Der 3D-BluRay-Thread

Gast · 30 · 3019

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Für die Meisten sicher noch uninteressant - aber über kurz oder lang wird sich das denk ich ändern, und da sind gute Tips absolut nicht verkehrt. Ich nehme auch jederzeit gern welche entgegen, denn eine schlechte 3D-BD für ca. 20-30 Euro kaufen ... das muss nicht sein.

Viele Filme wurden ja nachträglich konvertiert, manchmal mit recht gutem, oft aber auch mit schlechtem Ergebnis.

Bisher habe ich gesehen:

Faszination Korallenriff

Fantastische 3D-Scheibe, Referenz! Unglaubliche Tiefenwirkung und die besten Pop-Out-Effekte, die man sich vorstellen kann. Minimales Ghosting an manchen Stellen, nicht weiter erwähnenswert.

Piranha 3D

Meiner Meinung nach mittelmässig nachkonvertiert. Das Bild wirkt oft etwas unruhig, in den grossen "Spring Break" Szenen unübersichtlich und teils unscharf. Im ganzen Film gibt es 2-3 Popouts, die nicht weiter der Rede wert sind.
Schade, gerade aus dem Film hätte man viel mehr rausholen können!

Loooser 3D

Nachkonvertierter Film, der bereits ca. 3 Jahre alt ist. Anfangs wenig 3D-Effekt, im Verlauf des Films aber häufiger, dann auch besser und plastischer. Preis-Leistung: befriedigend, kostet die Scheibe doch meist nur ca. 10 Euro.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2011, 12:49:16 von Crash_Kid_One »


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Hey, hattest du dir nen 3D TV geholt? Cool!

    Dass Avatar 3D die Referenz ist brauche ich ja nicht zu erwähnen ;) Leider exklusiv bei Panasonic, bekommt man nur im Hardware Bundle - daher einzeln auf ebay ultrateuer :/


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Jou, nach "Avatar" habe ich auch schon die Fühler ausgestreckt- ging dann so bei ca. 40 Euro los, die Scheibe :lol:

    Na ja, den TV hab ich net gekauft - es war ein kostenloses Upgrade, sozusagen...
    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2011, 13:42:44 von Crash_Kid_One »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Hö? Echt?
      Ist noch nicht lange her, da ging die für ab 130 € los bei ebay!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hö? Echt?
      Ist noch nicht lange her, da ging die für ab 130 € los bei ebay!

      Ok, du hast Recht :D
      Ab 135 Euro bei Amazon - die spinnen doch echt!
      Was mich auch noch sehr interessiert - die Shrek-Collection in 3D ... gab es wohl bisher aber auch nur im Bundle bei einem Player oder TV dabei...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Die Piranha 3D-BD war wirklich nicht das gelbe vom Ei, schlecht war sie aber auch nicht.
          Ich bin relativ zufrieden mit der BD, schlechter als im Kino war sie jedenfalls nicht.

          Die Tron Legacy 3D-BD find ich ziemlich gut, klasse Farben, satter Ton und der 3D-Effekt ist auch super.
          Nicht Referenz, aber auf jeden Fall sehr gut.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hey, hattest du dir nen 3D TV geholt? Cool!

          !?


          Na ja, den TV hab ich net gekauft - es war ein kostenloses Upgrade, sozusagen...

          ;)

          Die "Tron"-Scheibe hätt ich auch gerne...kommt sicher sehr cool.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ahhhhh, reineditiert nachdem ich es gelesen hatte :D

            Kostenloses Upgrade? Arbeitgeber nehme ich an ;) !?


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Kostenloses Upgrade? Arbeitgeber nehme ich an ;) !?

            Jep, mein "Alter" hat den Geist aufgegeben - ein Kollege auf der Arbeit hat das so gedreht, das ich ein "Nachfolgemodell" bekomme :lol: bin ich natürlich alles andere als unglücklich drüber! Aber gekauft hätte ich mir so schnell keinen 3DTV.
            « Letzte Änderung: 24. Oktober 2011, 16:11:16 von Crash_Kid_One »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hab auch schon gerätselt. Dann ist es ja ne echt coole Sache.
              Bin nachwievor gespannt drauf. Im Geschäft beim antesten hat mich die Technik ja nicht soo sehr begeistert (also im Vergleich mit Kino), aber im heimischen Wohnzimmer ist das sicher noch mal was anderes und bestimmt ganz cool.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                @Stephan: mir gehts genau umgekehrt. Haben hier einige tolle Pioneer Geräte stehen und die Quali ist der im Kino um Welten überlegen. Absolute Schärfe sowohl von den Bilder her (kennt man ja von BD schon) als aber auch in der 3D Darstellung. Im Kino habe ich sehr oft Doppelkonturen und unsaubere 3D Effekte, hier war alles kristallklar.

                Hatte aber um ehrlich zu sein in nem Saturn oder MM auch schon schlechtere Erlebnisse gemacht. Da merkt man mal, was für Stümper da arbeiten - vermutlich alles scheiße aufgebaut.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Hatte aber um ehrlich zu sein in nem Saturn oder MM auch schon schlechtere Erlebnisse gemacht. Da merkt man mal, was für Stümper da arbeiten - vermutlich alles scheiße aufgebaut.

