Homeland [Showtime Originals]

Gast · 5 · 7183

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Genaugenommen ist eigentlich kaum etwas spektakuläres passiert, aber die Macher wussten genau wie man eine andauernde unterschwellige Spannung erzeugt.

    Ich hab mittlerweile die ersten acht Folgen der ersten Staffel gesehen und finde genau diesen Punkt auch enorm faszinierend. Es passiert fast nie wirklich viel (vor allem wenn man direkt vorher Strike Back gesehen hat und die Actiondichte der Serie noch gewöhnt ist :D ...), aber die Spannung hängt immer spürbar in der Luft und man wartet jederzeit darauf, dass es gleich gewaltig donnert.
    « Letzte Änderung: 29. April 2014, 16:10:26 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Hach ja. Hiervon hatte ich alle drei Staffeln mittlerweile geschaut. Die Serie ist auch auf konstant hohem Niveau geblieben. Nun bin ich allerdings sehr gespannt, wie es damit weitergehen soll, nachdem (Spoiler erst nach dem Genuss von Staffel 3 lesen!)
      (click to show/hide)
      Die Serie muss damit ja quasi in eine andere Richtung gehen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich hab kürzlich die vierte Season geschaut und fand sie ziemlich schwach im Vergleich zu den vorherigen. Kaum Spannung drin.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Homeland Season 5
          Heute an einem Stück durchgehauen. Nach der enttäuschenden vierten Staffel ist die fünfte eine wahre spannende Wohltat und gibt wieder Vollgas. Die ursprüngliche Stärke der Serie ist wieder da.
          Interessant auch, dass sich fast die gesamte Handlung in Berlin abspielt (und es auch tatsächlich dort gefilmt wurde). Wobei die Szenen im Landstuhler Krankenhaus (das gehört zur Ramstein Base bei uns in der Nähe) gelegentlich den Eindruck erwecken, das wäre ein Berliner Stadtteil :D
          Mein Interesse an der Serie ist wieder entflammt und die sechste Season wird auch bald geschaut.