Guinea Pig Filme - Eure Meinung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Guinea Pig 5: Android of Notre Dame

    Inhaltsangabe von Dennis O.:
    Der Wissenschaftler Karazawa hofft, für seine schwerkranke Schwester eine Möglichkeit zur Heilung zu finden, indem er Experimente mit lebenden Menschen durchführt. Von einem Menschenhändler namens Kato bekommt er seine "Guinea Pigs" geliefert, für die Kato allerdings schon bald horrende Preise verlangt. Schließlich tötet Karazawa Kato und verwendet seinen Kopf, um einen Androiden zu bauen...

    Kommentar von mir:
    Android of Notre Dame ist wie die anderen Guinea Pig Film: Entweder man liebt in oder man hasst ihn. Ich bin eher für das Zweite. Denn die TV-Optik mit dem 4:3-Format ist absolut unpassend und versaut, zusammen mit der miesen Story, das ganze Filmerlebnis. Das Einzige, was man akzeptieren kann, sind die Effekte, die wirklich gut gemacht sind. Den Rest kann man in die Tonne kloppen. 4/10

    Lieber zweimal Mermaid in a Manhole schauen.



    Guinea Pig 6: Mermaid in a Manhole

    Eine Inhaltsangabe von Dennis O.:
    Ein junger Maler besucht Tag für Tag die Kanalisation, um sich dort für seine Bilder inspirieren zu lassen. Eines Tages entdeckt er eine kränkelnde Meerjungfrau, die ihm erklärt, dass es seine Mission sei, sie zu malen. So nimmt er sie mit zu sich nach Hause und legt sie in die Badewanne. Während er an ihrem Portrait werkelt, verschlimmert sich ihr Zustand und schon nach kurzer Zeit ist ihr gesamter Körper von ekligen Ekzemen bedeckt. Die Meerjungfrau erklärt dem Maler, dass in ihrem Körper sieben Farben seien, die er für das Bild verwenden solle. So macht er sich daran, mit einem Rasiermesser die Pusteln an ihrem Körper aufzuschneiden, um daraus die Farben zu gewinnen. Als dann schließlich hunderte Würmer aus dem Körper der Meerjungfrau kriechen und sie ebenfalls selbige erbricht, wissen beide, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat...

    Ein Kommentar von mir:
    Geschwüre am ganzen Körper, die auch noch aufplatzen, Würmer werden ausgekotzt, Eingeweide werden abgstossen und am Schluss gibt es noch ein paar Splatterszenen. Da wird sogar jedem hartgesottensten Splatterfan komisch im Magen. Aber das macht nichts, denn das ist Guinea Pig. Sie fasziniert mit ihrer Provokation, ihren genialen Effekten und einer grotesk komischen Atmosphäre. 7/10



    Android fand ich richtig schlecht. Aber Mermaid fand ich richtig gut. Wie ist der Rest denn so und wie findet ihr die Filme?
    die kommt noch... irgendwann...