Hell - Deutscher Endzeitfilm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Inhalt: Auf der Suche nach den letzten Wasserquellen der Welt streifen Phillip (Lars Eidinger), Marie (Hannah Herzsprung) und die kleine Leonie (Lisa Vicari) durch eine menschenleere Einöde. Seit die Sonnenstrahlung vor einigen Jahren rapide zugenommen hat, ist das einstmals grüne Land zur ausgedörrten Hölle verkommen. Wasser ist rar geworden, genauso wie Benzin, weswegen sich das junge Trio mit dem undurchschaubaren Mechaniker Tom (Stipe Erceg) verbündet. Doch man ist nicht allein – Phillip, Marie und Leonie müssen all ihren Mut zusammen nehmen und sich einem zu allem entschlossenen Feind stellen... und sich dabei nicht nur fragen, ob sie Tom vertrauen können, sondern auch wie weit bereit sie sind, für einen anderen aus der Gruppe, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.


    Darsteller: Hannah Herzsprung, Lars Eidunger, Stipe Erceg, Lisa Vicari
    Regie: Tim Fehlbaum

    Trailer: http://www.filmstarts.de/personen/440004/videos/filme/?cmedia=19238991

    Also ich bin da ja auch skeptisch - bisher haben die Deutschen auf dem Sektor ja wirklich nicht viel fertiggebracht - aber der Trailer sieht doch klasse aus!!! Wurde immerhin anscheinend von Emmerich produziert.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Exquisitor
      Ach, da wollte ich ja noch was dazu schreiben. Ich hab den dieses Jahr auf dem FFF gesehen und war recht angetan. Also grade für Leute, die nicht sofort "scheisse" schreien bei nem deutschen Film, unbedingt anschauen.
      Mal schaun ob ich die Tage noch ein bisschen was zusammen bekomme.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Oh ja mach mal bitte, das tönt wirklich schonmal gut! Wäre ja gelacht, wenn sich nicht langsam mal ne deutsche Riege für den Horrorfilm (oder ähnlich) formieren würde!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Habe bislang auch nur gutes gehört von dem! Wird hier auch recht gepusht da der Regisseur ja Schweizer ist und wohl auch der eine oder andere Schweizer Franken da reingeflossen ist! ;)


          Hab den vor ein paar Wochen in der Sneak gesehen. Bin aber zu faul ne eigene Rezension zu schreiben, deshalb hier eine Rezension von meiner Freundin, die ich so 100%ig unterschreiben kann:

          http://life-of-a-maehnenwolf.blogspot.com/2011/09/hell.html#more
          Meine Sammlung:



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            #Das soll mein nächster Kinobesuch werden, auf den Film bin ich schon scharf seit dem ich davon gehört hab. Der wird hier in den lokalen Zeitungen auch ganz schön gehypt.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Den will ich auch sehen wobei der Trailer mir irgendwie nach Klischeestory rüberkommt und ich befürchte, dass es so'n typisches Flucht von Bösewichten-Spiel wird und die Situation der Menschheit nur zur visuellen Untermahlung der Story gehört.



              Den will ich auch sehen wobei der Trailer mir irgendwie nach Klischeestory rüberkommt und ich befürchte, dass es so'n typisches Flucht von Bösewichten-Spiel wird und die Situation der Menschheit nur zur visuellen Untermahlung der Story gehört.

              Da hast Du nicht ganz unrecht.
              Meine Sammlung:



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Den will ich auch sehen wobei der Trailer mir irgendwie nach Klischeestory rüberkommt und ich befürchte, dass es so'n typisches Flucht von Bösewichten-Spiel wird und die Situation der Menschheit nur zur visuellen Untermahlung der Story gehört.

                Ja gut, aber welcher Endzeitfilm bietet denn im Grunde mehr!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich hab den Trailer im Kino gesehen. Sah ganz nett aus, aber alleine schon die ziemlich gestellten Dialoge und die Qualität der Schauspieler lies direkt nichts sonderlich gutes vermuten.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Den will ich auch sehen wobei der Trailer mir irgendwie nach Klischeestory rüberkommt und ich befürchte, dass es so'n typisches Flucht von Bösewichten-Spiel wird und die Situation der Menschheit nur zur visuellen Untermahlung der Story gehört.

