Die Nightmare on Elm Street-Reihe

Gast · 17 · 28552

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Okay, folgendes:

    Sämtliche Nightmare-DVDs sind R-rated.
    Die US-Videos von 1 + 5 gibt es auch not rated (auf Schnittberichte.com steht zwar, 5 wäre nicht unrated auf Tape in den USA, aber ich habe das Ding im Regal stehen).
    Die Videos der anderen Teile sind mit den DVDs identisch, da R-rated. Sie sind mit diesem Rating auch uncut.
    Uncut auf Video in Deutschland sind 1 (=unrated-Fassung), 3 (=R) und 6 (wobei es da unterschiedlich montierte Fassungen gibt, wohl für den Export in nicht englischsprachige Länder, denke ich)
    2 war für FSK16 um rund 3 Minuten gekürzt. 4 wurde leicht geschnitten, 5 ist im Vergleich zur R-rated uncut, die unrated jedoch etwas länger. 7 soll leicht cut sein, habe ich jedoch noch nicht vergleichen.
    Die UK-DVD-Box mit 1-5 entsprich komplett dem R-Rating. 6+7 sind in UK einzeln erhältlich. 7 müsste uncut sein, ob 6 es auch ist, weiß ich nicht. Das damalige UK-Video war cut (wegen Ninja-Wurfsternen). Lustigerweise entsprach das UK-Kaufvideo von 5 der Unrated.
    Die US-Box hat übrigens einen ganz deutlichen Vorteil: Teil 6 ist in 3D (zwei 3D-Brillen liegen bei).

    Ich selbst habe:
    -1 (D Tape, UK Tape, UK DVD)
    -2 (D Tape, UK Tape, UK DVD)
    -3 (D Tape, UK Tape, UK DVD)
    -4 (D Tape, US Tape, UK Tape, UK DVD)
    -5 (D Tape, US Tape, UK Tape, UK DVD)
    -6 (D Tape, UK Tape)
    -7 (D Tape, UK Tape)

    Angenehme Träume...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ein Freund von mir war kürzlich in London und hat sich da bei HMV die UK-Nightmare-Box (mit 1-5) geholt...für 20 Pfund (dürfte so um die 30 € sein).


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ich für meinen Teil freue mich auch über meine dt. Nightmare-Tapes...und ich würde sie mit Sicherheit nicht für € 50,- hergeben!

        Abgesehen davon bin ich mit VHS aufgewachsen, und ich finde die Generation Golf ist nicht so verwöhnt wie die jüngere Digital-Generation ;) Ja, wir konnten uns damals noch richtig freuen wenn mal ein großer Bruder im Freundeskreis ein paar interessante abgenudelte Drittkopien im Haus hatte... ;)  Ja, wir waren froh wenn man durch das Rauschen überhaupt noch Ton hören konnte...heute heulen gleich alle, wenn es kein dts ist... ;)

        Wie man merkt habe ich extra viele  ;)  benutzt, damit das keiner böse auffasst. ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Das mit dem Sammeln von Filmen hat bei mir vor...naja, so etwa 16 Jahren angefangen. Da steckt meine halbe Kindheit drin in den Dingern. Viele davon wird man mir aus den kalten Klauen brechen müssen... ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            War mir ein Bedürfnis, meinen kleinen Lieblingen hier noch mal einen Ehrenplatz einzuräumen. Ich verstehe Spinhead...würde sie nicht hergeben wollen... :D



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Oh mein Gott, Leute...schaut mal auf FSKOnline! Die hier wurden heute freigegeben:








              EDIT: Ach du Schande! Alptraum auf der Elmstreet (bisheriger Titel: Nightmare - Mörderische Träume)...:


               8O  8O  8O

              http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=nightmare&Sort=az&selFilmart=Alle&CGI=0


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Wie Seth schon sagte, Teil 4 war bisher cut.  Teil 5 entspricht der R-rated-Version (und ist nicht weiter cut). Nur Teil 6 dürfte interessant werden, da davon ja offenbar verschiedene Schnittfassungen mit jeweils alternativen Szenen existieren.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Teil 6 gibt es doch schon von LP :?:


                  Ich weiss, aber was bringt das wenn der Rest fehlt? Interessant meinte ich in dem Zusammenhang, ob die bekannte dt. Version erscheint oder ein anderes Master.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Naja, wenn es weltweit die gleichen Fassungen auf DVD gibt, warum sollte gerade wegen uns Krauts eine Ausnahme gemacht werden?

                    Ich hätte zwar auch lieber die unrated-Versionen von 1 und 5, aber ich kann mit den R auch leben. Muss ich halt nur gut auf mein dt. Tape von 1 und das UK-Tape von 5 aufpassen...

