Kino Kontrovers Relaunch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Zitat
    Bavaria Media übernimmt Arthouse-Label Kino Kontrovers

    Das 2004 von Legend Home Entertainment ins Leben gerufene Arthouse-Label Kino Kontrovers bekommt eine neue Heimat: Bavaria Media hat das Label von Legend übernommen und will die Marke als eigenständigen Programmanbieter neu positionieren. Kino Kontrovers legt den Fokus auf die hochwertige Veröffentlichung kontrovers diskutierter Filme von den Anfängen der Filmgeschichte bis heute. Unter dem Label erschienen sind in der Vergangenheit u. a. der französische Skandalfilm "Irreversibel " oder die belgische Produktion "Ex Drummer". Bavaria Media bereitet nun für das erste Quartal 2012 unter der Leitung von Product Manager Home Entertainment Christoph Meiser den Relaunch der Marke Kino Kontrovers vor. Zudem sollen bereits in diesem Herbst in Kooperation mit Legend Home Entertainment ausgewählte Filme des in den letzten Jahren erschienenen DVD-Programms im neuen Design wieder aufgelegt werden. Vertriebspartner für alle Veröffentlichungen im Rental- und Retail-Markt ist EuroVideo.

    Bavaria Media wird unter dem Markendach künftig ausgewählte Filme auch ins Kino bringen. Den Anfang macht am 13. Oktober 2011 der Sundance-Gewinnerfilm "Tyrannosaur".

    Quelle: http://www.mediabiz.de/video/news/bavaria-media-uebernimmt-arthouse-label-kino-kontrovers/308477?NL=dvd&uid=42650&ausg=20110810&lpos=InV_4

    Na da bin ich ja mal gespannt ;)
    Besonders was unter Neupositionierung verstanden wird und wie viel Sinn es macht, dann eine bestehende Marke dafür zu nutzen.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ich habe alle 8)

      Aber zumindest der Neugierig Film und auch Santa Sangre haben mir nicht zugesagt...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Hö? Nun doch direkt von Legend...scheinen sich doch über die Runden gerettet zu haben nach langjähriger Zahlungsunfähigkeit und Rechteausverkauf:
        http://www.mediabiz.de/video/news/legend-setzt-dvd-reihe-kino-kontrovers-fort/310438?NL=dvd&uid=42650&ausg=20110929&lpos=InV_4

        Zitat
        Legend setzt DVD-Reihe "Kino Kontrovers" fort
         
        Legend Home Entertainment kündigt für das erste Quartal 2012 neue Filme im Rahmen der DVD-Reihe "Kino Kontrovers" an. Zuvor werden ausgewählte Titel in neuem Design wieder aufgelegt. So erscheinen am 27. Oktober "Ex Drummer", "Zoo" und "A Hole in My Heart" als Wiederveröffentlichung erneut auf DVD.
        Bei "Ex Drummer" handelt es sich um eine mehrfach prämierte, schwarz-humorige Unterschichtsatire um den Schlagzeuger einer Punkrock-Band. "Zoo" dokumentiert das Tabuthema Zoophilie. Das Drama "A Hole In My Heart" schockiert mit drastischen Bilder.

        "Unter kontroversem Kino verstehe ich alte oder neue Filme, die aufgrund von Form und Inhalt vom Mainstream abweichende Darstellungsqualitäten aufweisen. Die als wild oder ungewöhnlich betrachtet werden oder tatsächlich auf ihre Art Tabus gebrochen haben." So definierte Marcus Popescu, Geschäftsführer von Legend Home Entertainment, bei Einführung von "Kino Kontrovers" das Wesen der Filmreihe.

        Warum sie den Look geändert haben weiß ich nicht, aber ich muss sagen, dass es cool aussieht.
        Ob es die richtige Entscheidung war, vor dem Hintergrund, dass ja auch mal neue Filme vielleicht reinkommen sollen, das weiß ich nicht – ich denke damit haben sie die Sammelloyalität der Käufer eher verloren.

        Auch wenn ich wie gesagt finde dass der neue Look sehr geil aussieht:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ex Drummer ist einer der besten Filme der letzten Jahre und evtl. sogar die letzte :10: die ich gezückt habe...