Der gute alte Zoll - Frage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 :uglylol:

Ich eher so Kreidler Model Fuchsschwanz oder Puch Maxi Krümmer ab und Ritzle auf 8)


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Blöde Frage: Das mit der 150 Euro Freigrenze bezieht sich auf alle Güte, gell?
    Also wenn ich zum Beispiel eine Figur aus den USA bestellen würde und der Preis wäre 100 Euro und das Porto wären 20 Euro - dann würde ich nur die 19% EuSt bezhahlen, aber KEINEN Zoll - gell ?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Gute Fraache, aber ich würd sagen es is so.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Afaik bezahlt man immer über beides :roll:
        Finde ich auch eine Riesenfrechheit, auf der anderen Seite aber der einzige Weg zu vermeiden, dass bei einem 150 € Produkt der Versand plötzlich 140 € kostet und das Produkt mit 10 € ausgewiesen wird...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Hast du das Thema versehentlich geschlossen ? :confused:
          Und was meinst du mit beides: EuSt und Zoll? Also wenn noch Zoll drauf kommt ist's uninteressant. Bei "nur" 19% EuSt. würde es sich nämlich noch rechnen.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hö!?
            Keine Ahnung, denke nicht, wenn dann aus Versehen :lol:

            Wobei die EuSt doch den größten Teil ausmacht, oder!?


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Wobei die EuSt doch den größten Teil ausmacht, oder!?

              Da hoffe ich mal auf Herrn Naschen-On-Fire. Angeblich soll bei den Figuren der Zollsatz bei 17% liegen. Bei DVDs sind's ja nur 3,5. Also Kaufpreis + Porto + 19 % + 17% wäre einfach too much


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Jede Ware unterliegt einer so genannten Zolltarifnummer. Unter dieser Zolltarifnummer ist geregelt, ob überhaupt Zoll erhoben wird, und wenn ja, wieviel.


                Wem langweilig ist und wissen will, womit ich so mich tagtäglcih rumschlagen darf......

                 :arrow:
                http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de&redirectionDate=20110831

                Das Problem an der Sache ist, dass man da nicht einfach nach "Spielzeug" oder "Plastikfigur" suchen kann. Wichtig ist immer, dass Material, aus dem die Ware gefertigt wurde.

                Was Sascha sucht, würde ich  unter die Zolltarifnummer 3926 4000 00 eintarifieren, demzu Folge würden bei dem Import aus den USA 6,5% Zoll anfallen.

                Ich bin aber kein Zöllner, und deswegen kann ich dafür nicht garantieren, dass diese Zolltarifnummer richtig ist !


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Vielen Dank, Marc!
                  Aber: Zoll immer oder nur ab 150 Euro Warenwert (oder Wartenwert + Porto)