch die Ultimativen Beutekiste samt Kisten-Replica für Borderlands 2. Beide Editionen enthalten jede Menge Goodies und weitere Extras zu Borderlands 2.



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Jep, ich würd am liebsten alles nehmen  :D
                Find ich ne gute Sache und das Spiel selbst wird sowieso der Kracher


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Sehr schön, ich kann eh kaum noch warten und will es endlich zoggern  :)



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich hab mich auch umentschieden und werd es wohl nicht zum Release schon holen. Da ist mir RE6 doch um einiges wichtiger


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Und am WE gerade wieder umentscheiden und Borderlands 2 geholt  :)

                      Was soll ich sagen... ich bin begeistert !!

                      Die gewohnte Borderlands-Optik, laut Cover über 1 Mio. versch. generierte Waffen, das konnte ich nicht im Regal stehen lassen, mit meinem unheilbaren Sammeltrieb in Spielen  :D

                      Weil ich mich persönlich aber beruhigen wollte wegen dem Vollpreis zum Release, hab ich 4 Spiele in Zahlung gegegen, 5 Öre drauf gelegt und das mitgenommen.


                      Man startet in einer eisigen Landschaft und der kleine Claptrap gibt einen zum Besten. Sprüchetechnisch find ich den 2. Teil um einiges lustiger als den Vorgänger. Das Inventar ist ebenfalls größer und etwas umfangreicher geworden aber gut zu verstehen. Man hat pro Char eine besondere Fähigkeit und kann ihn einmal mittels Skillpunkten ausbauen und auch durch gesammelte Token kann man sich dann Bonuspunkte in versch. Kategorien kaufen.

                      Ich hab bestimmt 20 Minuten gebraucht um mich für eine Klasse festzulegen  :lol:
                      Es ist dann Axon geworden, ein Sturmsoldat, der die Fähigkeit hat, Geschütze aufzustellen.

                      Es macht von der 1. Minute an Spaß, man findet immer bessere Waffen und die sehn einfach stylisch aus.
                      Gibt viele neue Gegner und davon auch einiges mehr als vorher.

                      Nen Haufen verrückter Charaktere sind ebenso mit an Bord, wie zB. Dr. Zed, ein Arzt ohne Approbation aber mit ner Menge kranken Gedanken im Kopp  :D

                      Für Granaten gibts Granatenmods um den explosiven Eiern Elementarschäden hinzuzufügen.
                      Neu sind die versch. Skis um seinem Kerlchen ständig andere Klamotten anzuziehen oder gar das Geicht zu wechseln.

                      Der Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zum Vorgänger auch angestiegen, da es keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad gibt find ich das auch sehr gut.

                      Die Missionen sind anscheinend auch etwas abwechslungsreicher geworden, man läuft zwar nach wie vor von A nach B und wieder zurück aber das ist bei so nem Genre einfach so.

                      Endlich mal wieder ein Spiel, was einen fesselt und einfach großartig geworden ist. Über kleine Ruckler sieht man da schnell hinweg, die stören nur am Anfang ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Endlich mal ein Gesprächspartner hier  :)

                        Ja, es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad und wenn du online mit mehreren zockst steigt der automatisch an.

                        Meine Kritikpunkte wären, daß Texturen zum Teil nur langsam nachladen, gerade an Verkaufsautomaten sieht man das immer mal oder wenn man ein neues Gebiet betritt. Ist aber alles zu verschmerzen bei so nem super Spielchen ;)

                        Ich hab ja Axon genommen und gestern meinen Geschützturm weiter gelevelt. Der räumt jetz gut ab, echt geil das Ding  :D

                        Mit Waffen, mach dir da mal keine Sorgen... da kommt noch massig !
                        Wenn die Goliaths als Gegner kommen, dann zieht auch die Güte der Waffen an. Ich hab jetz ein Brandsniper mit nem Schaden von 120 und noch einige andere feine Dinger. Bis auch noch nicht allzu weit und auf Lv12, glaub ich.

                        Die Sprüche sind einfach genial, schon beim Intro hatte ich ein Grinsen auf dem Gesicht  :lol:
                        Wenn du ne Mission bekommst, wo du versch. Assassinen killen sollst... freu dich auf sie  :D

                        Und das Inventar ist eigentlich ganz einfach und gut zu verstehen. Anfangs sieht das etwas schwierig aus aber das ist es auf keinen Fall. Mittig ist dein ausgerüstetes Inventar und wenn du nach rechts gehst, siehst du das, was im Rucksack ist.
                        Gehst du mittig auf eine Waffe und markierst sie, danach in den Rucksack, dann vergleichst du genau diese mit den anderen, die du mit dir führst.




                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Naja, du mußt mit Zero auf Lv31 kommen, mit Salvador auf Lv25... das dauert schon ne Weile wenn du genau wie ich auch, mit keinem von beiden angefangen hast. Vorausgesetzt du willst natürlich Platin aber die ist bei mir bei so nem Spiel eh Pflicht  :D


                          Anscheinend gibt es einen Bug, wen man im Coop zockt, also vorsicht !

