Die Nightmare on Elm Street-Reihe

Gast · 21 · 28461

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    a.) Wer will den noch VHS?!?!?!

    und

    b.) sind die offiziellen deutschen Tapes teilweise cut! Falls es Bootlegs sind, könnten sie uncut sein...

    Teil 2 (Warner), 4 (CBS Fox) & 5 (Marketing) sind auf alle fälle Cut!

    ----------> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=93

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Masterboy"
      Zitat von: "Seth Gecko"
      Habe zwar von Teil 2, 4,5 die Orginal VHS, aber für 50€ hätte ich wohl auch zugeschlagen. Sei es aus Nostalgiegründen oder aus ökonomischen Beweggründen. Die komplette Serie geht bei ebay für ein vielfaches weg.


      bei Ebay sicher nicht...

      es sei denn jemand hat es ganz schlau reingestellt.


      Tja, wegen eBAY und Nightmare hatte ich die Kripo bei mir im Haus!  :(

      Man sollte halt nicht die komplette Nightmare Reihe in eBAY stellen...  ;)

      Gruß
      Flight  8)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Kurz und knapp zu meiner (traurigen :) ) Story:

        Ich habe vor einigen Jahren (müssten so ca. 5/6 gewesen sein) über eBAY, Flohmärkte und an Kumpels/Bekannte meine VHS-Sammlung verkauft. Waren knapp 200 original Tapes unter denen auch einige seltene beschlagnahmte (Freitag 3&4, Halloween 2, Der Teufel tanzt weiter etc.) und viele andere FSK 18 Titel waren. Von diesen knapp 200 Kassetten hab' ich damals ca. 130 verkauft...70 verstauben bei mir jetzt im Regal...

        Soweit erstmal ok, allerdings war das mit eBAY eingroßer Fehler!  :?
        Die meisten Filme hab' ich privat an Kumpels vertickt und nur einen kleinen Teil bei eBAY angeboten. Ich hatte dort unter Anderen die komplette Nightmare-Reihe (Teil 1-7) für 300,- DM (nicht EUR!!!) verkauft. Guter Preis...knapp 30,-DM pro Tape... Doch ein paar Wochen später standen zwei nette Beamte von der Kripo in Mainz in meinem Zimmer und haben mir knapp 20 indizierte "FSK 18" Tapes mitgenommen. Die beschlagnahmten hatte ich zu diesem Zeitpunkt zum Glück schon alle verkauft... Musste 150,-DM Strafe bezahlen und die Strafanzeige wurde fallen gelassen, weil ich auf die Tapes verzichtet habe. Die wurden dann angeblich "vernichtet" (wahrscheinlich hat der Staatsanwalt die dann vertickt!  ;)  :lol: ). Hätte ich dazu nicht eingewilligt, wäre die ganze Scheiße vor Gericht gegangen!  :? Daraus habe ich jedenfalls gelernt und nix mehr verkauft...weder über das Internet noch sonstwo (ausser an die Kumpels)!

        Ihr hätte mal die Gesichter von meinem Vater und mir sehen sollen, als die zwei Beamten vor der Tür standen und mit dem eBAY-Ausduck gewunken haben!  :lol:  Ich hab' in sekundenschnelle alles in meinem Hirn abgescannt, weswegen die hätten da sein können, also was für Scheiße ich in der letzten Zeit gemacht hatte!  :D  Ich war sogar so perplex, dass ich denen beim raussuchen der indizierten Tapes geholfen habe!  8O  :lol:  Die hatten eine Liste von der Bpjs dabei und sind Kassette für Kassette durchgegangen und haben mir so geile Tapes wie "The Crow", "Die City Cobra" und was weiß ich noch alles mitgenommen!

        Jaja so war das damals. Heute lache ich darüber...  :)

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Das hätte ich echt nicht gedacht! Die Teile werden natürlich sofort gekauft, sofern sie auch wirklich uncut sind...  ;)

          Gruß
          Flight  8)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Teil 4 war cut??? Is mir neu, was hat denn gefehlt bei unsrer 18er?


            http://www.schnittberichte.com/ Dort findet sich ein schöner bebildeter Schnittbericht. In der deutschen FSK 18 Fassung (Tape) fehlen gegenüber der US-DVD 17 Sekunden...  :)  ;)  

            Gruß
            Flight  8)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Warner: "Nightmare on Elm Street Box" im Mai  
               

              Warner wird am 20. Mai eine Box der "Nightmare on Elm Street"-Filme veröffentlichen. Diese wird erstmals in Deutschland alle sieben Filme der Horror-Reihe enthalten. Als Extras gibt es je einen Audiokommentar zum ersten und letzten Film, mehrere Dokumentationen sowie Musikvideos.


