GTA 5 [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Wie viele Attentatsmissionen gibts denn? Bin jetzt bei Michael und Trevor bei etwas über 1 Mio. Franklin bei knapp 400k. Franklin besitzt Smoke on the Water und Downtown Cab. Trevor das McKenzie Airfield und die Atommüllsammelstelle. Michael noch nix, da ich noch spare wegen Kifflom!

    Es gibt meines Wissens nach 5 Attentasmissionen.
    Mehr als 80-100% bringen die letzten zwei allerdings nicht.

    OK, aber immerhin! Mit "normalem" broking schaffe ich so ein Gewinn nie! :lol: Bis dahin spare ich jetzt die Kohle, aber dass ich mir jemals ein Kino geschweige denn den Golfplatz werde leisten können, glaube ich nicht!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ehrlich gesagt "lohnen" sich weder Golfplatz noch eines der Kinos.

      Golfplatz gibt wöchentlich ~243.000 $ Kinos so um die ~160.000

      Also brauchst du allein beim Golfplatz 617-Ingame Wochen um die Investition wieder reinzuholen. Erst danach scheffelst du Gewinn.
      Hätte ich nur vorher mal gespeichert und den Rotz nicht gekauft.

      Unnütz hoch 10.

      Naja, zum jetztigen Zeitpunkt ist das für mich viel Geld! :uglylol:

      Lohnt sich dann überhaupt eine Immobilie? OK, der Steg um die Atommüllfässer zu suchen, kostet 250'000$, dann kann man 30 Fässer à 23'000$ sammeln und kriegt zum Schluss als Bonus 250'000$ zurück. Gibt somit bei 1h Aufwand 690'000$ Gewinn. Aber anschliessend wirft das Ding wahrscheinlich auch nimmer viel ab oder?

      Ach ja, der Banküberfall in Paleto Bay war ja mal geil! :D :thumb:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Gerade die limitierte Version des Lösungsbuches aus dem Kasten gezogen! :love: Schon toll aufgemacht das Ganze! :biggrin:

        Da ich nur kurz Zeit hatte, bin ich nur auf die Jagd nach den Kifflom-Autos. Kurz darauf war der Surano auch schon gefunden, den ich vorher noch nie auf der Strasse sah. Auf jeden Fall habe ich ihn abgeliefert und prompt fuhr der überall rum! :schimpf:

        Nun fehlt mir noch der Rolls Royce, den habe ich bislang auch noch nicht rumfahren sehen. Sobald ich den aufgetrieben hab, steht sicher auch der an jeder Ecke rum! :roll:

        Dann habe ich per Zufall meinen zweiten Brief-Schnipsel gefunden sowie das erste Raumschiffteil. Kann mir echt nicht vorstellen, all die Teile OHNE Lösungsbuch bzw. –karte via Netz zu finden!


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Lohnt sich dann überhaupt eine Immobilie?
          Außer Smoke on the Water und das Tauchdock würde ich fast sagen nein.
          Bis man die ganze Kohle zum Kauf überhaupt beisammen hat, ist man so oder so durchs Spiel durch, und dann hat sich keine der Investitionen auch nur halbwegs bezahlt gemacht.

          Smoke on the Water habe ich. Aber rentabel?! Du meinst den Preis, den man jede Woche erhält? Hab als Franklin die erste Bankabrechnung noch nicht erhalten seit dem Kauf…

          Ach ja, der Banküberfall in Paleto Bay war ja mal geil! :D :thumb:

          Ja, der war ziemlich ordentlich.
          Sehr geil auch die Endabrechnung mit dem Punkt "Kollateralschäden". Bei mir 2,4 Millionen $ :D

          Joa, da hatte ich auch so um den Dreh soviel! :lol:

          Nun fehlt mir noch der Rolls Royce, den habe ich bislang auch noch nicht rumfahren sehen. Sobald ich den aufgetrieben hab, steht sicher auch der an jeder Ecke rum! :roll:
          Westlich von den Vinewood Hills die lange Straße mit den Villen hoch in die Berge.
          Da habe ich meinen her.

