Homeland [Showtime Originals]

Gast · 56 · 7199

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast
Wär ja auch fatal, wenn du nach zwei Folgen schon alles abgehakt hättest. Gut so, dann kann ich auch dranbleiben.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Mir gings da mehr drum, dass man nicht 12 Folgen der Season um die Startvorgabe herumerzählt - das wäre VIEL zu dünn
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    jerry garcia

    • Gast
    Ich habs dann nach den ersten beiden Folgen abgebrochen zwecks Kauf ohne lästige Werbung oder Einblendungen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sehr behäbige Entfaltung der Geschichte, aber superb gemacht, und vor allem grandios gespielt!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Uff, ich konnte mir ja so garnicht vorstellen, wo die Sache hingehen soll, aber spätestens Folgen 6 und 7 hauen mal so richtig rein - stellen alles auf den Kopf! Sehr coole Nummer, auch wenn ich mich mit der Hauptdarstellerin in manchen Szenen nicht so ganz anfreunden kann. Das is aber egal, weil ich sehr cool finde, dass sich hier IMMER zwei Hintertürchen offen gehalten werden!
        (click to show/hide)

         :8: dafür, mit Luft nach oben!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Gerade Folge 1.08 gesehen. Also die Serie ist wirklich twistreich. Das Ende der Folge... wtf?  :shock:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            1.09.
            Stückchenweise erfährt man mehr, und die Medaille hat viele Seiten.

            Goodie am Rande:
            (click to show/hide)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sie ist wirklich seeehr ruhig, und denoch haut immer wieder was voll rein
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                HOMELAND Staffelfinale Season 1 :8.5: so hab ichs mir gedacht :D aber war irgendwo auch schlecht anders möglich. Zudem dauert die Folge mit 80 Minuten erheblich länger!

                Gerade auch gesehen. Wow, gerade die letzten beiden Folgen waren darstellerisch großartig!


                jerry garcia

                • Gast
                Nach den meist guten Kritiken hier hab ich nach der zweiten Folge aufgehört zu schauen und kauf nir die Box. Kann ich sie mir am Stück und ohne Werbeunterbrechung sowie der Woche Wartezeit einpfeifen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Definitiv Pierre - darstellerisch wurde da noch ne ganze Schippe draufgelegt! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das weitergehen soll!!!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Grad erst gelesen, dass die Serie ein Remake von einer Israelischen Serie namens "Hatufim" ist.

                    Die erste Staffel von "Hatufim-In der Hand des Feindes" erscheint in Deutschland am 08.08.13

                    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=232900&vid=45788


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Habe auch die ersten zwei Folgen gesehen und bin richtiggehend baff.  :)
                      Genaugenommen ist eigentlich kaum etwas spektakuläres passiert, aber die Macher wussten genau wie man eine andauernde unterschwellige Spannung erzeugt.
                      Obwohl man als Zuschauer anhand der Flashbacks etwas mehr weiß als die Protagonisten kann man das gesehene bisher immer noch in alle Richtungen deuten.
                      Und gerade aus der Frage "Ist er's oder ist er's nicht?" zieht die Serie ihr Potential.

                      Bisher sehr begeistert. :biggrin:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Schon jemand Staffel 2 gesehen?

                        Nach Staffel 1 fragt man sich - und das ist kein Spoiler - wie es in Staffel 2 weitergehen wird. Sie haben einen Weg gefunden. Allerdings fühlte sich die Season nun ein klein wenig wie 24 an.
                        (click to show/hide)

                        Doch auch wenn Staffel 1 etwas "bodenständiger" wirkte, kann Staffel 2 auch wieder packen. Geschuldet zu weiten Teilen der großartigen Cast. Vor allem Danes und Lewis liefern hier in ein paar Folgen Momente ab von innerer Zerrissenheit und Zerstörung (auch miteinander), ganz groß. Und Patinkin ist auch klasse.

                        Zum Verlauf der Season sag ich lieber nichts ohne Spoilerschutz (und auch da werde ich nicht explizit auf Details eingehen). Aber es gab auch hier ein paar unerwartete WTFs. Gerade die letzten beiden Folgen waren derart unerhört spannend, meine Fresse.
                        (click to show/hide)


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Ich stecke mitten drin in Staffel 3. Mittlerweile hat sie wieder den gewohnten Spannungsbogen aufgebaut.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ICh hab die ersten beiden Folgen von Season 2 gesehen, war aber da noch etwas sehr skeptisch was das werden soll bzw. ging mit Sie in dem Fall leicht auf den Senkel. Ich mach aber weiter
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Genaugenommen ist eigentlich kaum etwas spektakuläres passiert, aber die Macher wussten genau wie man eine andauernde unterschwellige Spannung erzeugt.

                                Ich hab mittlerweile die ersten acht Folgen der ersten Staffel gesehen und finde genau diesen Punkt auch enorm faszinierend. Es passiert fast nie wirklich viel (vor allem wenn man direkt vorher Strike Back gesehen hat und die Actiondichte der Serie noch gewöhnt ist :D ...), aber die Spannung hängt immer spürbar in der Luft und man wartet jederzeit darauf, dass es gleich gewaltig donnert.
                                « Letzte Änderung: 29. April 2014, 16:10:26 von Bloodsurfer »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich hab Anfang der zweiten Season keinen Bock mehr gehabt, keine Ahnung wieso - aber ich hakl da demnächst auch wieder ein :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel nun gesehen.

                                    Faszinierend, dass man so schnell wieder ein neues Szenario mit dieser unterschwelligen Dauerspannung aufbauen konnte. :biggrin:
                                    Bin gespannt wie es weitergeht. :)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Hach ja. Hiervon hatte ich alle drei Staffeln mittlerweile geschaut. Die Serie ist auch auf konstant hohem Niveau geblieben. Nun bin ich allerdings sehr gespannt, wie es damit weitergehen soll, nachdem (Spoiler erst nach dem Genuss von Staffel 3 lesen!)
                                      (click to show/hide)
                                      Die Serie muss damit ja quasi in eine andere Richtung gehen.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Das dachte ich auch am Ende von Staffel 1 schon :lol: ich muss da mal weitermachen, gefiel mir ja durchaus gut!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ich bin nach ca. der ersten Hälfte der ersten Staffel ausgestiegen ;)
                                        Wollte eigentlich irgendwann weitermachen - aber dann wurde ständig durch TV Spots und News im Web gespoilert was das Zeug hält...jetzt hab ich garkeinen Nerv mehr drauf :D


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Habe letztens grad Staffel 2 beendet und bin gespannt wie's dann weiter geht! Es ist aber nicht gleich so, dass ich die Fortsetzung jetzt sofort grad brauche im Vergleich zu GoT oder TWD z.B. :lol:

                                          Aber etwas,
                                          (click to show/hide)

                                          Nichts desto trotz interessiert natürlich der weitere Verlauf sehr! Und Rupert Friend finde ich übrigens top besetzt hier :!:

                                          Im Gegensatz zu der Figur Carrie! Claire Danes spielt super, aber die Figur nervt dank ihrer Krankheit EXTREM! Ich fand Lori bei TWD auch extrem übel, aber Carrie hier schiesst zeitweise echt den Vogel ab mit ihren persönlichen Entscheidungen!! :lol: Stand wirklich einige Male davor, Staffel 2 abzubrechen wegen ihr! Hatte ich noch nie…