kennt ihr : la haine aka der hass ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich find den film ur cool , nur leider hab ich den bis jetzt nur bei amazon gesehen sonst hätte ich ihn mir schon längst gekauft : /


Dieser Film schildert das hoffnungslose Leben einiger Jugendlicher aus den Pariser Slums. Die Geschichte dreht sich um Vinz, Hubert und Saïd, deren Hauptbeschäftigung Zeit totschlagen ist.

Während eines Polizeiverhörs wird Abdel (ein Freund der Jungs) beinahe zu Tode geprügelt. Das Resultat sind nächtliche Unruhen in welchen ein Polizist seine Dienstwaffe verliert. Vinz findet die Waffe und ist von dem Machtgefühl welches sie ihm gibt fasziniert. Voller Hass verkündet er, dass er - falls Abdel stirbt - als Rache einen Polizisten töten wird...

hab ich jetzt von amazon copy+paste , weil ich zu faul bin das zu schreiben *duck*


[freundlicher Hinweis von Bloodsurfer - es folgt ein Spoiler]





wobei ich den schluss gut fand , beide stehen sich gegenüber , also junge und polizist mit den waffen auf sich gerichtet und erschießen sich gegenseitig ...



[Bloodsurfer Ende ;)]


lol ...

mehr fällt mir dazu ned ein ...
nur weil ich jetzt einen teil des endes gesagt habe ? scheißt ihr euch so an , is ja lächerlich.

ich hab von vielen filmen auch schon das ende gekannt und sie mir trotzdem angeschaut , denn wenn es ein guter film ist , dann kann man den immer wieder schaun wurscht ob man die handlung schon kennt ... und genau so ist es mit la haine.

achja zu dem spoiler scheiß oder wie ihr das nennt , ich hab davon noch nix gehört .... sonst hätte ich einen gesetzt wenn euch das soooooooooo wichtig ist.



hat den wer gestern gesehen ?? wurde um 20:15 auf tele 5 ausgestrahlt
hab den endlich wieder gesehen, such den scho so lang , leicht 1 jahr und jetzt endlich :)))
soo cool der film =)