          OK danke, habe ich vorher schon abgeklappert all die Villenviertel. Dort stand ja auch der Vacca. Düs ich halt nochmal durch.

          Dann habe ich per Zufall meinen zweiten Brief-Schnipsel gefunden sowie das erste Raumschiffteil. Kann mir echt nicht vorstellen, all die Teile OHNE Lösungsbuch bzw. –karte via Netz zu finden!
          Im SocialClub ist ganz unten in der Checklist ja auch eine Karte wo man die gefundenen und noch nicht gefundenen Alienteile und Briefschnipsel ein-/ausblenden kann.

          Klar, aber es wäre einfacher gewesen, man hätte es gelöst wie in FarCry 3. Aber da man hier ja ums Verrecken jedem Spieler sein Smartphone einbauen wollte, ist diese Lösung prädestiniert.
          « Letzte Änderung: 07. Oktober 2013, 15:37:56 von Sing-Lung »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ihr seid ja fast alle schon durch, ich dürfte bei knapp 60 % sein  :shock:

            Nene, bin auch erst bei knapp über 60%. 19 Missionen in der Hauptgeschichte hab ich noch vor mir! :biggrin:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Misc: 5/16  :confused:
              Hobbies: 9/42  :shock:

              Da hast du aber bisher ziemlich wenig Nebenbeschäftigungen gemacht.

              Naja, so abwegig ist das ja auch nicht! Wenn Du das Gefühl hast, Du hättest viel mehr gemacht, als hier gezählt wird, ist das sogar wahrscheinlich! ;)

              Weil zu den 100% Erfolg werden nicht alle Pasttimes&Hobbies bzw. erledigten Misc-Sachen gezählt. Wenn Du im SocialClub auf Deine Checklist gehst, siehts Du dort ja alles was Du gemacht hast. Und vor allem alles, was Du noch nicht gemacht hast. Jedes kleine Bildchen, dass links einen dünnen farbigen Streifen hat, wird zu den 100% gezählt und somit oben aufgeführt. Solltest Du jetzt mehrheitlich Sachen gemacht haben, die keinen farbigen Streifen haben, werden die zwar unten als erledigt angegeben. Werden aber für die 100% oben nicht mitgezählt.



              Mein Beispiel:

              Ich habe 24 von möglichen 59 Hobbies & Pasttimes gemacht. Von den 59 zählen aber nur 42 in die 100% rein und von den 42 habe ich erst 15 gemacht.
              Ich habe 17 von möglichen 30 Misc-Erledigungen gemacht. Von den 30 zählen aber nur 16 in die 100% rein und von den 16 habe ich erst 6 gemacht.

              Ich denke, das wird bei Dir genauso sein. Es gibt ja auch Strangers & Freaks Missionen, die zählen nicht zu den 100%. Wie z.B. die ganze Kifflom!-Scheisse! :lol:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Ach, alle die mit nem farbigen Streifen links... danke für den Hinweis !!
                Mensch, da kann ich endlich mal gezielt vorgehen und nicht immer nur rumheizen und mir Streit suchen, das ist mittlerweile reine Zeitverschwendung  :)

                Ich hab da oft reingesehen aber nie den Streifen bemerkt oder registriert :lol:

                Steht oben unter den farbigen Balken in Deiner Checklist! ;)

                Beim Triathlon sind die ersten beiden locker.
                Der dritte Triathlon ist hingegen eine echte Hausnummer.
                Schwimmstrecke einmal durch den kompletten Alamosee, Radstrecke durch das komplette Hinterland und die Stadt, Laufstrecke auf den Hügel hoch.
                Nimm dir gut 26-30 Minuten Zeit und hoffe dass dein Daumen bzw. deine X-Taste durchhält. ;)

                Vor dem tu ich mich eben auch noch bisschen schwer! :lol:

                Gestern wollte ich noch eine Mission mit Dom machen und bin mit dem Zeppelin aufs Maze-Bank Gebäude geflogen. Ich dachte, ich sei genau drauf und bin ausgestiegen. Da hüpft der gut Franklin doch glatt neben den Turm und fällt mal für locker 7-8 Sekunden Freier Fall ohne Fallschirm! :doh: :lol:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Ich finde ja die Steuerung der Räder sagen wir mal bescheiden!! :/

                  Beim Downhill-Rennen nach dem Fallschirmsprung von Franklin mit Dom habe ich mich diverse Male tierisch aufgeregt! Das Rennen ist allerdins so lang, dass ich diverse Fehler machen konnte um Dom dann 3 Meter vorm Ziel doch noch abzufangen! :lol:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Das Downhillrennen war eigentlich ganz cool, eben einfach die Steuerung hat mich genervt.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      haha, ja diese Episoden sind superb! :uglylol:

                      Gestern hat er 'nen Typen von der grossen Brücke runtergeschmissen und beim zweiten Mal einen Typen unterm Pier an einen Pfosten gefesselt! :lol:

                      Bin beide Male abgehauen! :D Zwischendurch isser aber auch bei mir irdendwo rotzvoll erwacht wie z.B. in einem Müllcontainer.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Da stand aber nur das eine von Michael drin  :confused:

                        Jeder Charakter hat ja auch seine eigene 4er-Garage! ;) Da werden die Wägelchen wohl auch jeweils in die entsprechende Garage gestellt.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Ok, ich hab nix gesagt, war was ?  :lol:

                          Ja Du doof! :D

                          Nee, Spass bei Seite. Man hilft sich ja gerne! :thumb:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Jepp, sobald Du das Airfield erworben hast, musst Du einfach die Aufträge dort erfüllen.

                            Joa, das andere ist wie Alex sagt, wenn Du nach einem Strip mit der Dame nach Hause fährst bzw. wohl erst wenn Du sie anschliessend wieder anrufst nur für ein weiteres Schäferstündchen! ;) Franklin und Michaels haben bei mir beide eine am Start! :p Gibt aber immer wieder Mädels, die Dir schon im Stripclub 'nen Korb geben. :lol:

                            Hat einer von Euch schon einen Laden überfallen? Gibts ja auch zu machen unter den Misc-Sachen. ich glaub ich lauf mal bewaffnet in einen Kleiderladen und schau, was passiert! :D


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Hat einer von Euch schon einen Laden überfallen? Gibts ja auch zu machen unter den Misc-Sachen. ich glaub ich lauf mal bewaffnet in einen Kleiderladen und schau, was passiert! :D

                              Ja, diverse Tankstellen und 24/7 Läden, Kleiderladen war glaube ich auch einer dabei. :D
                              Bringt aber nicht wirklich viel Kohle.  ;)

                              Naja, will ja nicht reich werden damit! Aber damit ichs in der Checklist abgehakt habe! ;)

                              Gestern habe ich noch ein Mädel gerettet, dass gerade von The Lost entführt wurde. Als ich sie dann nach Hause fahren wollte, kamen weiter Lost-Jungs angerauscht mit massig Schrotflinten! :confused: Scheisse haben die meinen Wagen durchlöchert! :lol: Konnte mich dann mitsamt wagen über eine Mauer retten und die Typen von dort aus kaputt schiessen. Aber das war schon überraschend tough.

                              Eine andere zufällige Begegnung mit Rednecks auf 3 ATVs habe ich jedoch noch immer nicht geschafft zu überleben! :lol: :schimpf:


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Ach das Airfield, ok das hab ich noch nicht  ;)

                                Kaut ihr denn alles auf oder woher wisst ihr das ? Oder liegt das Lösungsbuch immer griffbereit ?

                                StripClub muß ich dann noch soweit machen, daß eine gefügig wird  :)

                                Das Airfield war die erste Immobilie, die ich gekauft hab. k.A. warum ich genau das Ding geklickt habe und schon waren die Auträge da.

                                Ist nicht so schwierig im Stripclub! ;) Ein Lapdance kann schon reichen wenn Du ihr genug komplimente machst und an ihr rumfummelst wenn der Aufpasser nicht da ist! :D Ansonsten hängst halt einen zweiten Tanz an.

