Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann (Frankreich 1989)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    Originaltitel:
    3615 code Père Noël

    Herstellungsland:
    Frankreich

    Erscheinungsjahr:
    1989

    Regie:
    René Manzor

    Darsteller:
    Alain Lalanne
    Patrick Floersheim
    Brigitte Fossey
    Louis Ducreux
    François-Eric Gendron
    Stéphane Legros
    Franck Capillery
    Nicole Raucher
    Gédéon
    Charles de Feral



    Inhalt:
    Zitat
    "Der neunjährige Thomas bastelt zwar schon an Computerprogrammen, doch er glaubt trotzdem noch an den Weihnachtsmann.
    Um ihn an Heiligabend auf frischer Tat zu stellen, benutzt er ein aufwendiges Videoüberwachungssystem in der riesigen Familienvilla.
    Thomas' Erfindergeist muss sich jedoch bewähren, als der Mann im Rauschebart wirklich erscheint. Doch im Kostüm steckt ein psychopatischer
    Killer und dieser läßt sich nicht mit einem naiven Gedicht besänftigen. Die große Villa wird zur Katz- und Maus-Arena zwischen Thomas und dem Psychopathen.
    Denn ganz so leicht fangen lässt sich der Junge nicht, der zudem noch seinen fast blinden Großvater beschützen muss...
    "


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: Musik TRAILER Englisch (klick)
    « Letzte Änderung: 15. September 2011, 21:37:14 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :vhs:
      Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann :8:

      Zum ersten Mal gesehen und für SUPER befunden. Ich denke wenn ich den aus meiner Kindheit gekannt hätte, wäre es wohl ein glasklarer 10er.
      Definitiv handelt es sich auch hier um einen weniger bekannten Geheimtipp! Das Ding ist echt spannend und teils wirklich innovativ (Kamera/Schnitt) sowie mit coolen Ideen gespickt. Große Klasse fand ich auch die Location in der Deadly Games spielt. Eine riesige Villa die eigentlich schon als Schloß zu bezeichnen ist. Dann noch das Schneetreiben außerhalb: Genial :!: Die Franzosen haben es sogar '89 schon drauf gehabt. :D Einziges Manko: Die  abartige Vokuhila des Jungen! :lol:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann auf  :vhs:  :)

        jau, mich hats gepackt, hab den VCR eingesteckt, die Kassette ausm Schrank geholt und den geguckt. Glaube nach 10 Jahren die erste VHS.
        Der Film rockt interessanterweise immernoch und hat nur minimalst an Atmo und Spannung verloren. Ich sehe den nach wie vor als Geheimtipp und erst jetzt wird mir klar dass es sich soagr um einen französischen Terrorfilm handelt. Sag mal einer ich würde die nicht mögen!  :D
        Das Teil verweilt bei mir übrigens auf einer 60-Min BASF Kassette in LP. Handelt sich glaube ich um eine Heftbeilagenkassette die ich dann dafür "missbraucht" habe.
        Schön auch die Werbeunterbrechung während des Films. 1994! 3 Spots (Fischwerbung, Wick und nochwas), danach Sat1 Trailer zu "Glücksritter" und irgendson TV-Fantasystreifen am 01. Weihnachtsfeiertag. Herrlich! Hab mich 90 Minuten sehr amüsiert.



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
           Hab ihn zum Glück noch nicht vorbestellt. Falls ja würde ich jetzt abbestellen. Aber mal abwarten was am Ende dabei rauskommt…


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Der Preis ist mittlerweile auf 16 € gefallen. Wäre mir für ein qualitativ schlechtes DVD Bootleg aber immer noch DEUTLICH zu viel…


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies



              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Gekauft

                :bd:
                Deadly Games :7:

                Zwar nicht gekauft aber diese Woche geschenkt bekommen. Das 3er Digipack mit Bluray, DVD und Bonusdisc. Soeben dann mal wieder, nach einigen Jahren, gesehen und ich muss sagen er hat etwas verloren. Eine Kindheitserinnerung war es für mich sowieso niemals aber damals, bei Erstsichtung (2011), gab es eine satte :8:. Jetzt bekommt er „nur“ noch die :7:. Immer noch sehr nett anzusehen aber eben nicht mehr so gut wie bei erste Sichtung. Ich war ehrlich gesagt fast schon etwas überrascht, dass er nicht mehr so gut bei mir zieht…
                « Letzte Änderung: 14. August 2018, 23:25:21 von Flightcrank »