                    Ja gut, aber welcher Endzeitfilm bietet denn im Grunde mehr!?

                    Naja bei MadMax, DayAfterTomorrow, Postman oder Waterworld, da kannste nicht so einfach die Story in eine Gegenwarts-Situation setzen. Da ist die Endzeitsituation in die Story mit eingebunden. Hier scheint mir das eher so zu sein, dass die Handlung in einer Endzeitwelt spielt, welche aber nicht wirklich miteinander verknüpft ist.  Ich weiss schon jetzt, dass mich das stören wird, wenns denn so ist.



                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      hab ihn letzte Woche im Kino gesehen:

                      Hell  :7:

                      guter deutscher Genrefilm, der im 1/3 typisch Endzeitmäßig rüberkommt, dann aber eher ins Backwood Genre wechselt. Wenig Blut, sehr ruhig erzählt und speziell das ganze. Bräucht ich nich in der Sammlung, aber kann sich sehen lassen.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hört sich doch echt nicht übel an :) aber das mit "Hell" wusst ich nicht, ich dachte da jetz echt an Hölle :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            aber das mit "Hell" wusst ich nicht, ich dachte da jetz echt an Hölle :D

                            ich auch.  ;) Aber da das ein deutscher Film ist hätten wir es uns denken können.  ;)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Hell übrigns von Helligkeit und nicht Hölle.

                              Jepp, nicht ganz unwichtig! Wollt ich hier auch noch mitteilen.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Die Kritiken waren echt nicht schlecht - würde mich auch interessieren



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Werd mir dann die Kauf :bd: ins Regal stellen! Fand den super :!: Und erst recht, wenn man bedenkt, dass er eben nicht Made in Hollywood ist! :thumb:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Sehr schön, auf den bin ich echt mal gespannt!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Ich hab den Film soeben gesehen und finde ihn echt nicht schlecht. Er braucht zwar noch eineZweite Sichtung um ihn würdig zubewerten, aber Potential ist definitiv auszumachen.

                                      Was mich am meisten störte:

                                      aber alleine schon die ziemlich gestellten Dialoge und die Qualität der Schauspieler lies direkt nichts sonderlich gutes vermuten.

                                      Das trifft absolut zu. Ich will sogar soweit gehen das das typisch deutsche dem Film anhängt wie ein Klotz am Bein. Und das ist sehr sehr schade.

                                      Nichtsdestotrotz ein durchwegs interessanter Film, schon alleine die Kulisse, diese helle verbrannte Welt, hat was. Ich mußte in Sachen Atmo auch an THE ROAD denken, beide Filme sind ähnlich ruhig erzählt und hoffnungslos.

                                      Ich weiß noch nicht so recht aber ich denke der wird sich so auf eine  :7: in etwa einpendeln.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        gesehen und für sehr ordentlich gefunden.

                                        Denke nicht, dass er typisch deutsch wirkt (hab ihn allerdings auf Englisch gesehen), Europäisch ja aber nicht deutsch.

                                        Das Setting und die Atmo sind gelungen. Allerdings gibt es halt leider keinen Endzeitfilm, sondern Backwood und somit Bekanntes geboten.

                                        Eher so eine Art The Road meets Frontiers.

                                        Ist MMN aber keineswegs schlechter als Vergleichsprodukte.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Würde mich da entspannt anschließen. Schlecht ist was anderes, Setting ist gut eingefangen, Leute taugen - er hätte thematisch gesehen vielleicht ETWAS mehr Tempo haben können, aber es funzt wie es ist.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            :bd:
                                            Hell :6:
                                            Für einen Deutschen Endzeitfilm wirklich ordentlich, letzten Endes aber auch nichts was ich mir noch einmal ansehen müsste. Dafür war er dann doch irgendwie nicht gut genug...