                                Gestern gabs ja noch ein Update und da ist mir das Game anschliessend mitten in einer Mission abgeschmiert bzw. das Bild ist eingefroren und nix ging mehr. k.A. obs da einen Zusammenhang gab, aber jetzt kann ich die Mission wieder von vorne beginnen...


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  OK, wusste ich gar nimmer! :lol:

                                  Habe gerade noch die 15 Realty-Schilder zersemmelt! :D Geile sinnlose Mission mal wieder von Trevor!! :uglylol:

                                  Und während er so dran ist: "Things I do for a little bouncy bouncy!" :uglylol: :uglylol:

                                  Diese Tage habe ich mal ein Foto geschossen! ich dachte, wenn Franklin schon den Edel-Anzug trägt und dabei den Mini dermassen zerstört hat, muss ich das festhalten:



                                  Erstaunlicherweise ist das Ding noch gefahren in dem Zustand! :D
                                  « Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, 15:01:44 von Sing-Lung »


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Fuck, das Game ist mit gerade zum zweiten Mal in derselben Mission abgeschniert!! :/

                                    Sonst kann ich alles machen, aber in dieser Mission ungefähr an gleicher Stelle nun schon zum zweiten Mal.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      kann man schon wieder erkennen




                                      Trevor definitiv! :shock: Michale für mich gar nicht und Franklin 50/50. :lol:

                                      Aaaalter, warum machst Du solche Pics? :uglylol: Vor allem erstes und letzteres! :lol:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        2,1 Millionen kann man einstreichen wenn man die Kifflom Mission bis fast zum Ende macht und die Kohle einsackt. :D

                                        Wann genau kommt das und wie genau muss ich mich dann verhalten? :D

                                        Wenn ich schon die Ganze Scheisse über mich ergehen lasse von den Kuttenträgern, will ich auch ordentlich bei absahnen!! :schimpf: :uglylol:

                                        Habe übers Wochenende ziemlich viel Zeit in Los Santos verbracht. Zwischenstand:



                                        An Hobbies habe ich eigentlich nur noch alle Rennen zu machen (Stadt, Land, Wasser), dann die Flugschule ab dem verfickten Heli-Parcour und je eine Arms-Trafficking Luft bzw. Boden. Dann noch der lange Triathlon und die Jagd. Letzteres habe ich allerdings schon mal gemacht. Als ich dann 'nen Puma mit einer Handgranate killen wollte, bin ich selber draufgegangen! :roll: :D

                                        Betreffend den verschiedenen Dingen: Wie lange muss ich denn TV schauen, damit mir das angerechnet wird?! Auf die Flüge unter Brücken und Messerflüge freue ich mich auch schon wahnsinnig... :lol:

                                        Dafür hab ich grosse Freude am Golfen entwickelt! :D


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          2,1 Millionen kann man einstreichen wenn man die Kifflom Mission bis fast zum Ende macht und die Kohle einsackt. :D

                                          Wann genau kommt das und wie genau muss ich mich dann verhalten? :D

                                          Wenn ich schon die Ganze Scheisse über mich ergehen lasse von den Kuttenträgern, will ich auch ordentlich bei absahnen!! :schimpf: :uglylol:
                                          Der Hinweis kommt schon, wenn du eine nicht näher bezifferte Summe sozusagen greifbar hast.
                                          Man muss ja nicht zwingend das tun was die Missionsbeschreibung sagt. :D
                                          Bzw. kann man sich bei einem Treffen ja von den Mit-Erleuchteten ...ähhh trennen. :D

                                          OK, werde ich mir so merken. Habe jetzt erst 3 ½ Tage in der Robe hinter mir und wenn ich lese, was da sonst noch auf mich zu kommt, dauert das sowieso noch ewig! :lol:

                                          Den blöden Heli Parcour muss man ja nicht zwingend in Gold machen.
                                          Silber oder Bronze ja reicht auch locker.

                                          Schon klar, aber mir reicht da die Zeit nicht annähernd für Bronze! :lol:

                                          Triathlon kostet nur Zeit, Kondition in der Hand und Geduld. Nicht verzagen falls du auf der Radstrecke abgehängt wirst.

