Hexensabbat (The Sentinel - USA 1977)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank





    Originaltitel:
    The Sentinel

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1977

    Regie:
    Michael Winner

    Darsteller:
    Cristina Raines
    Chris Sarandon
    Burgess Meredith
    John Carradine
    José Ferrer
    Beverly D'Angelo
    Ava Gardner
    Jeff Goldblum
    Arthur Kennedy
    Sylvia Miles
    Martin Balsam
    Deborah Raffin
    Eli Wallach
    Christopher Walken



    Inhalt:
    Zitat
    "Das hübsche, aber etwas labile Fotomodell Alison (Christina Raines) bezieht in Brooklyn ein schickes und möbliertes Appartment in einem alten viktorianischen Haus.
    Kurz nach ihrem Einzug geht der Ärger los. Ihre Nachbarn benehmen sich höchst seltsam und es häufen sich bei der jungen Frau psychische Probleme wie Schwindel, Ohnmacht
    und Halluzinationen. Als ihr Freund Michael (Chris Sarandon) versucht der Sache auf die Spur zu kommen, entdeckt er ein grausiges Geheimnis und auch Alison muss bitter erfahren,
    dass ihre Ankunft in dem seltsamen Haus kein bloßer Zufall war...
    "


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Absolute Empfehlung wer ihn noch nicht kennt!



      Hexensabbat :7.5: - :8:

      Große Überraschung denn ich kannte The Sentinel (OT) noch nicht und ich glaube er ist bei uns auch eher weniger bekannt. Dies liegt sicher daran, dass es in Deutschland nur ein geschnittenes Tape und eine nicht offizielle und eher rare DVD Veröffentlichung gibt. Die Cast ist jedenfalls schon mal absolut Bombe und auch sonst weiß der Streifen durch eine super dichte Atmo und einige ausgesprochen gelungene Szenen sowie ein top Setting (NY, altes Haus...) zu punkten. Ein richtig schön gruseliger Vertreter der meiner Meinung nach sogar den Vergleich mit ähnlich gelagerten Filmen wie Polanskis Der Mieter und Rosemaries Baby oder gar alten Klassikern von Argento (z.B. Inferno) nicht scheuen muss. Gerade die Geschichte um ein altes Haus, welches das Böse beherbergt, zieht total bei mir. Absolute Empfehlung meinerseits und ab sofort einer meiner Lieblings 70er!!!


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Uiiii! Die Cast alleine klingt ja schon bombig. In Deutschland gibt's nur ein Boot? Schade ;(
        Welche DVD hast du denn gesichtet, Markus?


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Klingt geil und sagt mir mal so garnix! Aber Sarandon, Carradine, Walken, Wallach, D'Angelo............ die Besetzungsliste ist mal mal ABARTIG!!!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak

              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Welche DVD hast du denn gesichtet, Markus?

                Herr Flightcrank bitte, Herr Flightcrank :D :)
                Kann ich nicht sagen. :lol: Das Master war jedenfalls in Deutsch und HD und sehr sehr gut. Vermutlich eine Aufnahme aus dem digitalen TV oder so.  :confused:


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    wird von NSM kommen

                    http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=36839&page=10
                    Das Ding von NSM ist echt ein SEHR GEILES (!) Mediabook:


                    (klicken zum vergrößern)




                    Aber auch wenn der Film SUPER (!!!) ist, wäre mir der Preis (30,-EUR) in dem Fall zu hoch...

                    Es erscheint am 06.12.2013. Motiv A (siehe oben) ist limitiert auf 750 Stück.
                    « Letzte Änderung: 20. November 2013, 10:40:58 von Flightcrank »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ne normale VÖ sack ich ein, sowas teures nicht. Ich kenn ihn ja nach wie vor immer noch nicht :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Die NSM Releases sind grundsätzlich überteuert.

