The Grey (Liam Neeson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :kino:
      The Grey
      :10:

      Für mich eines der Highlights der letzten Jahre. Bin immer noch fertig. Einfach der Wahnsinn.
      Morgen mehr...
      Erzähl!!! :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Die überschwängliche :10: von blaubaum kann ich nicht ganz teilen aber der Film ist dennoch extrem sehenswert!

          :bd:
          The Grey :8:
          Starker Film mit einigen super intensiven Szenen der für mich nichts anderes ist als einer der besten Survivalthriller die ich kenne. Liam Neeson ist einfach einer von den guten und Regisseur Joe Carnahan hat für mich die dritte Bombe (nach Narc und Smokin' Aces) abgeliefert. Diese hoffnungslose Atmo, gepaart mit einigen echt durchdringenden Szenen und dann im Wechsel diese ruhigen Momente (Rückblicke) die einen für einen kurzen Moment aus der Wildnis reißen...weltklasse! Alleine die Location - Alaska, minus 25°C, nur Schnee - trägt unglaublich zur dichten Atmo bei.

          Unbedingt ansehen, denn hier bekommt man meiner Meinung nach einen wirklich spannenden und teils sehr intensiven - einfach guten - Film serviert! Sicherlich nicht ohne Schwächen aber ich mache mir hier keine Mühe aufzuführen was mich gestört hat, denn das war absolut zu vernachlässigen.

          "Einmal noch in die Schlacht. Ein letztes gutes Gefecht. Lebe und stirb heute Nacht. Lebe und stirb heute Nacht".


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            The Grey :d1:
            Ich hatte zwar schon ein Drama erwartet - aber keines das so aufgebaut ist. Die persönliche Vergangenheit und Gegenwart vereinen sich und zeigen damit umso deutlicher den Kampf zwischen Mensch und Natur aber auch das aus Verzweiflung Hoffnung entstehen kann. Gerade die letzte Szene NACH dem Abspann regt zum Nachdenken an. Genausowenig verschweigt der Film aber auch das Aufgeben eine Lösung ist.
            Ein Klasse-Film der mich rundum begeistert und persönlich auch zum Nachdenken angeregt hat. Ansehen!

            Once more into the fray.
            Into the last good fight I'll ever know.
            Live and die on this day.
            Live and die on this day.



            Unbedingt ansehen, denn hier bekommt man meiner Meinung nach einen wirklich spannenden und teils sehr intensiven - einfach guten - Film serviert! Sicherlich nicht ohne Schwächen aber ich mache mir hier keine Mühe aufzuführen was mich gestört hat, denn das war absolut zu vernachlässigen.


            Dem ist nix mehr hinzuzufügen :!:
            :thumb: Gerade die letzten Zeilen am Ende...die Du oben geschrieben hast...das war schon Gänsehaut!!!


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Hat mich nach vielen negativen Kommentaren dann nicht mehr interessiert.
              Das Verhalten der Wölfe soll ja übelst unrealistisch sein, zudem sind die CGI (wie üblich bei Tieren) schlecht.
              Also hier bei uns im Forum kam er ja recht gut weg und auch in der OFDb/IMDb hat er einen sehr ordentlichen Schnitt.

              Ich würde ihn dir auf jeden Fall empfehlen, Tobster! :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Kommt sicher mal ran, weil ich Carnahan's bisherige Arbeiten ja klasse fand.
                Schau ihn dir demnächst mal an. Ich denke er wird gefallen! Bin mir da eigentlich recht sicher...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht so, dass er bei dir sonderlich gut funktioniert. Aber ansehen kann man ihn sich ja mal.
                  Ha, da wäre ich mir nicht so sicher! Tobi, bitte ansehen...zackzack! :biggrin:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :bd:
                    The Grey :8:
                    Starker Film mit einigen super intensiven Szenen der für mich nichts anderes ist als einer der besten Survivalthriller die ich kenne. Liam Neeson ist einfach einer von den guten und Regisseur Joe Carnahan hat für mich die dritte Bombe (nach Narc und Smokin' Aces) abgeliefert. Diese hoffnungslose Atmo, gepaart mit einigen echt durchdringenden Szenen und dann im Wechsel diese ruhigen Momente (Rückblicke) die einen für einen kurzen Moment aus der Wildnis reißen...weltklasse! Alleine die Location - Alaska, minus 25°C, nur Schnee - trägt unglaublich zur dichten Atmo bei.

                    Unbedingt ansehen, denn hier bekommt man meiner Meinung nach einen wirklich spannenden und teils sehr intensiven - einfach guten - Film serviert! Sicherlich nicht ohne Schwächen aber ich mache mir hier keine Mühe aufzuführen was mich gestört hat, denn das war absolut zu vernachlässigen.

                    "Einmal noch in die Schlacht. Ein letztes gutes Gefecht. Lebe und stirb heute Nacht. Lebe und stirb heute Nacht".

                    :bd:
                    The Grey :8.5:
                    Am Wochenende noch mal gesehen und ich pack sogar noch was drauf! Der Streifen ist extrem mitreißend und spannend, dazu in teils wurderbare Bilder gepackt und hin und wieder sogar mit leicht poetischen Anflügen. Auch der Score ist hammer und es gibt ein paar Szenen die ich einfach suuuuuper intensiv finde. Eine Bombe :!: