Jack Ketchums THE LOST

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
         

    http://www.ofdb.de/film/95350,Jack-Ketchum%27s-The-Lost

    Als Ray (Marc Senter) vor einem Toilettenhäuschen im Wald der nackten Lisa begegnet, ist er zunächst entzückt. Kurz nachdem er Lisa jedoch eng umschlungen mit ihrer Freundin sieht, wird Lisa erschossen und ihre Freundin Elise fällt durch eine Schussverletzung ins Koma. Vier Jahre später: Elise stirbt und der Polizei ist längst klar, dass Ray Urheber der brutalen Morde war. Das Problem ist nur, dass die einzigen Augenzeugen eingeschüchtert schweigen. Aber der psychisch labile Ray wird, als er von der hübschen Katherine abgewiesen wird, zu neuen Untaten getrieben... (Covertext)


    Äußerst gelungene Verfilmung von Ketchums gleichnamigem Buch. Ähnlich wie The Girl next Door alles nur keine Weichspülerverfilmung. Die Drastik und Härte (vor allem beim Showdown!) des Buches wurden gekonnt auf die Leinwand transferiert. Und dabei wirkt der Film jederzeit qualitativ hochwertig, das ist kein billiges B- oder Direct-to-Video-Filmchen.
    Regisseur und Darsteller haben mir nicht viel gesagt (bis auf Dee Wallace-Stone), aber alle machen einen TOP-Job, vor allem der Hauptdarsteller. Hab mir schon vor ner ganzen Weile die US bestellt, die in einem hübschen Schuber steckt und außerdem einen Audiokommentar mit Ketchum bietet. Mittlerweile ist aber auch die deutsche draußen.
    Das Buch hab ich mal gereviewt, könnt ihr ja mal reinschauen. War jedenfalls absolut top, der Andi kennt's ja auch.
     :8:

    Mittlerweile gibt es sogar schon die Verfilmung zu Red (Blutrot), die sehr gelungen sein soll, Review zum Buch geistert ebenfalls durchs Forum.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich hab bisher noch nichts von Ketchum gelesen und noch keine der Verfilmungen gesehen...

    Dieser hier wirkte vom Trailer und auch vom deutschen Cover her eher "billig", aber wenn du sagst der taugt ...


    Online Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich hab bisher noch nichts von Ketchum gelesen und noch keine der Verfilmungen gesehen...

      Dieser hier wirkte vom Trailer und auch vom deutschen Cover her eher "billig", aber wenn du sagst der taugt ...

      Von Ketchum taugt ALLES...zuminderst als Buch. Hab bisher 4 Romane von ihm gelesen und bin aktuell gerade am 5. Alle gut -  Bombe :!:

      Filmumsetzungen hab ich bisher nur Evil gesehen und der war schon krass...aber gut!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Mittlerweile ist aber auch die deutsche draußen.


        Wobei man aufpassen sollte: Die Leihfassung hat uncut eine SPIO/JK, die Kaufversion ist FSK 18 und cut.


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Der ist echt nicht billig. Optisch/technisch/handwerklich absolut "gut". Und für mich atmet er von der Qualität her den gleichen Geist wie The Girl Next Door. Gefällt mir halt auch, dass er nicht "zurücksteckt" im Vergleich zum (recht krassen) Buch. Fand den recht gut. ;)

          P.S.: Die US ist auf jeden Fall uncut.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der juckt mich schon, RED fand ich leider eher öde ;) mehr als einmal schaut man den nicht.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hmm, wird Zeit, das ich mir diesen hier und "The Woman" dann mal anschaue.
            Ich kenne wie geschrieben nix von seinen Büchern - und an Filmen hab ich nur den unterirdischen "Beutegier" gesehen...