                          Wie die Verantwortlichen von Gearbox heute eingestanden, hat der unterhaltsame Rollenspiel-Shooter “Borderlands 2″ leider mit technischen Macken zu kämpfen, die den Spielspaß doch empfindlich stören können.
                          Im Detail geht es hier um einen Bug, der das Badass Rank-System heimsucht, euren erzielten Fortschritt löscht und gleichzeitig dafür sorgt, das bereits gemeisterte Herausforderungen nicht zurückgesetzt werden. Daher ist es nicht mehr möglich, diese ein weiteres Mal abzuschließen und die verlorenen Badass Rank-Fortschritte zurückzugewinnen.
                          Die Jungs von Gearbox waren bereits für eine Stellungnahme zu haben und versicherten, dass man derzeit mit Nachdruck an einer Lösung des Problems arbeitet. Hier hebt man vor allem die Unterstützung durch die Community hervor und bedankt sich für die zahlreichen Hinweise, die dabei halfen, das Problem zu analysieren und einzugrenzen.

                          Quelle:Play3


                          Es sieht wohl so aus, als tritt das nur im Coop auf aber ohne Garantie, die Aussage ;)
                          « Letzte Änderung: 25. September 2012, 13:47:42 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ein Spiel, was hier leider mal wieder kaum auf Interesse stößt... es macht süchtig ;)

                            Einfach genial, eine absolute Verbesserung zum Vorgänger und aufgrund der vielen komplett durchgeknatterten Charaktere einfach was ganz Besonderes... ich sag nur Tiny Tina  :D :D

                            Ich steh ja immer auf Giftschaden oder hier halt Korrosionsschaden. Da rennt man durch die echt große Welt und killt alles weg, was einem vor die Flinte läuft, in der Hoffnung er lässt was gutes fallen. BL2 geizt wahrlich nicht mit Items, ständig findet man andere und bessere Waffen und ich hab momentan zwar 21 Inventarplätze aber ich kann mich von nix trennen und lauf ständig am Limit  :lol:

                            Es soll ja weit über 1 Mio. versch. Waffen geben und gestern hab ich Wilhelm besiegt und was lässt er da vor meinen Füßen fallen ? Ein geniales Sniper mit nem Gift-Schaden  :love:

                            Es ist einfach der Anreiz der unzähligen versch. Waffen und Items, hier ständig weiter zu machen.
                            Ich hab grad ne Shotgun, die spricht mit mir  :D

                            Wie in jedem questgebundenen Open-World Spiel rennt man auch hier von A nach B aber es macht einfach Spaß weil man auf dem Rückweg meist ne neue Wumme mit an Bord hat  ;)
                            « Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, 10:20:56 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Die Optik ist halt auch was ganz besonderes. Für mich neben Sleeping Dogs das Highlight diesen Jahres ;)

                              Coop bestimmt der absolute Kracher aber meinen 1. Durchgang mach ich alleine im Single.

                              Ich hab grad ne Granatenmod, die spawnt 10 kleine Granaten und deckt alles weiträumig ein. Wenn man da 3 Grannys hintereinander wirft, regnen 30 kleine auf die Gegner nieder  :D

                              Und die Waffen sehn echt top aus ! Jede anders und ich hab jetzt ne dolle Pistole mit Giftschaden, die sieht aus wie aus nem Alienschiff gefallen  :)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Buah, also im Split ?  :D
                                Nää, da bin ich kein Freund von, da bin ich immer zu abgelenkt und guck mehr beim andern als bei mir  :lol:

                                So ein Spiel muß man erstmal alleine genießen, danach hau ich das nochmal online durch



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Irgendwie bin ich total hängen gelieben auf dem Spiel  :lol:

                                  Es wird immer besser, die Missionen sind teilweise echt der Hammer, ich sag nur die Clankriege  :shock:

                                  Ich hab mein Inventar auf Max. und bin ständig hoffnungslos überladen, kann mich von nix trennen und ständig wird verglichen. Es gibt einige versteckte Dinge, die man alle mitnehmen sollte, da die Waffen echt top sind.


                                  @ Alex: Warst du schon in Sanctuary ?
                                  Eine echt tolle Geste von Gearbox: Ein begeisterter Fan von Borderlands ist im Alter von  Jahren an Krebs gestorben. In Gedenken an ihn haben sie Michael Mamaril ins Spiel gebracht, der den gleichen Namen des Fans trägt. Auch eine Trophäe haben sie ihm spendiert, find ich ganz groß !

                                  Ihn trifft man an untersch. Plätzen in Sanctuary und man bekommt jedesmal eine sehr gute Waffe von ihm.

                                  Ein anderes Schmankerl: Moxxi in ihrer Bar immer Geld spendieren, irgendwann rückt sie ebenfalls eine lila Waffe raus.