                  Yo, also nach dem Eindruck bei einem MM oder Saturn würde ich lieber auch nicht gehen. Ist sicher eher nicht so repräsentativ


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  In Geschäften isses allgemein auch erstmal viel zu hell - und dann kommt's viell. auch noch auf die Test 3D Scheibe, welche man sieht... ich schaue wenn dann am liebsten natürlich abends komplett im Dunkeln und ich setze mich bei 3D-Filmen genau vor den TV :D Also so 30-40 cm Abstand. Da ist der Effekt einfach am Besten...


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Aber du hockst dann schon immer mit Brillen vor dem Fernsehen, oder? Ich lieg ja mehr gemütlich auf der Couch - funktioniert das dann auch im Liegen?


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Aber du hockst dann schon immer mit Brillen vor dem Fernsehen, oder? Ich lieg ja mehr gemütlich auf der Couch - funktioniert das dann auch im Liegen?

                    Genau, mit den Shutterbrillen - also, man kanns natürlich auch mit Abstand schauen, der Effekt ist natürlich auch da...aber gerade bei Popouts ist der Effekt beim nahen dransitzen besser, logo :D :D

                    Funktioniert auch im Liegen oder beim Kopfstand machen, das ist egal! :)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      @Stephan: mir gehts genau umgekehrt. Haben hier einige tolle Pioneer Geräte stehen und die Quali ist der im Kino um Welten überlegen. Absolute Schärfe sowohl von den Bilder her (kennt man ja von BD schon) als aber auch in der 3D Darstellung. Im Kino habe ich sehr oft Doppelkonturen und unsaubere 3D Effekte, hier war alles kristallklar.

                      Es kommt natürlich auch sehr auf die Qualität des 3D-Effektes des jeweiligen Films an, das ist klar. Ich weiß gar nicht genau, was damals im Media Markt lief. Zudem waren die Brillen alle leicht verschmiert und jackelig, alles nicht gut. Definitiv Verkäufer-Fehler! Und an das Licht hab ich gar nicht gedacht, das macht sicher auch nochmal was aus.
                      "Resident Evil 4" zu Hause in 3D wär der Hammer! bei dem hat mich ja bisher zusammen mit "Coraline" und "Avatar" der 3D-Effekt am meisten begeistern können.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ah hier isser :D

                      Da ja bald ein paar neue 3D-TVs hier in der Runde sind könnte das Thema etwas mehr Leben erhalten ;)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Jep, allerdings.

                        Zu Hause habe ich Rio, Gullivers Reisen, Ich, einfach unverbesserlich und Green Hornet.

                        Leihweise im Moment noch Kampf der Titanen, Thor, Grand Canyon IMAX, Shrek 3+4, Wolkig mit Aussicht...

                        Leider werde ich frühestens in 2 Wochen dazukommen auch mal ausführlich zu testen...bisher habe ich nur stundenlang House of Dead in 3D gezockt und da ist der Effekt nicht gerade ausgeprägt ;)

                        Kurze Tests mit RIO, etc. waren atemberaubend. Knackig scharf, kein Ghosting, kein Flimmern, kein Ruckeln, satte Farben (satter als in 2D, da dunkler), genialer 3D Effekt, etc. :)

                        Und das beste, die Sitzposition ist völlig schnuppe bei mir, ebenfalls die Kopfposition, welche bei Polarisation ja schon gerade sein sollte. Mit Shutter kann man sich auch locker mal hinlegen. Die Brillen sind federleicht, ein weiteres Plus ggü. Kino, man bemerkt sie NULL.

                        Allen, die sich nicht vorstellen können ne Brille dauernd auf der Nase zu haben kann ich entwarnen, man merkt es im Prinzip nicht!!!
                        « Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 13:08:06 von EvilEd84 »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Kann ich bestätigen, wenn man die Brillen ein paar Minuten aufhaut hat man sie quasi schon vergessen :D

                        Die Sony-3D-Animationsfilme sind übrigens allesamt klasse, obwohl teils nachkonvertiert wie "Monster House" oder "Jagdfieber".
                        « Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 13:10:41 von Crash_Kid_One »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich bin in freudiger Erwartung :D zumindest mit RESI 4 in 3D kann ich bisher zu Hause dienen - die war hier preislich damals ja gleich der normalen Ausgabe.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich bin in freudiger Erwartung :D zumindest mit RESI 4 in 3D kann ich bisher zu Hause dienen - die war hier preislich damals ja gleich der normalen Ausgabe.

                          Hab ich selbst noch nicht gesehen - mein Bruder aber, der war begeistert.
                          Soll auch laut Web allgemein eine sehr gute 3D BD sein.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ich fand das 3D damals im Kino ja eher unterdurchschnittlich. Zu viele Doppelkonturen, kann aber auch an mir gelegen haben. Pierre neben mir fands super...


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Ich fand das 3D damals im Kino ja eher unterdurchschnittlich. Zu viele Doppelkonturen, kann aber auch an mir gelegen haben. Pierre neben mir fands super...

                              Resi 4?? Da fand ich das 3D im Kino extrem fett ! Ist auch meine einzige 3D :bd:, obgleich ich keinen 3D-Fernseher habe :lol:


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Toll, und ich hab die normale :lol:

                                Willste tauschen :D !?
                                Lege noch was druff, wenn willst ;)