Snowmans Land

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant

    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Ich fand den klasse !

      Hier mein Review für MyRevelations.de :

      Der Auftragskiller Walter hat richtig Mist gebaut, denn er hat den falschen Mann erschossen. Von seinem Boss bekommt er daraufhin auch die Order, sich für eine gewisse Zeit nicht mehr blicken zu lassen und vielleicht mal Urlaub zu machen. Anstatt sich aber tatsächlich eine Auszeit zu gönnen, nimmt Walter einen Auftrag eines alten Freundes an. So macht er sich auf in die Karpaten zu einem einsam gelegen alten Hotel mitten in den Bergen. Auf seinem Weg trifft er Mickey, der ebenfalls für diesen Job angeheuert wurde. Im Hotel angekommen treffen sie dort aber nicht ihren angeblich neuen Auftraggeber, sondern nur seine Frau Sybille. Kurz darauf kommt es zu einem tragischen Unglück und fortan müssen sich die beider Killer Gedanken um die Entsorgung einer Leiche machen. Zu allem Übel steht ihr eigentlicher Auftraggeber plötzlich in der Tür. Und obendrein tauchen allerlei obskure Dorfbewohner auf, die Walter und Mickey vertreiben wollen. Aus dem entspannten Aufenthalt in den Bergen wird plötzlich ein Spiel auf Leben und Tod.
      "Snowman's Land" kann man uneingeschränkt als Geheimtipp empfehlen. Auch wenn man bei der Beschreibung und dem Anschauen der ersten Minuten umgehend an andere Filme denken muss, nimmt das Werk von Thomasz Thomson doch einen sehr eigenwilligen Weg. Eine tiefschwarze Komödie erwartet hier den Zuschauer, deren Schluss zwar ein wenig unbefriedigt wirken mag, deren Dialoge und vor allem die Hauptdarsteller absolut überzeugen können. Walter wird von Jürgen Rißmann dargestellt, und der verleiht dem Wort cool eine ganz neue Bedeutung. Nicht die amerikanische Art, in der ein Typ mit maßgeschneiderten Anzügen sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, sondern eher eine unfassbare Art der Gelassenheit dominieren hier.
      Dass der Regisseur auch selber den Schnitt übernommen hat, kann man hier ebenfalls nur als gelungen bezeichnen. Man bekommt so gut wie keine Infos über die einzelnen Figuren, dem Zuschauer bleibt es überlassen, mit dem Geschehen im Film sich seine eigenen Gedanken zu machen.
      Fand ich persönlich die letzten Werke der Coen Jungs als höchst durchschnittlich, hätte ich einen Film wie "Snowman's Land" eher den beiden Brüder aus Minnesota zugetraut. Ein wirklich starker Film aus deutschen Landen, den ich so nicht erwartet hätte.
      Als Extras hat die DVD ein Making Of und ein paar Interviews zu bieten
      .

       :8.5:


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich hab den Film gestern gesehen.
        Zunächst war ich sehr angetan, denn sowohl die urigen Figuren als auch Story-Ansätze sowie die wirklich tolle Winterkullisse konnten punkten.
        Dazu kommen die Schauspieler, typisch deutsch eben, ich fand die alle ziemlich cool, kann aber absolut verstehen, wenn man damit nichts anfangen kann.
        Walter selber ist echt absolut klasse gelungen, der vermutlich lässigste Kerl in ganz Germany. :)
        Größter Negativpunkt ist für mich einfach das Tempo, es gibt zwar hin und wieder ein paar Ereignisse, die etwas Pepp in die Sache bringen, aber die Erzählgeschwindigkeit ist schon sehr sehr ruhig. Das ist auch der Grund, warum der Streifen wahrscheinlich ein einmaliges Vergnügen bleibt.
        Er hat mir gefallen, aber für ne höhere Wertung fehlt mir irgendwas. 6,5/10


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Vom Trailer her liegt der mir. Den treibe ich mal auf :-).