Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann (Frankreich 1989)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: Masterboy
    Zitat von: Bloodsurfer
    Ich kenne da noch einen französischen Film namens DEADLY GAMES. Ist zwar schon ewig her dass ich den gesehen hab, daher will ich nicht wirklich ein Review schreiben, aber ich denke ich muss ihn damals ziemlich gut gefunden haben (sonst würd ich mich nimmer dran erinnern nach all den Jahren).

    den kenne ich auch noch, finde den sehr gut!

    Besonders gefallen hat mir die Idee mit dem Haus und den ganzen Fallen, hat so ein bisschen was von Kevin allein zu Haus, allerdings spannender.

    Yea, Deadly Games rockt, das iss maln coole rKiller-Nikolaus, und ein Killer-Kevin-Alone-At-Home, ein Killerfilm !!  :-P  ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Toxie von Wicked-Vision hat auf cinefacfs gepostet:

      Zitat
      Leider keine legale VÖ. Der Lizenzgeber ist grad ziemlich angepisst.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ihr erinnert euch noch an die Ankündigung von Schröder Media (dem Label, dem leider ein leichter Beigeschmack von "Naaa, ich weiß ja nicht..." anhaftet)?

          Toxie von Wicked-Vision hat auf cinefacfs gepostet:

          Zitat
          Leider keine legale VÖ. Der Lizenzgeber ist grad ziemlich angepisst.

          Jetzt weiß ich auch warum:

          Zitat von: Camera Obscura
          Wir haben lange daraufhingearbeitet und nun wird der Traum endlich wahr: zusammen mit unseren Freunden von Le chat qui fume werden wir demnächst einen unserer allerliebsten "Kindheitsklassiker" auf Blu-ray und DVD veröffentlichen. Um welchen Titel es sich handelt, wird euch der Regisseur in diesem Video selbst erzählen:

          We've worked a long time towards it, and now the dream finally comes true: together with our friends from Le chat qui fume we'll soon release one of our very dearest "childhood classics" on Blu-ray and DVD. The director himself will tell you in this video which one we're talking about
          https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1274770365891874&id=113532752015647&refsrc=http%3A%2F%2Fwww.bluray-disc.de%2Fforum%2Fblu-ray-katalogtitel%2F144518-deadly-games-allein-gegen-den-weihnachtsmann-camera-obscura-weihnachten-2017-a.html&_rdr

          Zitat von: Camera Obscura
          Regisseur René Manzor Link hat mit uns ein 4-stündiges Interview über seinen Weihnachts-Slasher-Klassiker DEADLY GAMES (3615 code Père Noël) geführt!
          Ihr dürft euch an den Feiertagen über eine epische Doku über den Film freuen!

          Director René Manzor gave us a 4-hour interview on his Xmas-slasher classic GAME OVER (3615 CODE PERE NOEL)!
          You can look forward to an epic documentary about the film for the holidays!

           :woohoo:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Auf die Frage nach einer VÖ pünktlich zu Weihnachten:

            Zitat von: Camera Obscura
            Wir sputen uns! Die Abnahme des Masters durch den Regisseur erfolgt nach dem kommenden Wochenende, an mehreren Featurettes, den UT usw. wird parallel gewerkelt. Unser Ziel ist natürlich eine VÖ vor Weihnachten. Und aktuell sieht's auch danach aus, auch wenn die nächsten Wochen dadurch extrem arbeitsreich werden. Mehr Infos in Bälde.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Dann markiert euch mal den 8. Dezember.





              Zitat von: Camera Obscura
              ...und damit zurück zu DEADLY GAMES

              Der VÖ-Termin steht, es ist der 8. Dezember. Ab kommender Woche werden die Edition (Softbox DVD, Softbox BD, DigiPak mit BD, DVD und Bonus-DVD) überall gelistet sein.
              Über zahlreiche Vorbestellungen freuen wir uns

              Cover-Ansichten anbei. Die Softbox-Releases werden Wendecover haben, das DigiPak kommt mit abnehmbarer Covercard daher.

              Weißer Bart, rote Kapuze und blutiges Messer – dieser Weihnachtsmann bringt keine Geschenke. Strahlende Augen, glockenhelles Lachen und eine Handgranate – dieser Junge ist keine leichte Beute.

              Der neunjährige, hochbegabte Techniktüftler Thomas lebt gemeinsam mit seiner Mutter und seinem geliebten Großvater in einer riesigen Villa am Rande von Paris.

              Das Fest der Liebe steht vor der Tür, und obwohl Thomas sich seinen Glauben an den Weihnachtsmann bewahrt hat, will er unbedingt die Existenz von Santa beweisen.
              Zu diesem Zweck hat er das labyrinthische Anwesen mit einem ausgeklügelten Überwachungskamerasystem ausgestattet.
              Ausgerechnet am Weihnachtsvorabend ist er mit seinem Opa allein zu Hause.

              Der Weihnachtsmann kommt tatsächlich - allerdings entpuppt er sich als geistesgestörter Mörder im Nikolauskostüm!

              Nachdem der Killer Thomas‘ Hund getötet und das Leben seines Großvaters bedroht hat, legt der wehrhafte Minderjährige seine Rambo-Kampfmontur an, bewaffnet sich bis an die Milchzähne und dreht den Spieß um. Eine gnadenlose Hetzjagd durch das verwinkelte Gemäuer nimmt ihren Lauf, bei dem zunehmend die Grenzen verschwimmen, wer Jäger und wer Gejagter ist...
              Dieser schweißtreibend spannende Home-Invasion-Thriller gilt in Kennerkreisen als gesuchter Kultfilm.

              Regisseur René Manzor gelang mit DEADLY GAMES ein fulminanter Mix aus Weihnachts-Slasher und Action-Thriller: KEVIN - ALLEIN ZU HAUS trifft auf STIRB LANGSAM.

              Begleiten Sie Thomas bei seinem nervenzerfetzenden Kampf ALLEIN GEGEN DEN WEIHNACHTSMANN!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat von: Camera Obscura
                Zu den Extras:

                Auf den Softbox-Releases gibt es einen Kurzfilm von René Manzor ("Synapseses") sowie eine animierte, von Regisseur René Manzor kommentierte Fotogalerie (mit dt. und engl. UT) sowie diverse Trailer und TV-Spots.

                Auf der Bonus-DVD, die dem DigiPak beliegt, findet sich darüber eine rund eineinhalbstündige Featurette mit René Manzor, eine ziemlich lange Featurette mit Hauptdarsteller Alain Musy-Lalanne sowie ein animierter Storyboard-Vergleich.