                                  Es gibt so viel zu tun und zu erzählen, ich find es einfach großartig  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Mamaril kannst du glaube ich 20 Mal treffen also immer gut auf ihn achten.
                                    Mögliche Plätze: Bei Dr. Zed, in Moxxis Bar direkt links neben dem Tresen oder bei ihr in dem linken Nebenraum, beim Waffenhändler Marcus, bei Scooter, neben dem Stand in der Mitte von Sanctuary, neben der Tür vom Schwarzmarkthändler, bei Claptrap oben an der Treppe, links in den kleinen Gang vor deinem Safehaus  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Schreib mich einfach an bei Fragen, ich hab dort gestern schon mein virtuelles Haus bezogen  :lol:

                                      Und seh zu, daß du immer Waffen mit untersch. Elementarkräften dabei hast, ist auch nicht unwichtig.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Das mit dem virtuellen Haus war auch nur so ein Gerede um zu zeigen, wie sehr ich da drin hänge ;)
                                        Hab auch nur das in Sanctuary und ich denke, bei dem bleibts auch.

                                        Ich steh da mehr auf die Elemente obwohl oich auch einige dolle Waffen von Jacobs dabei habe. Unter anderem ein Sniper mit ~ 1.500 Schaden. Ich seh die Gegner viel lieber leiden und das geht nur mit Korrosion, Strom oder Feuer  :twisted:


                                        Übrigens, wenn du weiter bist oder 1x durch mußt du mir mal helfen im Online Koop  :)
                                        Wir müssen da mal die 5 Runden Slaughterhouse zusammen durchstehen, alleine hatte ich bis jetzt noch keine Chance.

                                        Da heiz ich gestern durch die Gegend und finde eine Schnapsbrennerei (Namen nen ich mal nicht um die Spannung zu halten). Dort alles platt gemacht und dann liegt da ganz unschuldig ne blaue Waffe in der Ecke. Nichts wie hin und was war ? Ein Rocky mit ~4.700 Schaden + Korrosion  :love:

                                        Hach ja, so gehts ständig.
                                        In Moxxis Bar am Automaten gespielt und 2x fast hintereinander 3 Eridiumbarren. Da fliegt einem das lila Zeugs nur so entgegen  :)

                                        Und Bosse solltest du farmen, falls sie mal nix Gutes fallen lassen. Lohnt sich !


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ähnlich wie die Arena, jep ;)

                                          Ich war da mit Lv20 rum und hab keine Chance gehabt alleine. Zuerst zock ich gemütlich im Solo durch und dann bin ich für alles zu haben online.

                                          Wir reden dann nochmal, du siehst das Slaughterhouse zum 1. Mal wenn du nach "The Fridge" kommst. Nur so schonmal als Memo  :)

                                          Und level schön deinen Geschützturm. Bist ja auch Commando und wenn wir 2 aufstellen, sollte das flächendeckend wirken  :twisted:

                                          Mit Raketen ist der Turm echt unbezahlbar !


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Jep, bei Guerillia die Rockets. Die sind top !!  :biggrin:


                                            Übrigens, es gibt 2 nette Eastereggs, die dich auch freuen dürften:
                                            Minecraft und Dark Souls  :)

                                            Wenn du näheres wissen willst, sag Bescheid, wenn nicht dann verrat ich nix


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Hehe, die Eastereggs sind sehr schwer zu finden, ich denke, die findet man nicht selbst. Außer eventl. das von Dark Souls  ;)
                                              Nur soviel schonmal vorweg: Es gibt sogar ne Minecraft-Waffe und die kloppt alles weg  :D


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Das ist doch geil  :D :D
                                                Die Waffe hab ich auch immer dabei. Zwar keine allzu guten Werte aber immer für einen Lacher gut. Ich kann dir aber sagen, daß es da noch heftigere Waffen gibt  ;)

                                                Ich will da nicht zu viel verraten aber ich hab eine verfluchte im Gepäck, die geht aber wie Harry  :biggrin:

                                                Die Missionen haben alle etwas, mir gefallen die alle auf ihre Art.


                                                Gestern hab ich auch wieder viel erlebt und bin in der Hauptstory nun bei Mission 15 angelangt.
                                                Ich kill einen großen Bossgegner, was der da alles hat fallen lassen an Gegenständen, mir sind bald die Augen rausgefallen. Vor ihm der komplette Platz war voll mit Geld und div. Waffen, Mods, Skins usw.  :love:

                                                Hab jetzt nen blauen Rocky mit ~ 7.400 Schaden, ne nette Korrosionsschrotwumme, nen lilanen Mod der zig Dinge verbessert usw.

                                                Bei jedem Levelanstieg werden die loots immer farbiger und immer genialer. Man steht minutenang da und ist am Werte vergleichen und am Tauschen im Inventar. Ich kenn kein Spiel, bei dem das bis jetzt ähnlich war !  :)

                                                Warte mal bis du in eine schneebedeckte Gegend kommst und dort ein kleines Mädel kennen lernst  :D
                                                « Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 09:10:56 von Necronomicon »