                    Aber noch hat ja niemand die Box. Einfach mal abwarten. Es ist doch allein schon eine Freude, dass sie überhaupt kommt.  :D


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Koenig_Pest"
                      fight Club
                      Fight Club O-Ton


                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Die ersten 4 Folgen Sledge Hammer

                      Die Serie ist ja noch geiler, als ich sie in Erinnerung habe.

                      Kleiner Tip für Leute, die keine Extras brauchen:
                      Die Leih-DVDs der ersten Staffel (3DVDs) bekommt man zurzeit über emunio für lustige 15 EUR + Porto. Ein echtes Schnäppchen.


                      Äh...falsche Baustelle???


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ich werd mir wohl auch in absehbarer Zeit die dt. Box holen, bei dem Preis. Habe bisher nur die engl. 5er-Box. Das mit den angesprochenen Tonproblemen ist zwar ärgerlich, aber bevor man sich 'ne ausländische Box holt sollte man bedenken: Auf den dt. DVDs ist ja auch noch ein sauberer 5.1-O-Ton drauf. Und sooo schlimm finde ich die Covers auch wieder nicht, sind so ziemlich die gleichen Motive wie im Inneren des engl. Digis.

                        Auf die Bootlegbox kann ich da gern verzichten, obwohl die drolligen Rechtschreibfehler auf den Scheiben ("Freddy Kueger lebt!" oder auch "Freddys Revenche"...) recht unterhaltsam sind...aber vielleicht können sich die Keller-Presser ja vom Erlös endlich mal ein Wörterbuch kaufen...

                        Ach ja: Der Erwerb der LP-Fassung von Teil 6 wäre dennoch eine Option, da die Box die US-Schnittfassung des Filmes enthält. Diese ist teils etwas anders montiert und enthält alternative/andere Szenen.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Ja, das Ende ist als Extra tatsächlich in 3D mit drauf. Leider nicht per Branching in den Film integriert...naja, besser so als gar nicht. Blöd nur dass ich nur noch eine US-3D-Brille habe (hab ich noch wegen des US-Freddy's Dead-Comics), die ist rot-blau. Die Szenen auf der DVD allerdings rot-grün. Brauch also noch 'ne Euro-Brille...grml...

                          Zu den Fehlern:

                          -In Teil 1 die Neusynchro von ein paar kurzen Szenen...nun, hätte ich das nicht gewusst, mir wäre es wohl nicht mal aufgefallen. Nur der Tonformatwechsel bei der "Blutfontäne-aus-Bett"-Szene fiel mir deutlich auf, da bin ich richtig zusammengezuckt, aber bevor ich zur FB greifen konnte war es schon wieder vorbei...Schön dass Nightmare einen so nach all den Jahren noch mal schocken kann... ;)

                          -Die fehlenden Subs bei den Specials find ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Für meine Maus wären die wichtig, aber Extras jucken sie eh nicht...also passt das für mich schon...hehe...

                          -Die stellenweise unsauberen Tonübergänge bei Teil 6. Naja, was soll man da machen? Sie haben wo es ging die alte dt. Spur benutzt. Dass es bei anders geschnittenen Szenen (z.B. das im Kreis fahren der Kids im Van) so zu Tonsprüngen kommt ist unvermeidbar. Sonst hätte man die Szenen ja komplett neu vertonen müssen, und da hätten viele auch gejammert. Mich stört's jedenfalls nicht.

                          Ich freu mich. :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Ketzer"
                            ...gibt es außer den Unrated von 1 und 5 überhaupt Unrated der anderen Teile? Denke nicht!


                            Nein, betraf tatsächlich nur 1 und 5.


                            Übrigens danke ich an dieser Stelle dem Label Laser Paradise für seine Red Edition...habe nämlich kürzlich die Keep Cases der Freddy-Box gegen deren original Amarays ausgetauscht.  8)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Meine Güte, hier geht's ja zu wie bei ins...cinefacts... 8O

                              Alles die weltweit längsten (und identischen) offiziell auf DVD erhältlichen Fassungen. Ende.

                              Sorry, aber wie oft soll das denn noch durchgekaut werden?

                              Meine Fresse...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Sing-Lung"
                                Zitat von: "nemesis"
                                Sorry, aber wie oft soll das denn noch durchgekaut werden?


                                Je nachdem wie häufig jemand noch danach fragt! ;) :D :twisted:

                                Nimms locker nemesis und freu Dich drüber, dass das HF wieder bäck is! Wir leiden unter Entzug, da wir den ganzen Tag im Büro sogar arbeiten mussten, weil kein Forum! :cry:  :lol:  :-P


                                Erzähl mir was vom Gipskrieg...ich hab gestern Abend aus lauter Frust (HF gone...) in der Küche ein Spül-Inferno veranstaltet... ;)