               
               
              Titel: Nightmare on Elm Street Collection (7 DVDs)
              Termin: 20.05.2005 [Kauf-DVD]  
               
              Genre: Horror
              Laufzeit: ca. 633 Minuten
              Freigabe: ab 18 Jahren
              Preis: Keine Angabe

              Bildformat(e): Widescreen (1.85:1 - anamorph)
              Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Englisch
              Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch
              Untertitel: Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

              Extras:

              - Audiokommentar von Wes Craven zum ersten und letzten Film
              - Dokumentationen
              - Music Video  

              Inhalt:    

              Nightmare on Elm Street

              Nightmare on Elm Street 2 - Freddy´s Revenge

              Nightmare on Elm Street 3 - Dream Warriors

              Nightmare on Elm Street 4 - The Dream Master

              Nightmare on Elm Street 5 - The Dream Child

              Nightmare on Elm Street 6 - Freddy´s Dead - The Final Nightmare

              Nightmare on Elm Street 7 - New Nightmare



              Seit zwei Generationen nunmehr lehrt Freddy Kruegern uns das Fürchten. In dieser Collection sind erstmals alle sieben Filme in der Box enthalten!
               

               
              Verfasser: Carsten Tudisch
              Quelle: Warner Home Video / DVD-Inside


              Gruß
              Flight  8)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ob R- oder unratet, ich kauf mir die Box und freu mich...sogar tiertisch!!!  :D


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Masterboy"
                  bei World of Video kann man schon vorbestellen - 39,99€

                  KJ

                  Nee, oder?! 39,99€ ist ja ein Hammerpreis!!!  8O


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Tatatataaaaa die Box ist draußen und bei Cinefacts hier ---> http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=109219&page=33&pp=50 (am Seitenende) sind die ersten Bilder zu sehen. Gefällt mir nicht sonderlich gut, gekauft wird sie trotzdem... ;-)

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Hab' mir die deutsche Box gestern bei WoW bestellt. Für 40,-EUR kann man überhaupt nix sagen! Das sind 5,70 EUR pro DVD. Der Preis ist umschlagbar und deshalb sehe ich mal über die nicht soooo dolle Aufmachung hinweg. Das Teil 1 & 5 nicht unrated sind ist schade, mir im Endeffekt aber schnuppe! Hauptsache Freddy, hauptsache DVD und hauptsache Deutsch (und "fast uncut")!  :D  ;)

                      Gruß
                      Flight  8)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Hab' mir die Box gestern für schlappe 40,-EUR bei WoV geholt und bin zu 100% zufrieden!

                        Ok, die Cover hätten etwas schöner sein können, die Extras haben keine deutschen Untertitel und halt die r-ratet Sache bei 2 Teilen aber ansonsten bin ich voll zufieden. Super Preis, gute Bildquali, der Ton geht auch i.O. (wer braucht schon DTS oder 5.1 bei Freddy?) und der Pappschuber ist recht dünn sieht aber trpotzdem nett aus! Ich freu mich jedenfalls auf Freddy. Nächsten Do. ist Feiertag und ratet mal, welche 7 Filme sich der Flight dann hintereinander reinzieht...  :D

                        Gruß
                        Flight  8)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Jetzt warten wir hier alle so lange und voller Ungeduld auf diese Box, da regen mich "kleinere" Tonfehler nicht die Bohne auf, schon gar nicht bei dem Preis. Soll ja alles zu verkraften sein, was man so liest..


                          Ich verstehe das ganze genörgle auch nicht.  :?  Werde am Do. alle gucken und Freitags dann mal was zur Box schreiben...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Ketzer"
                            Aber wenn es Euch nicht stört bitte!  ;)

                            danke.  :)

                            Heyhey, jetzt bloß keine Diskussion wie bei cinefacts. Der Thread ist ja schlimm:

                            http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=109219&page=42&pp=50

                            Gruß
                            Flight  8)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Ketzer"
                              nö, wenn dann diskutiere ich dort weiter  :-P  :lol:


                              Höhö Jens, Du alte "Pappnase"!  :lol:  ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                So, hab mir letzen Do. alle 7 Teile hintereinander reingezogen. Do. Mittag 15:00 Uhr angefangen, Fr. Morgen 4:00 Uhr war ich dann durch. 13 Stunden (mit Pausen) war ganz schön lang...  8O

                                Zu den Filmen:

                                Genial! War echt schön, Freddy mal wieder in Action zu sehen. Hab' die Filme bestimmt 10-12 Jahre nicht mehr gesehen...