                        Ja - das ist richtig. Aber bei den Fulcis und Argentos usw. kann ich nicht nein sagen. Bei dem hier ist es eine überlegung wert, aber nicht mehr in diesem Jahr. Und wenn die Preise wieder zum Mond steigen - muss man leider verzichten - oder ne DVD holen.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das Problem was ich mit den Preise habe kommt eher daher, dass ich jetz 30 Tacken latze, und das Ding unterm Strich aber seinen Wert sowieso nicht hält. In zwei Jahren hab ich dann wieder ne Scheibe dastehen, die genau das "wert" ist, was sie eigentlich schon von vornherein wert war - 3 Euro
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich habe gerade gehört, es wird vermutlich auch noch mal eine abgespeckte Variante (BD im kleinen Hardcover) kommen! Diese Version wird dann logisch weniger kosten. Könnte dann interessant werden!

                            Da ihn einige hier immer noch nicht kennen, hätte ich gesagt wir gucken ihn auf dem kommenden HFT mal zusammen aber so richtig HFT tauglich isser eigentlich nicht.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Denke ich auch. Bei nem Grusler brauch ich Ruhe, nen dunklen Raum und das Sofa für mich alleine :D ne günstige Version würd ich sofort klicken, denn der KANN mir eigentlich nur gefallen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                ist das eigentlich richtig das NSM = dtm?
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  NSM legt jetzt Hartboxen nach...

                                  Blu-ray große Hartbox limitiert auf 111 Stück Cover A
                                  Blu-ray Hartbox Cover A
                                  Blu-ray Hartbox Cover B
                                  Blu-ray große Hartbox limitiert auf 111 Stück Cover B
                                  Blu-ray große Hartbox limitiert auf 111 Stück Cover C
                                  DVD große Hartbox limitiert auf 99 Stück Cover A
                                  DVD große Hartbox limitiert auf 99 Stück Cover B
                                  DVD kleine Hartbox

                                  ...  :roll:

                                  http://shop.dtm.at/advanced_search_result.php?keywords=hexensabbat&x=0&y=0


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Und kaum erschwingliche Preise ... oh man.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy

                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast

                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Geiler Film :!:

                                          Aber was das Label da macht:

                                          Das ist nur Scheiss Geldmacherei, sorry....
                                          *unterschreib* :!:



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            wird von NSM kommen

                                            http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=36839&page=10
                                            Das Ding von NSM ist echt ein SEHR GEILES (!) Mediabook:


                                            (klicken zum vergrößern)




                                            Aber auch wenn der Film SUPER (!!!) ist, wäre mir der Preis (30,-EUR) in dem Fall zu hoch...

                                            Es erscheint am 06.12.2013. Motiv A (siehe oben) ist limitiert auf 750 Stück.

                                            ich hab's mir auf ner Mini-Börse hier geholt, da es nichts anderes großartig gab.

                                            Ist schön gemacht und da ich selten zu solchen "Preisprodukten" greife, hab ich's mir mal gegönnt.

                                            Allerdings ist das zweite Cover nur in ner 250 Auflage erschienen, also unter "Wertaspekten" hätte ich da zugreifen müssen.
                                            Aber a) wußte ich es nicht und b) gefällt mir diese Variante optisch besser.

                                            Der Film an sich ist sicherlich Gewöhnungssache. Es passiert halt bis auf's Finale nicht viel explizites. Aber
                                            gut isser allemal.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Wertaspekt ist doch heutzutage eh fürn Anus ;) kleines Beispiel?

                                              Ich hab mal aus Langeweile am WE das FEUER UND EIS Mediabook bei ebay reingesetzt. Das Ding is OOP und bei amazon und Co. nur noch gebraucht für über 60 Euro zu haben. Ich schaue den Film nie mehr, er steht nur bei mir rum, wieso also nicht verkaufen. Raus ging er für 20 Euro plus Versand ;) soviel dazu - und ähnlich wird es bei allem andere auch aussehen.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs