Reboot/-make: Battlestar Galactica (Kampfstern Galactica)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    John Orloff, gerade noch für das Drehbuch von Roland Emmerichs neuem Film „Anonymus“ zuständig, arbeitet zur Zeit an dem Skript für einen Battlestar-Galactica-Spielfilm. Er entwickelt es im Auftrag von Bryan Singer, der das Projekt vorantreibt, wie IGN berichtet.

    Eine Frage, die die Fans des Franchises schon seit den ersten Spekulationen, über eine Kino-Version von „Battlestar Galactica“ umtreibt ist, an welcher TV-Serie sich der Film orientieren wird. Die erste Battlestar-Galactica-Serie lief 1980 in Deutschland unter dem Titel „Kampfstern Galactica“ über die Fernsehbildschirme. Weitaus populärer ist bei den Fans allerdings die ab 2003 produzierte und 2008 beendete Neu-Interpretation des Stoffes in der Serie „Battlestar Galactica“. Beide Serien haben zwar einen ähnlichen Ausgangspunkt, unterscheiden sich aber im Handlungsverlauf deutlich.

    Umso größer war dann die Enttäuschung als Bryan Singer durchblicken ließ, er habe vor den Film an die Serie aus den späten siebziger Jahren anzulehnen. Nun wird aber berichtet das John Orloff sich bei den Arbeiten an dem Drehbuch diesbezüglich noch nicht endgültig festlegen will. Beide Vorlagen würde er mögen und über die Entscheidung, auf welche man sich dann beruft, wollte er sich noch nicht äußern. Das bedeutet dann wohl, dass die Fans des Battlestar-Galactica-Franchises noch hoffen dürfen.

    Nachdem mich die neue Serie nach der letzten Episode doch arg enttäuscht hat freue ich mich auf die Version von Bryan Singer - auch wenn noch nicht allzuviel bekannt ist.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      2,5 Jahre später.....

      Zitat von: Moviejones
      urzer Rückblick: Vor einigen Jahren sollte X-Men-Regisseur Bryan Singer einen Battlestar Galactica-Film machen und John Orloff (Anonymus) das Drehbuch schreiben, aber das Projekt zündete nicht. Nachdem wir fast schon dachten, die Sache sei abgehakt, wagt Universal Pictures nun den nächsten Anlauf.

      Dabei hat man einen kompletten Neustart der Sci-Fi-Saga im Sinn, die in den 80er Jahren als Kampfstern Galactica im deutschen Fernsehen lief und 2003 mit Ron Moores Battlestar Galactica hervorragend wiederbelebt wurde. Der Kinofilm wird demzufolge weder mit der Originalserie noch mit dem TV-Reboot in Verbindung stehen.

      Als Drehbuchautor wurde Jack Paglen angeheuert, der nicht nur Wally Pfisters Transcendence geschrieben hat, sondern auch fürs Prometheus 2-Skript zuständig ist. Science-Fiction liegt ihm also quasi im Blut. Darüber hinaus soll Kampfstern Galactica-Erfinder Glen Larson die Kinofassung als Produzent auf Kurs halten. Ein neuer Regisseur fehlt noch, aber zumindest ist der erste Schritt gemacht.



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        SK: Ich konnte bisher nur der alten Galactica was abgewinnen. Vor allem fand ich die Cylonen einfach klasse.
        Bin trotzdem mal gespannt....
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich persönlich brauche da keine Neuinterpretation. Die alte Serie war unterhaltsam und die neue hatte bei mir einen dermaßen emotionalen Impact wie kaum was anderes.