                                          Da mache ich mir keine Sorgen. Gestern hätte ich zwar Zeit für gehabt, aber nicht dran gedacht.

                                          Die Jagd habe ich gar nicht gemacht. Nur die Einführung mit Cletus.

                                          Ist aber auch nicht sonderlich schwer das Ganze. Man streift halt einfach in den Hügeln umher und mittels Köder-Pfeife findet man die verschiedenen Viecher innert paar Sekunden. Dabei muss man immer Fotos schiessen und an Cletus senden. Immer schön Balttschuss! ;) Dafür gibbets dann nen Batzen sowie Punkte und eben auch Bronze, Silber und Gold. Dazu kommen noch diverse Sonderaufgaben wie Wildschwein mit dem Autoüberfahren, Kojote mit Schrot erschiessen oder eben Puma mit Handgranate umlegen…

                                          Messerflüge sind gar nicht sooo schlimm wie man zuerst denkt. Zumindest solange man das Prinzip aus der Flugschule kapiert hat.
                                          2-3 sind recht tricky vom Anflug her, aaaaber sie zählen schon wenn man sie zu Hälfte packt und dabei draufgeht. ;)
                                          Vorher halt ein SStunt-Flugzeug klauen und auf dem Airfield parken, bzw. eines kaufen.
                                          Wenn es einen dann zerlegt, einfach mit dem Taxi wieder zum Airfield und wieder in den nächsten Stunt-Flieger.
                                          (Geht auch mit anderen Flugzeugen, aber der Stuntflieger ist halt am Kleinsten und Wendigsten.)

                                          Brückendurchflüge sind bis auf 3-4 auch kein Problem.
                                          Bei zwei benötigt man dringend den kleinen Buzzard Kampfhubschrauber, da der durchgang so eng ist dass bei den anderen Helis da schon die Rotoren schleifen.
                                          Zwei weitere Brücken sind dermaßen niedrig dass man nur ein paar Zentimeter nach oben hat, wohingegen die Kufen schon im Wasser sind.

                                          Ich bin alles andere als begabt mit Flugzeug und Helikopter. Deswegen graust es mir doch sehr davor… Da ich die Special Edition habe, steht sowieso ein Stuntflugzeug auf dem Flugfeld, brauche ich nicht zu suchen in dem Fall.

                                          Viel nerviger sind die Monsterstunts.
                                          Da gibt es 5-6 die einen zur Verzweiflung bringen können.
                                          Die Monsterstunts haben bei mir länger gedauert als Brückenflüge und Messerflüge zusammen.

                                          Davon habe ich bislang 1 oder 2. Die eine steile Rampe vor dem Flughafen Parking habe ich auch schon paar Mal benutzt, aber k.A. wie da der Stunt genau auszusehen hat! :lol:
                                          « Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 16:09:49 von Sing-Lung »


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Die Jagd ist aber auch mal für den Poppes. Immer, wenn ich gerade zwei Viecher erledigt habe, kommt von irgendwo so ein Puma daher und haut micht um.

                                            Tolles Minus Geschäft gemacht.  :roll:

                                            Wie Oli schon sagte, siehste den Puma als Gegner im Radar und Du hörst ihn vor allem schon eher sehr gut! Wenn Du zudem als Trevor auf die Jagd gehst, nutze seine Spezialfähigkeit sobald ein Puma angreift.



                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Es wäre noch gut zu wissen, wie eure Namen im Social Club sind! ;)


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies

                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich glaube das Hauptproblem bei mir war, dass ich alle Attentatsmissionen zu früh gemacht habe. Wenn ich damit zugewartet hätte, bis meine Jungs schon paar Mios auf dem Konto haben, hätte mehr Profit bei rausgeschaut.

                                                  Spielt denn niemand von euch zünftig den Multiplayer???

                                                  Bin mit Hauptstory noch nicht durch, deswegen nein.
                                                  « Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, 13:35:08 von Sing-Lung »