                                Zu den DVDs (Fehlern):

                                Einzig die fehlenden deutschen Untertitel bei den Extras (die ich alle durchgespult habe) und der Tonsprung am Ende (beim Freddylied) von Nightmare 1 sind ärgerlich aber locker  zu verschmerzen. Über die weiteren "Tonfehler" kann ich nur lachen. Nightmare 1: Am Anfang fehlt 1 Sek. Ton, na und? Die Neusynchroszenen sind mir nicht mal aufgefallen und der Ton bei der Bettszene wechselt tatsächlich 1-2 Sek. von Mono auf 5.1, na und? Weitere Tonschwanker, Aussetzer etc. sind mir in keinem weiteren Teil aufgefallen. Wer sich an diesen Kleinigkeiten stört (wie einige im Inside), den kann ich nur bemitleiden. Es gibt halt Leute, die haben immer was zu meckern... Für mich sind 6,-EUR pro DVD absolut ok und die Box eine ganz klare Kaufempfehlung!

                                Zur Optik der DVDs:

                                Zitat von: "Ketzer"

                                Der Schuber ist zwar wackelig, aber trotzdem optisch ansprechend.
                                Die Cover sind zwar nicht die Schönsten, aber auch nicht die Häßlichsten.
                                Das die Rücken nicht auf einer Linie liegen ist mir SCHEIßEGAL.

                                DITO!

                                Gruß
                                Flight  8)

                                PS. Muss mir nur noch 'ne 3D Brille besorgen um das Ende von Teil 6 in 3D anzusehen...  ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  Zitat von: "Flightcrank"


                                  PS. Muss mir nur noch 'ne 3D Brille besorgen um das Ende von Teil 6 in 3D anzusehen...  ;)


                                  ist das Bildmaterial denn in 3D vorhanden? Normal geht das nämlich nicht!


                                  Klar, die letzten 12 Min. von Teil 6 sind als als Special in 3D vorhanden.  :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Du wirst Dir doch mal 13 Seiten durchlesen können, oder?!  :?

                                    Zitat von: "MichaelMyers"
                                    So habe jetzt leidern icht alles durchlesen können...

                                    Nurh ab ich richtig ruasgelesen das endlich deutsche freddys auf dvd erschienen sind? Also nicht als Bootleg? Ja, Teil 1-7 sind in deutsch offiziell von Warner erschienen

                                    Sind die cut, oder vollkommen uncut? Alle 7 Teile sind uncut!


                                    Gruß Michael


                                    Gruß
                                    Flight  8)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Masterboy"
                                      @Markus

                                      dass die uncut sind stimmt aber nicht! Teil 1 und 5 sind cut!


                                      Für mich sind die uncut! Scheiß auf die ganze tolle unrated Sache...meine Güte! ;-) :-)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Masterboy"
                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        Zitat von: "Masterboy"
                                        @Markus

                                        dass die uncut sind stimmt aber nicht! Teil 1 und 5 sind cut!


                                        Für mich sind die uncut! Scheiß auf die ganze tolle unrated Sache...meine Güte! ;-) :-)


                                        sei mir nicht böse, aber wenn die für Dich uncut sind sind die für andere noch längst nicht uncut. Ich hab mir die Box auch gekauft weil man keine längere dt. Fassung bekommt, dennoch ärgerts mich ein klitzekleines bisschen...


                                        Nein, wir fangen jetzt hier keine weitere Disskussion über die unrated/r-rated Geschichte an...

                                        Hey, die Freitag der 13 Reihe ist auch cut. Die unrated Teile kommen noch. Hä, die sind doch trotzdem uncut. Nee sind sie nicht die sind alle r-rated und nicht unrated...balblabla...

                                        Hey, bin Dir sicher nicht böse, Gregor!  :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Ketzer"
                                          die sind uncut r-rated, so besser  :-P


                                          Schnautze Fury, was mischt DU Dich eigentlich ein?!  :lol:  ;)