Sinners and Saints

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies




    New Orleans nach der Flutkatastrophe. Die Stadt befindet sich in keinem guten Zustand, und das Verbrechen hat durch Gangs noch mehr Fuß gefasst. Dem stellt sich Cop Sean Riley, seines Zeichens Afghanistan-Veteran, mit seinem Team entgegen. Seine Frau hat ihn nach dem Tod seines Sohns verlassen, und nun häufen sich die Beschwerden wegen brutaler Gewaltanwendung im Dienst bei seinem Chef. Als das Morddezernat bei einer Reihe seltsamer Verbrennungsmorde um Hilfe bittet, stellt der Captain Sean an die Seite des ermittelnden Beamten Will. Doch schon bald treffen sie auf vehemente Gegenwehr durch ein Killerkommando, dass sie an der Aufklärung des Falles hindern will.

    Erwartet hab ich ehrlich gesagt rein garnichts, aber was ich bekommen habe, ist dafür umso besser! Zum Einen sagt einem bisher ein Johnny Strong ja nun nicht wirklich etwas, zum Anderen: B-Actioner, abgehalfterter Tom Berenger, mit Method Man auch noch ein Rapper.... weit gefehlt! Jeder, der mit den guten alten 80er Actionern was anfangen kann, wird hier blendend bedient! Die Actionszenen treten zwar etwas zu selten auf, aber das macht rein garnichts, denn wenn es kracht, dann richtig! Gute alte blutige und harte Ballereien und Knüppeleien (ok das eher weniger), mit super aufgelegten Darstellern und einem simplen aber spassigen Plot!

    Die Kulisse des heruntergekommenen und leidgeplagten New Orleans tut dabei ihr übriges, und die rockige musikalische Untermalung ist superb gelungen! Dafür zeichnet sich übrigens kein geringerer als Johnny Strong selbst verantwortlich, der neben den gesanglosen Stücken während des Films am Ende nochmal selbst zum Mikro greifen darf, und für mich sogar wie ein jüngerer Bruce Springsteen klingt, mit etwas mehr Rock in der Gitarre! Berenger ist nur schmückendes Beiwerk, aber dafür darf Sean Patrick Flanery ab und an mal über den Schirm wackeln, und - Huldigung ick hör Dir trapsen - zusammen mit Johnny in einer Bar namens "Boondock Saint" ein Bierchen zwitschern :D

    Ich kann das Teilchen nur empfehlen, und vergebe dafür auch mal lockere  :8: weil das Teil einfach tierisch Laune macht! Ich würde mich wirklich sehr freuen, Johnny Strong (dessen Name bisher sicher eher ein Hindernis für gute Rollen war, habe ich so das Gefühl) in mehr solchen Rollen zu sehen! Der Kerl ist klasse, und sieht für mich aus wie der junge Clint Eastwood - und seine Art und Mimik ist stellenweise auch an ihn angelehnt.

    Hut ab, dass es solche Videothekenperlen noch gibt!
    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 11:03:36 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Jo das war geil :D wobei ich die beiden Mandylor-Brüder garnicht erkannt hätte :lol: die kenn ich nur aus den 90ern, und so sehen die ja mal garnicht mehr aus.

      Etwas störte mich ein bisschen, kann aber sein, dass man sich für nen zweiten Teil die Tür auflässt!?
      (click to show/hide)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Sowieso! Ich hoffe das Teilchen hier schlägt etwas ein, dann wird da schon was kommen - der Grundstein wäre damit ja gelegt :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Och nuja, ich find das gehört hier doch dazu :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Hier übrigens ma ein Stück von Strongs Band OPERATOR mit Filmszenen unterlegt

            Und der Schlußtitel ausm Film - den find ich goil :D
            feature=related
            « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 15:46:06 von JasonXtreme »
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Der Schlußtitel gefällt mir persönlich auch am Besten - wobei ich mich gestern ma durch OPERATOR gehört hab, und das Alles ganz cool find. Mit Glatze sieht er aber glasklar richtig kacke aus :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                EPIC FAIL!!! :D

                Kann ich in keinem Punkt nachvollziehen, aber gut, is Deine Meinung die ich akzeptieren kann. ;) Die Wertung is ja immerhin nicht SCHLECHT! Synchro mies!? Hab ich rein garnichts bemerkt von. Mehr Action hätt ich aber auch gut gefunden, denn ein Thriller ist es in meinen Augen nicht, ein Cop-Thriller schon garnicht - bliebe ein Actioner, und dafür hat er zu wenig Szenen auf die Lauflänge gesehen. Aber gestört direkt hat es mich so nicht. Liegt sicher daran, dass ich Strong einfach schweinegeil find!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Johnny Strong schlecht!??? Uff, Du kannst froh sein, dass das HFT schon war - so weit geht meine Akzeptanz jetz auch wieder net :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Walker is auch cool, aber für mich einfach viel glatter und geleckter. Der Strong is mein neuer Held - feddich :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Argh, da brauch ich endlich mal die Blu im Regal!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ok danke, da schau ich mal - der steht hier in keinem Laden, sonst hätt ich den längst eingesackt
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs